Suchen Menü

verhasste Rückenlage

Hallo,
eigentlich wars ja bisher immer die Bauchlage, gegen die mit viel Geschrei protestiert wurde. Jetzt gehts mit der Bauchlage besser (aber noch nicht so lange, weils so anstrengend ist), aber nun mag Leona nicht mehr auf dem Rücken liegen! Weder im Bettchen,noch auf ihrer Spieldecke, nicht in ihrer Hängematte und auch nicht im Kinderwagen. Mittlerweile gehe ich mit dem Tragetuch einkaufen und packe alle Sachen in meinen "Einkaufskinderwagen" *g auch, wenn mich die Leute etwas seltsam dabei angucken. Aber das Geschrei tu ich mir nicht jedesmal an. Tragen hilft natürlich immer, aber da macht mein Rücker auf Dauer nicht mit... und ständig guddi guddi machen hilft zwar auch, aber mal ehrlich, da wird man ja blöde auf Dauer... Habt ihr noch ein paar Tipps? Oder geht es jemandem zumindest ähnlich?
LG lami mit Leona 16W6T
Bisherige Antworten

Re: verhasste Rückenlage

Hallo Lami,
kann es denn sein, daß ihr dabei was wehtut? Ist ja schon seltsam! Würde ich beobachten und evtl. beim Arzt mal nachfragen.
Zum Einschlafen: Die beschriebenen Zeichen sind ziemlich sicher Müdigkeit. Aber Antonia zetert dann auch manchmal noch kurz rum. Ich lege sie hin, rede noch ein wenig mit ihr und lasse sie dann auch mal kurz allein und schaue, ob sie sich beruhigt udn einschläft, was oft der Fall ist. Manche Kinder brauchen auch irgendwie vorm einschlafen ein bißchen weinen, weiß nicht, warum!
LG und viel Erfolg,
Solveig und Antonia, 20w

Re: verhasste Rückenlage

Hallo Solveig,
danke für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass ihr was weh tut, denn sie schreit ja nicht wirklich durchgehend, sondern lacht auch, wenn man mit ihr spielt. Aber wehe man entfernt sich zu weit, dann ist sie unglücklich. Hmm, vielleicht ist es ein Schub und sie mag nicht alleine sein? Oje, ich hoffe, das wird mal wieder besser.
LG lami mit Leona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen