Suchen Menü

urlaub mit kranker maus???brauche rat...

hallo,
wir wollen morgen früh bis so zu meinem schwager mit familei nach belgien fahren - haben in dieser zeit eine ferienwohnung.
seit gestern hat christina fieber und ist etwas verschnupft. zur sicherheit war ich heute morgen mit ihr bei der kiä.
ausser eben dem schnupfen hat sie keinerlei infektsymptome, somit ist das 3-tage-fieber sehr wahrscheinlich. allerdings hat sie in der urinprobe bakterien gefunden. eine kultur wird angelegt, das definitive ergebnis über die art der erreger liegt erst anfang nächster woche vor. zur sicherheit hat sie ein antibiotikum verordnet, welches aber frühestens ende der woche zum einsatz kommen sollte´.
christina ist natürlich die meiste zeit total müde und will nur kuscheln. jetzt ringe ich sehr mit mir, ob wir fahren sollen oder nicht. mein mann ist für den urlaub, da er der meinung ist, dass wir hier auch erst mal abwarten müssen und letzlich nicht viel tun können.
wie würdet ihr in dieser situation entscheiden?
da mein schwager eine 1jährige tochter hat, möchte ich ihr natürlich als mitbringsel nicht irgendwelche netten viren und co vermachen.
allerdings haben wir auch dieses jahr keine andere möglichkeit um nach belgien zu kommen.
danke für eure hilfe
claudi
Bisherige Antworten

Re: urlaub mit kranker maus???brauche rat...

klarer fall fahr.......hab 2 kinder und wenns danach geht kämen wir nie in den urlaub...solang es nicht schlimmer wird und du das gefühl hast sie schafft die fahrt im auto?? Klimanalage?? dann machs..wenn keine klima ist es allerdings im waremn auto bei fieber zu warm....und hauptsache mama ist da dann ist es egal wo die kids krank sind._) lg kerstin

Re: urlaub mit kranker maus???brauche rat...

wenns was bakterielles ist, istst mit der ansteckung nicht so gefährlich.
meine tochter hatte mal ne harnwegsinfektion, sei hatte auch hohes fieber udn mit ab war es nach drei tagen weg.
ich würde fahren, aber ab udn medikamente mitnehmen.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen