Suchen Menü

utraschallbilder

hallo,
macht ihr alle eigentlich die zusätzlichen ultraschallbilder? bei meinem FA kosten einer extra 21? oder wenn immer eins gemacht werden soll +videodokumentation 115?
ich weiß noch nicht was ich machen werde.
habe mein 1 ultraschallbild in mein profil gestellt
lg gundi 6+4
Bisherige Antworten

Re: utraschallbilder

Hallo Gundi, mit 21 EUR liegst Du wahrscheinlich recht preiswert (ich weiß noch nicht, wieviel meine Ärztin haben will), aber die Videoaufnahme ist ja wohl die reinste Abzocke!!! Bei meiner 1.SS hat mir der Vetretungsarzt angeboten,wenn ich eine Videokassette mitbringe, mir das kostenlos (!!!) aufzunehmen. So schön sowas auch wäre, aber für 115 EUR würde ich das nicht machen! LG, Nicole

Re: utraschallbilder

hallo nicole,
bei den 115? wären die kompletten ultraschallbilder (inkl.videokassette bespielen)dabei?
wieviel nehmen denn eure Fa für jedes mal ultraschall?
lg gundi

Re: utraschallbilder

Hallo,
kann leider nichts zu den Preisen sagen, denn als Risikoschwangere, mit einem behinderten Kind, hatte ich das "Glück" alle US Aufnahmen von der KK, bei jeder Unersuchung bezahlt zu bekommen.
LG von Ingeborg

Re: utraschallbilder

Hallo Gundi,
bei meiner FÄ kostet es pauschal 78 Euro, aber damit liege ich wohl recht günstig. Video gibt es nicht (ich hoffe aber, wir können es vielleicht mit der eigenen Kamera aufnehmen...)
Also, ich würde es machen, Du ärgerst Dich sonst bestimmt und fragst Dich immer, ob mit Deinem Baby auch alles ok ist, wenn kein US gemacht wird.
Gruß, Martina

Re: utraschallbilder

Hallo, ähm gehöre nicht hier her als, ich aber das laß kam mir schon der Schock. Wie jetzt ein Bild 21?, ähm habe ich das richtig verstanden??? Also ich zahle 2? pro Bild. Daher bin ich jetzt ein bissl baff. Aber auch als Risikoschwangere muß ich die Bilder bezahlen. Ich denke das liegt an der Kulanz der FA, aber ein Bild 21? ist heftig oder meinst du noch den extra Ultraschall dazu, (dann ist es natürlich preiswerter, als bei uns 35? ohne Bild), den man extra bezahlen muß. LG Manu + Zwillis 14+0

Re: utraschallbilder

Hallo! Bei meinem FA kostet der extra US 25 Euro. Video, glaub ich, gibt es gar nicht. :-( lg Bettina 7+3

Re: utraschallbilder

Hallo, mein FA verlangt für 4 wöchigen US 85 Euro. Video Aufnahme ist auch bei nicht in anspruchnahme des 4 wöchigen US inklusive, hatt ich in der letzten SS auch!!!
Da ich bei der letzten nur einen zusätzlich US in der SS machen lies und es bereut hab, werd ich diesmal die 85 ? gerne bezahlen, schließlich will ich ja auch wissen wie es wächst ect!!!!! Meine Freundin hat bei ihrem FA zb. nur 60 ? bezahlt. Komisch dass das jeder FA alleine entscheiden darf wieviel er verlangt. Aber ich denke, 115 ? sind schon sehr viel, meiner ist mit 85? schon ein bisschen teuer. Aber ich kann ihn verstehn, die KK streicht ja alles weg, und jedem US umsonst machen kann er sich ja schließlich auch nicht leisten! Und ganz ehrlich, mir sind es die 85 ? wert!!!!!
GGGGGLG Sandra 5+1

Re: utraschallbilder

Ich glaub, ich hab ziemliches Glück. Da Risikoschwangerschaft mußte ich bisher jede woche zur Kontrolle und bekomme immer ein Bild mit nach Hause. Bezahlen muss ich nix. Wenn ich die Preise so höre, bin ich da wirklich glücklich drüber. LG Tina

Re: utraschallbilder

Ich mußte in 2 SShten auch nie was zahlen und hatte jeses mal Ultraschall gemacht bekommen.Bilder hatte ichso bekommen.
Jetzt war ich gestern beim FA und hab erfahren das mein FA jetzt auch verlangt.Und zwar 110? und man bekommt jedes mal Ultraschall bekommt Abstriche gemacht,Blut abgenommen,...
Werde das aber auf jeden FAll machen.
LG Mona 7. SSW

Re: utraschallbilder

hallo,
ich glaub auch das ich das machen werde,besser ist das.
aber was macht der arzt denn dann die untersuchungen,wenn er keine ultraschallbilder macht?
lg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen