Suchen Menü

vergesslich hoch 10!!(vorsicht lang)

hallo und guten abend ihr lieben...
wer bin ich eigentlich...??? *grins*
nene, aber mal im ernst...geht es euch genauso? ich bin sowas von vergesslich und zerstreut, das gibt es schon beinah nicht mehr. wenn ich mir nicht wirklich ALLES aufschreibe, was noch zu erledigen ist, vergesse ich garaniert die hälfte oder frage mich nach fünf minuten: "was wolltest du eigentlich grad machen?"
am besten ist das beispiel am gespräch mit meinem mann, das in etwa so abläuft:
heiko: "und was sagst du dazu?"
ich: "zu was...?"
heiko: na zu das was ich dir erzählt habe..."
ich: was ahst du mir erzählt und wann?"
heiko: "na, dasunddas..."
ich: "ne haste du mir nicht erzählt, ich weiß nichts davon"
heiko: "na klar gestern und du hast dasunddas dazu gesagt...!!!"
ich: "äh...(so langsam dämmerts)..ach ja...kann mich gar nicht mehr erinnern"
so in etwa, passiert das täglich, mindestens aber einmal in der woche. was issen los mit mir? hab mir schon einen familienplanerkalender besorgt, wo ich wirklich jeden pups reintrage...dabei sollte man doch als fast zweifache mama ein organisationstalent sein, oder? geht DAS wieder weg?
oder kann ich mich wieder ein wenig trainieren...
dabei muß ich schon immer an sooooo vieles denken *grummel*
schönen abend...
die manja...33.ssw
Bisherige Antworten

Re: vergesslich hoch 10!!(vorsicht lang)

Hi Manja,
also,normal bin ich nicht so vergesslich,aber momentan hakt das Gedächtnis bei mir auch mal.Ich hab irgendwie wohl sooo viel im Kopf,das ich alles durcheinander bringe und den Rest auch vergess :-))
Tröste Dich,bei uns hängen auch überall Zettel,an was wir denken müssen und ein Terminplaner hab ich auch *schäm*
GLG und gute Nacht Immi+Zoé30+0

Re: vergesslich hoch 10!!(vorsicht lang)

Hallo Manja!!
Du sprichst mir aus der Seele,bin auch unglaublich vergesslich geworden,ist wohl die sogenannte Schwangerschaftsdemenz.*grins*
Ich muß mir auch schon alles Wichtige in einen Kalender vermerken,um es nicht zu verschwitzen.
Organisationstalent,kann man mich auch nicht nennen z.Z. u. ich bin fast dreifache Mama.
Das legt sich sicher wieder nach der Geburt*hoff*,ansonsten herscht wohl das Chaos.*zwinker*
Naja,gehn wir mal lieber vom Positiven aus!!
Wünsch Dir eine schöne Woche!!!
ggggggggggggggglG von Kaira u. Joline 30+2

mir gehts genau gleich!! o.T.

Re: vergesslich hoch 10!!(vorsicht lang)

Hallo Manja,
ja, ja, die Schwangerschaftsdemenz ;-) Geht mir auch wieder so. Ich kann schon nicht mehr einkaufen gehen ohne Zettel. Das Problem ist dann nur, dass ich immer vergesse, wohin ich den Zettel gesteckt habe oder mit dem Auto am Supermarkt vorbeifahre und mir denke "Da war doch noch was?" ;-)
Schlüssel außen am Auto stecken lassen ist auch sehr beliebt bei mir. In meinem Timeplaner stehen jetzt zusätzlich noch lauter private Sachen drin, die ich sonst ständig vergessen würde.
Und leider wurde das nach der letzten SS nicht besser, da kam nämlich "Stillheimer" dazu und mein Gehirn hat sich nur langsam wieder regeneriert ;-)
LG jula 33+1

SS-Demenz, nur Still-Demenz soll schlimmer sein...

JA!!!

gottchen bin ich froh das es noch jemandem so geht...ich denke manchmal echt ich habe alzheimer....das ist doch nicht normal....ich habe teilweise völligen wortverfall #
:-))) die einfachsten worte für ... zb. mikrowelle etc. fallen mir nicht mehr ein...alles heisst immer ähm..dings äh...das zum erwärmen äh... super...hoffe das ändert sich wieder.. :-))
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen