Suchen Menü

vaporisieren, wie lange???

hallo,
wollte mal nachfragen wie lange ihr eure flaschen/sauger vaporisiert??? kann mich garnicht mehr dran erinnern wie lange ich das bei meiner großen gemacht habe...???
die flaschen kommen bei mir generell immer in die spülmaschine. wie lange macht ihr das??? oder habt ihr damit schon aufgehört???
lara ist bald 8 monate...
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: vaporisieren, wie lange???

hallo daniela,
wir vaporiseren schon seit 2 monaten nicht mehr. seit melina 6 monate alt ist bekommt sie beikost und seit dem spüle ich die flaschen nur normal (hab keinen geshcirrspüler). ich schmeiße alle flaschen, sauger und schnuller 1x im monat in den vapo und das wars. die sie eh alles in den mund nimmt nehm ich das mit dem vaporisieren nicht mehr so genau.
lg, kerstin

Re: vaporisieren, wie lange???

Hi Daniela, also ich machte das die ersten 3 Monate. flaschen und Sauger 10 min. lang steriliesieren. Jetzt geb ich die Fläschchen in die Spülmaschine und die Sauger mache ich so sauber. Lediglich ab und zu mach ich noch die Schnuller!!
Übringends habe ich ja 2 Freundinnen die im krankenhaus in der Babystation arbeiten und die tun die fläschchen auch immer in die Spülmaschine, also habe ich da auch keine Bedenken mehr!
LG Sibylle

Re: vaporisieren, wie lange???

Die Schnuller kommen jeden Tag einmal in den Vapo und die Stillhütchen ebenso. Die Schnuller deswegen, weil nur die Stillhütchen alleine zuwenig für den Vapo sind. Und die Stillhütchen deswegen, weil sie wenn ich sie nur abwasche, so grausig werden (wegen Kalk).
Amy ist 6 1/2 Monate alt.
LG Manuela

ab 6 monaten nicht mehr nötig. Lg --->

Re: vaporisieren, wie lange???

Hi Daniela,
Haley Jane ist jetzt 7 Monate alt und wir vaporisieren die Flaschen immer noch. Allerdings hab ich sie auch schon unvaporisiert aus der Spülmaschine genommen. Momentan ist es für mich kein großer Aufwand zu vaporisieren. Hab mir auch noch keine Gedanken gemacht wie lange ich das noch mache! Mal schaun...ich denke wenn wir mit der Beikost ein wenig weiter sind, wäre ein guter Zeitpunkt. Denn die Löffel und Tellerchen werden ja auch nicht vaporisiert!
Konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen! *gg*
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen