verhüttung..frage habe.
ich hätte da ein problem, ich vertrage die pille nicht.
oder was heißt "vertragen"...wenn ich sie nehme brauche ich sie nicht..soll heißen mit pille gibt es keinen sex, weil keine lust.
dann hätte ich noch einen persona computer, aber damit bin ich beim ersten versuch schwanger geworden (war so geplant) und nun weiß ich nicht ob ich ihm andersrum vertrauen kann.
spirale geht nicht weil hormone (siehe pille, auch mini) oder kupfer, schlimme allergie.
kondome sind mir zu windig und auf nonne habe ich auch keine lust....was macht ihr?
ich darf aber auch auf keinen fall schwanger werden, wegen not-KS, gebärmutterriß und ein drittes würde sicher wieder per KS gehollt. doc sagte zwei jahre auf keinen fall.
und nun, lasst mal hören.
glg katja
Re: verhüttung..frage habe.
Also, da stellst du fragen! Kam mir grad so vor, wie die Rätsel in den Zeitschriften :o)
Wirklich helfen kann ich nicht. Aber vielleicht, wenn dir Kondom zu unsicher ist, eine Kombination aus Kondom und Femidom?
Und sonst bleibt dir ja wirklich nur noch die Abstinenz... Oder Lotto... Hast du schon mal deinen FA gefragt, was er in so einem Fall empfiehlt?
Sorry, kann dir gar nicht helfen. Hoffe aber, dass jemand noch ne gute Idee für dich hat!
LG, Nadine
PS: habt ihr immernoch Schnee? Ich würd Lars so gern Schnee zeigen, aber es ist noch keine Flocke gefallen...
ja haben wir, mit dem auto bin ich in 12 min. im schnee.
melvin fand es super toll, nur heute ging es ihm viel zu schlecht um mit ihm hoch zu gehen.
aber es soll ja noch mehr kommen, wo wohnst du den?
glg katja
GLG, Nadine
Erkundige dich doch mal bei deinem FA nach Implanon. Das ist ein Hormonstäbchen, dass unter die Haut im Oberarm geschoben wird (örtl. Betäubung). Tut nicht weh und hält drei Jahre. Sind nicht die üblichen "Pillenhormone", kann es dir aber auch nicht genauer erklären. Ich habe jetzt das 2. und vertrage es wieder sehr gut. Ist aber auf einen Schlag ne menge Geld (200-300 Euro). Aber wenn ich meine Rechnungen auf drei Jahre zusammenzähle, ist es fast genausoviel.
LG, janny
meine fä hat mir eine mini-pille mit dem selben wirkstoff gegeben und ist echt ebe wenn ich die nehme. ich wollte das ja mit den stäbchen machen, nur so bringt das nicht viel.
glg katja
meine Hebi hate mir als Verhütungsmethose während der Stillzeit die Portiokappe bzw. Diaphragma empfohlen. Ich bin der Empfehlung zwar nicht nachgekommen, weil es mir zuviel Aufwand und "Gefummel" (sorry) ist, aber vielleicht ist es ja etwas für Dich. Völlig ohne Hormone. Nur mechanische Verhütung (Absperren des Gebärmuttermundes) und ein Gel, das die Spermien abtötet. Und besser als "Russisches Roulette" ist es allemal ;-)
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG in die Schweiz,
Anne mit Amy
ansonsten kommt man sich ja echt wie in einer quizshow vor.
schwierig, wie wäre es mit einem pessar?
ansonsten weiß ich auch nichts.
glg anja
ich glaube es ist eine mikro-pille, heißt cerazette und wird wohl oft beim stillen verschrieben.
ich habe 15 jahre die pille genommen und nie ein problem gehabt aber nach jeremy ging es los pille=nonne!
meine fä ist halt in leverkusen und ich kann sie so schlecht fragen, hier habe ich noch keinen neuen doc und wollte halt mal hören was hier noch für ideen sind.
gute nacht, wie schreiben ja heute echt oft, telefon wäre einfacher *ggg*
glg katja
das ist ja nix mehr übrig außer "Nonne". Was ist mit so einem Ring? Das
mit den Hormonen/ Unlust kenne ich, daher nix Pille oder Mirena. Hab
die Kupferspirale, obwohl ich dadurch halt am 2. Tag heftigste
Blutungen habe. Aber ein "Eier legendes Wollmilchschwein" gibts halt
leider nicht:-(
glg, Malati
glg katja
Genau diese Frage hab ich mir auch immer und immer wieder gestellt. Mit der Pille hab ich auch absolut null Bock auf Sex und für die Spirale bin ich ein Schisshase. Also hab ich mal diesen Nuva-Ring ausprobiert. Ich hab ihn jetzt aber erst seit ein paar Tagen drin und kann dir noch nicht viel dazu sagen. Meine FÄ meinte aber, dass die Hormongabe viel geringen ist, weil es von der Schleimhaut in der Scheide direkt aufgenommen wird und nicht zuerst vom Magen resorbiert werden muss wie bei der Pille. Anonsten weiss ich echt auch keine Lösung. LG von Angi
das würde mich aber stark interessieren, denk mal an mich und mach in ein paar wochen mal meldung *ggg*
glg katja
das mit Pille und keine Lust kenne ich auch, deshalb hab ich schon nach Dinahs Geburt gesagt, nie wieder Pille.
Meine Hebamme hatte bei der Babymassage ein Verhütuingsmittel namens lea empfohlen. Ich hab aber keine Ahnung, die einfach das in der Handhabung ist, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon die Spirale drin und deshalb hat es mich nicht interessiert. Vielleicht verhütet ja hier jemand damit oder guck mal im Internet, gibts bestimmt viele Infos.
LG Jula (mit Kupferspirale)
Bock mehr auf hormonelle Verhütung. Wir verhüten mit
Zyklusbeobachtung und Lea contraceptivum plus Diaphragmagel. Ich
habe keine Ahnung, wie sicher das ist, aber ein zweites Kind wäre bei
uns auch nicht soooo tragisch. Ich finde es jedenfalls praktischer als
Kondome. LG Johanna
ich habe im Prinzip das gleiche Problem, darf keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen (und will eigentlich auch nicht, weil es mir ähnlich ging wie Dir...).
In den Nicht-Schwanger-Zeiten habe ich deshalb mit dem Lea Contraceptivum + Gel verhütet, und dazu immer Temperatur gemessen, damit ich in etwa weiß, wo ich im Zyklus bin. Hat an sich gut geklappt, denn jedesmal wenn ich (absichtlich) damit aufgehört habe, bin ich sofort schwanger geworden.
Seit Theresas Geburt komme ich aber irgendwie mit dem Lea nicht mehr zurecht (Johanna meinte schon mal, vielleicht Scheidenwandsenkung, aber meine Ärztin schließt das eigentlich als Grund aus, ich schieb's nun auf trockene Schleimhaut wegen Stillen, was weiß ich, muss es halt ab und zu wieder probieren). Deshalb nehmen wir im Moment nur Kondome (Zyklus habe ich immer noch nicht wieder). Oder besser gesagt, wenn überhaupt, dann Kondome, denn ich mag die auch nicht so gerne und ich habe eine Riesenangst davor, jetzt wieder schwanger zu werden. Hatte ja nun schon 2 Kaiserschnitte und dann noch die 5 Wochen KH bei Theresa + Frühgeburt...so gerne ich eigentlich noch ein Kind möchte, im Moment muss ich erst mal gewaltig Abstand kriegen. Also leben wir (sehr zum Leidwesen meines Mannes, mich stört es nicht sooo sehr, bin eh immer müde :-)) zur Zeit eher abstinent...
Aber im Prinzip, das Lea oder was anderes Diaphragma-ähnliches ist vielleicht schon was für Dich, vielleicht zusammen mit dem Persona?
LG, Marcia
nachdem ich ja mit der pille schwanger geworden bin, vertraue ich der nicht mehr. ich verhüte mit der 3monatsspritze. bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit (d.h 1x blutungen über 6 wochen, aber nur minimal). 3 mal habe ich die spritze schon bekommen und sogar meine kopfschmerzen die mich immer plagten, sind verschwunden. tja, und mit dem sex ist das so eine sache. ehrlich gesagt bin ich meistens zu müde dazu. aber mit der pille war es so das ich auch nie lust dazu hatte.
lg penina
wie ist den der lustfaktor mit der spritze? besser?
zu müde bin ich eh, aber die zeiten ändern sich ja auch wieder *ggg*
glg katja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen