Suchen Menü

ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hallo,
ich hab jetzt mal gelesen, daß je älter man ist, die SS dementsprechend "schwerer".
Würde mich mal interessieren, ob das denn nun wirklich zutrifft oder nicht.
Also bei mir:
1.SS mit 26 Jahren - keine Probleme, außer ein paar vorzeitgen Wehen, super Wohlbefinden
2.SS mit 28 Jahren, anfangs immermal Übelkeit (ohne Erbrechen), ansonsten topfit :-)
Vielen Dank und nen schönen Tag (hier ist herrliches Herbstwetter mit gaaaaaaaaaaanz viel Sonne)
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

hallo,
würd ich nicht behaupten, es sei denn, ich bin alt ;-)
mit 25 ss, dauerübelkeit, 9 wochen liegen mit blutungen, ab 14. ssw vorzeitige wehen, ab 23. ssw milchfluss und dann geplanten ks wegen bel. ss diabethes und ohne ende wasser hatte ich auch.
lg
deniz, die trotzdem gern nochmal ss werden würde :-)

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hi Yvonne,
also ich bin mit 31 ss geworden.Hatte ab der 12.ssw Blutungen-so ca.7-8Wochen.Dann ab der 26.ssw Wehentätigkeit-je weniger ich gemacht hab,desto doller wurden sie?!.Hatte dann einen Not-KS nach 6 Stunden Wehen,da Pia sich unter der Geburt zum Sternengucker gedreht hat.
GLG Immi+Pia

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Nee, da ist nix dran, soo alt bin ich auch nicht.
1. SS 21 jahre alt, Blutungen von Beginn an, FG 10. SSW
2. SS 22 Jahre alt, Blutungen von Beginn bis 13.SSW, ab 20.SSw wegen starkem Druck nach unten krankgeschrieben, Bettruhe. Von 35.SSw bis mitte 36. SSw über 15 kg wasser eingelagert, bei 35+5 letztendlich KS wegen Präeklampsie ( Blutdruck 190/120, Eiweiß im Urin sechsfach positiv, von einem auf den nächsten Tag 2 kg Wasser eingelagert)
Also, bei mir stimmt die Theorie nicht.
Ach ja, meine Mutter: 1.SS alles super, 19Jahre alt.
2. SS Risikoschwangerschaft wegen Plazenta Praevia 31 jahre alt, 3. SS alles super, die schönste Geburrt von allen, 33 Jahre alt.
LG Bianca

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

1. SS mit 19 Jahren - keine Probleme (außer Übelkeit in den ersten Wochen)
2. SS mit 23 Jahren - beginnende SS-Gestose, sonst OK
3. SS mit 36 Jahren - keine Probleme
LG, Sonja.

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

1. SS 1999 ,24 J.-> Fehlgeburt
2. SS 2003 ,28 J.-> kaum Probleme,bis auf Sodbrennen zum Ende hin
GLG Anja&Maja

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

erste ss mit 29, zweite mit 31, beides mal von übelkeit und müdigkeit geplagt aber sonst keine nennenswerten probleme.
lg claudia

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Also:
27 Jahre alt, ein bischen Göbbelei an Anfang, sons alles bestens.
Alles liebe
Karen

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hallo Katja,
als ich ss wurde war ich 29, bin aber im 3. Monat 30 geworden. Meine ss war super, keinerlei Probleme, keine Übelkeit, nichts
lg anja

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hallo Yvonne,
ich denke das hat viel mit der Persönlichkeit zu tun. Also ob man eine
hohe oder niedrige Schwelle hat "Umstände" zu ertragen. War mit 18/19
mit den Zwillingen schwanger und hatte kaum Probleme. das ein
Riesenbauch irgendwann stören kann ist doch normal;-) Diesmal war ich
38/39 und habe es auch nicht schlimm erlebt. Ich habe aber nicht viel
auf Zipperlein( wie Übelkeit etc gegeben.) Zugestehen muß ich aber das
ich mehr Rückenprobleme hatte. Konnte am Ende nicht mehr so gut
lange laufen. Mein Bauch sah wieder so aus wie bei den Zwillis. Bin aber
trotzdem bis zum Schluß fit gewesen und hab im Garten gearbeitet etc.
glg, Malati

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hallo!
1SS mit 30. Anfangs alles super keine Übelkeit.
Ab 22SSw Bluthochdruck krankgeschrieben bis Ende
der SS. Außerdem BEL und Kaiserschnitt
LG Birgit

1.ss mit 24, 2.ss mit 30, beide ohne probleme.LG

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ich war mit 29 schwanger. Anfangs ein bisschen Übelkeit und müde, sonst aber okay. Ab ca. der 25. SSW wurde es immer mühsamer, und ich habe mich nicht mehr gut gefühlt. Dann kam das Wasser dazu, ich war ständig erschöpft, konnte nicht schlafen, habe mich pausenlos überfordert gefühlt und war, ganz ehrlich, in gewisser Hinsicht ein kleines bisschen erleichtert über die Frühgeburt. Aber was das mit dem Alter zu tun haben soll? LG Johanna

1.SS mit 24 Jahren, keine Probleme (außer Not-KS)L

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Also bei mir wars so:
1.ss mit 30, keine Probleme
2.ssw mit 31, keine Probleme, ausser extreme Uebelkeit ohne Erbrechen am Anfang.
LG Angi

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

1. SS mit 32 Jahren: Anfangs Übelkeit, keine Probleme, im 8. Monat Urlaub in der Karibik, Gewichtszunahme 14 kg, ging ganz schnell auch wieder runter, geplanter KS wegen BEL
2. SS mit 35 Jahren: Anfangs Übelkeit, Schonung ab Weihnachten wegen verkürzter Cervix, Gewichtszunahme 15 kg, seit letzter Woche wieder runter, spontane schnelle Geburt
hatte eher mit der Psyche zu kämpfen, aber ich denke mal, das lag noch an der FG die ich im letzten Jahr noch hatte.
Warum fragst du? Willst du in 5 Jahren keine Mirena mehr als Bauchbewohner sondern eine Krümelchen???? ;-)
GLG Anja

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

1. SS:20 Jahre, vorz. wehen ansonsten alles ok
2. ss: 22 Jahre: ein paar vorz. wehen, normale wehwechchen.
lg
christina

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hallo Yvonne,
1. SS -> 25 Jahre, Blutungen von Anfang an, dann Übelkeit (mit Erbrechen) wegen der Hormone, die ich wegen den Blutungen nehmen mußte, dann immer Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, ganz fiese Rückenschmerzen und am schlimmsten waren die Beckenbodenschmerzen *jetztnochheul*
und dann noch immer die Angst wegen Gestose, weil mein Blutdruck immer zu hoch war :-( Ich kann also nur hoffen, daß die nächsten Schwangerschaften ;o) besser laufen *ggg*
GLG Eva und Jakob, die das herrliche Herbstwetter heute auch für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt haben

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hallo!
1. SS mit 24 - keinerlei Probleme! super Befinden, ausser
am Schluß Wassereinlagerung in den Füßen.
2. SS mit 33 - etwas Müdikeit am Anfang, SS-diabetes und Diat, am Schluß wieder Wasser , aber ansonsten keinerlei Beswerden.
3. SS mit 36 - SS-Diabetes und Müdikeit, aber ansonsten TOP! Auch keinerlei Wasser in den Beinen *immernochwunder?*
Ich habe die 3. SS schon als leicht schwerer "Empfunden" als die anderen. Obwohl ich ja keine großen Beschwerden hatte, war es halt doch anstrengender, denn einen 2 jährigen, einen Schulfaulenzer und ein Haus sind halt doch belastend. Vieleicht spricht man auch deshalb von "Schwerer"??
LG Sibylle

Re: ups.......wollte auch mal umfragen..........

Hi Yvonne!
Also ich war schon einmal schwanger, habe aber das Baby in der 8. Woche verloren. Mit 32 bin ich wieder schwanger geworden und es hat geklappt, ich habe meine kleine Xenia. Die Schwangerschaft war aber nicht so toll, ich hatte tierisches Sodbrennen, viel zu hohen Blutdruck und ständig drohte eine Frühgeburt. Deshalb und weil es 5 Jahre gedauert hat bis es endlich geklappt hat, wird Xenia ein Einzelkind bleiben, es waren fünf harte Jahre für mich.
GLG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen