Suchen Menü

völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

Es hat so überhaupt nichts mit babys zu tun, aber vielleicht hat ja von euch eine einen heißen Tipp. Ich habe echt keine Ahnung, was ich meiner Ma schenken kann. Mir fällt absolut nichts ein. Also, sie ist 53, ohne männlichen Anhang. Theaterkarten bekommt sie schon von anderer Seite, aslo sowas fällt schon weg. Wellness und Kosmetik steht sie gar nicht drauf, früher hab ich ihr öfter mal mit mir eine Kurzreise geschenk (so Musical in Hamburg mit Hotel oder mal Berlin), aber da ich wegen Kind erstmal eine Zeit ausfalle, ist das auch doof. Lesen tut sie sehr gern, allerdings ist sie selbst Bibliothekarin und da brauch ich ihr auch nicht mit Büchern oder Reiseführern kommen. Mit Bildern überschütten wir sie schon ständig, sie hat Dinah schon in allen Formaten verewigt und wenns als Tasse oder Mousepad ist ;-)
Und was für den Haushalt ist doch auch blöd. Es sollte irgendwas originelles sein. Vor 2 Jahren habe ich ihr mal eine Weinpatenschaft geschenkt, so mit Zertifikat etc., das fand sie toll.
Wer hat einen Rat bzw. was schenkt ihr euren Mü+ttern so, vielleicht kann ich ja da eine Idee "klauen"
LG die einfallslose Jula
Bisherige Antworten

Re: völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

liebe jula,
wie wäre es mit einem selbstgestaltetem fotokalender ?also die bekommst du im papierladen und da klebst du in jedem monat ein foto rein.vielleicht malt ja vorher dein mini auf jede seite .;-)
meine eltern/schwiegereltern lieben dieses geschenk sehr.:-)
viele liebe grüße karin

Re: völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

ich weiss nicht ob es sowas bei euch auch gibt in der nähe...wie wärs denn mit einem rittermahl?
lg
silke

Re: völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

Meine Mam bekommt dieses Jahr einen Teppich.
Die Freundin meines Vaters bekommt diverse Tee's, die ich in der Drogerie kaufen gehe.
Meinem Vater kaufen wir eine Kerze, die wir dann in einer Schale (auch brauchbar als Vase) herrichten.
Die Eltern meines Freundes werden evtl auch Tee oder einen Sodaclub erhalten.
LG, Nadine

Re: völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

Meine Mutter bekommt einen Trolley-Koffer, damit sie uns ja oft besuchen kommt, wenn das Kind da ist! Sie wohnt nämlich in England.
LG
cj

Re: völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

Hi Jula!
Wie wäre es denn mit einem Gutscheinkalender für gemeinsame Unternehmungen? Statt der üblichen Fotokalender könntest du ihr für jeden Monat einen Gutschein über deine Zeit schenken. Also im Januar z.B. gemeinsamer Waldspaziergang, im Februar zusammen zum Karnevalszug gehen, etc. . Kann natürlich auch augefallener bzw. teurer werden.
Meine Mum bekommt von mir dieses Jahr ein gebundenes Telefonbuch für ihre privaten Nummern. Sie benutzt seit Jahren das selbe und das hat sich inzwischen in seine Einzelbestandteile aufgelöst.
Gruß Diana + Osel

Re: völlig o.T. Weihnachtsgeschenk für Mutter

Hallo,
meine schottlandbegeisterten Eltern sollen den Titel Laird und Lady bekommen, kann man bei ebay ersteigern oder auf verschiedenen Seiten bestellen.
Ich stehe nämlich auch vor dem Problem, was schenkt man Leuten, die alles haben und sich alles leisten können.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen