Suchen Menü

völlig o.T. aber freu wie blöd

und eine Runde Schampus, stilles Wasser ;-) oder was auch immer ihr wollt in die Runde werf.
Wir haben es gewagt und uns ein Haus gekauft *freu*.
Es ist schon etwas älter, aber gut erhalten, Erdgeschoss (gut 100 qm) ist sofort bezugsfertig, das Dachgeschoss wollen wir dann Schritt für Schritt (je nachdem, wie das Geld da ist) ausbauen.
Großes Grundstück, nah am Wasser und wenn wir aus der Haustür kommen, können wir sogar das Wasser sehen *freu*.
Früher hab ich immer gesagt, ich will nie ein großes altes Haus, was Unmengen an Zeit und Geld verschlingt und jetzt haben wir genau so eins *g*.
Umzug ist Ende Juni und jetzt werd ich mal nach Möbeln gucken (2 Ferienwohnungen sind auch dabei und die müssen eingerichtet werden).
LG Jula, der einerseits schlecht ist (hoffentlich haut das finanziell alles so hin) aber andererseits freu ich mich ganz doll und schon bald können unsere Kinder im Garten schaukeln (naja, Emil zumindest nächstes Jahr)
Bisherige Antworten

Glückwunsch!Ist auch ein Traum von mir!o.T.

Re: völlig o.T. aber freu wie blöd

Glückwunsch... dann habt ihr es also auch gewagt !
Wasser vor der Haustür, davon habe ich immer geträumt, aber wir haben uns jetzt für München entschieden... und da sind sowohl Haus als auch Grundstück eher klein, dafür aber in der Stadt !
LG und viel Spaß beim Einrichten, Claudia

@Claudia

Ja, wir habens auch gewagt, letzte Woche Kreditvertrag und Kaufvertrag unterschrieben und jetzt kanns losgehen.
Wie läufts bei euch mit deinen beiden? Kommt Annika gut mit ihrem kleinen Bruder klar? Dinah liebt Emil immer noch heiß und innig und es läuft eigentlich besser als gedacht. Abends ist es schon anstrengend, wenn Karl nicht da ist und ich beide ins Bett verfrachten muss, aber dafür ist Dinah tagsüber in der Kita und ich hab mit dem Lütten meine Ruhe.
LG Jula

Re: völlig o.T. aber freu wie blöd

Hallo Jula,
Herzlichen Glückwunsch! So alte Häuser sind doch total schnuckelig. Wir wohnen ja in meinem Elternhaus (meine Mama wohnt im EG, wir im 1. Stock) und es ist auch schon sehr alt. Vor ungefähr 40 Jahren haben meine Großeltern angefangen zu bauen, und damals natürlich mit den billigsten Materialien die es gab. Demzufolge hält nicht mal die Vorhangstange richtig in der Wand. Aber ich liebe dieses Haus. Ich bin hier aufgewachsen, kenne jedes Eckchen, im Garten jeden Grashalm und möchte nie mehr hier weg. Wir träumen zwar auch immer von einem neuen Haus, aber wer soll das finanzieren? Und in unserer alten Burg können wir renovieren, immer dann wenn wir genug Geld übrig haben. Macht doch viel mehr Spaß!
Ich wünsch euch viel Freude am "neuen" Haus!!!
GLG Eva + Jakob 8w6t

Re: völlig o.T. aber freu wie blöd

Glückwunsch zum Hauskauf!!! Hört sich ja wirklich toll an.
Lg,
Claudia

Re: Mein Glückwunsch;Und Prosit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen