Suchen Menü

verklebtes Auge

Guten Morgen an alle,
Flo hatte heute morgen ein heftig verklebtes Auge. Habt Ihr Tipps, vielleicht was homöopathisches?
GLG Stinni
Bisherige Antworten

Re: verklebtes Auge

Moin Stinni,
homöopathisch fällt mir ohne nachzuschlagen gerade nix ein, aber Du kannst das Auge mit in Kamillentee getränkten Wattepads reinigen.
Wenn es eine richtige Bindehautentzündung ist, musst Du zum Arzt, Ceddi hatte Augentropfen bekommen, auch homöop., ich glaub, die hießen "Eurphrasia" oder so.
LG, Tanja

kein Kamillentee!!

das kann das Auge zusätzlich reizen. Wenn, dann nur stark verdünnt.
Homöop. gibt es das:
Argentum nitricum
Silbernitrat, Höllenstein AgNO3
Beschreibung: Gediegenes Silber kommt in den oberen Schichten von Blei-Silber-Erzlagern vor.
Vorkommen: Kongsberg (Norwegen), Freiberg, Schneeberg, Johanngeorgenstadt, Andreasberg, Kanada, Mexiko, Bolivien, Italien.
Hauptanwendungsbereich (Indikation): Gastritis, Magengeschwür (mit brennenden Schmerzen) , chronische Schleimhautkatarrhe, Kehlkopfentzündung
Symptome des Patienten: Es ist ein tiefgreifendes Mittel, daher sind auch psychische Symptome wie Entscheidungs-schwäche oder Hypochondrie zu beachten.
Der Patient ist nervös, hastig und geht schnell. Er sieht abgezehrt und gealtert aus. Obwohl er Süßigkeiten nicht verträgt, hat er ein starkes Verlangen danach.
Vor aufregenden Ereignissen (Prüfungen, Auftritt) kann er Durchfall bekommen. Es besteht auch die Neigung zu Zittern und Schwindel.
Verschlechterung des Befindens: Wärme in jeglicher Form, nachts, kalte Speisen, Süßigkeiten, nach dem Essen, bei der Menses, durch Gefühle, linke Seite
Verbesserung des Befindens: frische Luft; Kälte; Druck
Detaillierte Beschreibung der Krankheitssymptome:
Geist, Gemüt: Ängstlich, nervös, melancholisch, alles geht zu langsam, schwaches Gedächtnis, impulsiv, möchte alles schnell erledigen; Angst bzw. Aufregung vor Prüfungen
Kopf: Kopfschmerz mit Kälte und Zittern; Kopfschmerz von geistiger Überanstrengung, Schwindel, bohrender Schmerz, besser durch Druck und feste Bandage; Juckreiz der Kopfhaut
Gesicht: Eingesunken, gealtert, blass
Augen: Getrübte Sicht, lichtempfindlich in warmen Räumen; Schwellung, Entzündung, Ermüdung
Nase: Verlust des Geruchssinns. Juckreiz; Schnupfen, mit Kopfschmerz
Mund: Zahnfleisch wund, blutet leicht, Zungenspitze rot und schmerzhaft. Schmerz in gesunden Zähnen.
Hals: Rauh, wund, dunkelrot. Viel dicker Schleim in Hals und Mund ruft Räuspern hervor. Splitterschmerz im Hals beim Schlucken.
Magen: Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen von weißlichem Schleim; Flatulenzen, schmerzliche Schwellung der Magengrube; großes Verlangen nach Süßigkeiten; kneifender, brennender Schmerz; Magengeschwür mit ausstrahlendem Schmerz; Verlangen nach Käse und Salz
Bauch: Aufgetrieben, Kolik, viele Flatulenzen, stechender Schmerz in der linken Magenseite, genau unter den Rippen
Mastdarm: Stuhlgang wässrig, geräuschvoll, grün, wie gehackter Spinat, übelriechend, Durchfall unmittelbar nach Essen oder Trinken. Flüssigkeit fließt geradewegs durch ihn hindurch; nach Süßigkeiten. Juckreiz am Anus.
Blase: Unwillkürliches Urinieren am Tag und in der Nacht, Entzündung, Brennen, Juckreiz, Schmerzen wie von einem Splitter, Urin dunkel, wenig, blutig.
Männlich: Impotenz, krebsähnliche Geschwüre.
Weiblich: Erkrankung des linken Eierstockes.
Atmung: Hohe Töne verursachen Husten, chronische Heiserkeit; erstickender Husten, als ob ein Haar im Hals sei; Herzklopfen und unregelmäßiger Puls; Verschlechterung durch Liegen auf rechter Seite. Viele Leute in einem Raum scheinen ihm den Atem zu rauben.
Rücken: Schmerzen, Wirbelsäule empfindlich, nächtliche Schmerzen
Gliedmaßen: Zittern, allgemeine Schwäche, besonders in den Waden; läuft und steht instabil, besonders wenn unbeobachtet; Taubheit in den Armen.
Schlaf: Schlaflosigkeit, schreckliche Träume von Schlangen, von sexueller Befriedigung
Haut: bräunlich, hart, welk, trocken. Unregelmäßige Hautflecken
Fieber: Frösteln mit Übelkeit; fröstelig, wenn unbedeckt, doch zugedeckt erstickendes Gefühl
Verwendete Potenzen: D4, D6, D12
Ähnlich wirkende Mittel: Arsen, Mercurius, Phosphor, Pulsatilla
Gegenmittel (Antidot): Natrium muriaticum
LG Katja

Re: kein Kamillentee!!

Hallo Katja,
Argentum nitricum habe ich als Globuli D6, wie oft muß ich die geben, was meinst Du? AUßerdem habe ich Pulsatilla im Angebot! Was soll ich besser nehmen?
Und KEIN Kamillentee, das ist mir tatsächlich ganz neu!
GLG Stinni

@Stinni, du hast Post!

und die "Eurphrasia" :-))

haben wir auch, sind gut aber ziemlich teuer.

Re: verklebtes Auge

Hatten auch vor ca. 2 Monaten eine richtig heftige Bindehautentzündung(ich auch und ich trage doch Kontaktlinsen!!!)haben wir leider nur mit antibiot.Augensalbe in den Griff bekommen, wenn bei euch etwas anderes gut gewirkt hat, bitte schreiben!!
Ach ja;-) das mit dem Affen war ja echt der Hammer!
LG Nina

Re: verklebtes Auge

Hallo,
Theresa hatte das auch schon öfters, ich bin immer zum Arzt und sie hat Augentropfen (sind glaub ich antibiotisch) bekommen. Dann erst hat mir eine Bekannte mit Kleinkind gesagt, dass sie das mittlerweile mit Globuli (Euphrasia D6) gut im Griff haben, wenn man gleich bei den ersten Anzeichen handelt und hat mir welche gegeben. Seitdem hatte Theresa aber nichts mehr, so dass ich sie noch nicht getestet habe.
Gute Besserung, Marcia

Re: verklebtes Auge

fenka hatt es ja die ersten 8 monat nur..daher bin ich schon profi..: mit warmen wasser auswaschen achtung lappen nur für das auge...dann euphrasia augentropnen von wala da einzelportionen ohne konservierungstoff...wenn in 3 tagen nciht besser dann antibiotische tropfen. hat er nene schnupfen?? dann gehts dem auge besser wenn der wieder weg ist..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen