Suchen Menü

unser Baby hat einen Schutzengel Teil 1

Ich dachte nie, daß mir das passieren könnte, aber es ist doch geschehen. Amy ist mir vom Sofa gefallen. ich ahbe sie nackt strampeln lassen, am Sofa. Sie ist dann dabei eingeschlafen und ich wollte sie nicht in die Wiege legen, weil ich dachte, sie wacht dann auf. Dann habe ich den Fehler begangen. Ich bin in die Küche (selber Raum) und wollte mir ein Glas Saft holen. Die Sirupflasche hat geleckt und ich wollte das noch schnell aufwischen. In dem Moment höre ich einen dumpfen Aufprall, gefolgt von furchtbaren Schreien. Amy hat sich im Kreis gedreht und ist vom Sofa gefallen. Ich habe sie hoch genommen und beruhigt. Da hat sie mich angelacht. Auf der Stirn hatte sie einen roten Fleck und eine Beule kündigte sich an. Ich habe meinen Mann verständigt und wir sind ins KH gefahren. Dort wurde sie angeschaut und Röntgen gemacht (davor hatte sie furchtbare Angst, ansonsten hat sie nur gelacht). Wir wurden heimgeschickt, aber wir sollten sie weiterhin beobachten. Kaum zuhause klingelte das Telefon. Die Ärztin aus dem KH beorderte uns zurück. Amy müßte im KH bleiben. Die Röntgen wurden von mehreren Ärzten angeschaut und sie konnten eine Fraktur nicht ausschließen. Scheinbar hat sie einen feinen Haarriß in der Stirn (sie sind sich da aber nicht sicher, 5 Ärzte haben sich da herum gestritten). Wir mußten eine Nacht im KH bleiben. Amy wurde immer wenn sie schlief mit dem Monitor überwacht, damit man jede Veränderung gleich sehen könnte. Heute durften wir wieder nach Hause gehen.
Bisherige Antworten

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 1

Na Gott sei dank hat sich doch alles zum Guten gekehrt. Als ich deine Zeilen las ist mir ganz schlecht geworden, da ich unseren Kleinen auch immer auf dem Sofa liegen habe und wenn er schläft auch schon mal auf die Toilette oder Küche gehe. Allerdings habe ich immer eine Decke vor ihn gerollt. Aber trotzdem bleibt immer ein komisches Gefühl. Ab morgen gibts das also besser nicht mehr ohne Aufsicht.
LG Karen

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 1

Oh Gott!Da hattet ihr echt noch Mal Glück!ICh lasse Jakob nie alleine auf der Cutsch,odre sonstwo liegen wo er runterfallen könnte.Mein Großer ist als Baby von meinem Bett gefallen und hatte nen glatten Durchbruch an der Schläfe!!!
Alles liebe,
Jasmina

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Ich werde mir nie verzeihen, was Amy wegen mir erleiden mußte. Ich bin so dankbar, daß es ihr gut geht. Die Nacht im Krankenhaus war wirklich der Horror. Ich bekam einen Liegesessel, damit ich bei ihr sein konnte. Eltern-Kind-Zimmer waren alle belegt. Ich habe die ganze Nacht beinahe kein Auge zugetan und nur diesen Monitor angestarrt. Erst als es hell wurde und ich wußte, daß Amy bald aufwachen würde, habe ich geschlafen. Amy selbst hat es im KH gefallen. Das war aufregend für sie. Sie hat alle angelacht und sich über die Untersuchungen gefreut. Ich bin auch so froh, daß sie so "pflegeleicht" ist und einfach überall schlafen kann.
Ich habe mich auch schlecht gefühlt, weil in dem Zimmer noch zwei kleine Winzlinge lagen, die wirklich arm waren. Ich bin so glücklich, daß Amy gesund ist und wegen meiner absolut fahrlässigen Dummheit gefährde ich sie. Ich schäme mich dafür.
Das im Kreis drehen, kann sie übrigens seit gestern. Sie hat es auch dann dauernd im Gitterbett gemacht. Aber ich hätte damit rechnen müssen. Man wird sooft gewarnt. Und trotzdem dachte ich in dem Moment nicht daran. Vielleicht ist es auch eine Warnung für euch.
LG Manuela & Amy 15w

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Sei ganz lieb getröstet. Deine Geschichte wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein. Aber eine schlechte Mutter bist du deswegen noch lange nicht.Aus Fehlern muß man eben lernen auch wenn sie noch so schlimm sind. Zum Glück ist ja wirklich nichts weiter passiert.
LG Karen
LG Karen

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hallo Manuela,
mir ist vor ein paar Wochen das gleiche passiert. Ich wußte, er ist sehr mobil, und ich wußte, er könnte runterfallen. Deswegen hab ich ein Kissen zwischen Couch und Tisch gestopft. Jakob hats trotzdem geschafft, zwischen Kissen und Couch durchzurutschen. Ich dachte echt, ich sterbe. Er war aber nachher nicht auffällig, deswegen haben wir auch nichts unternommen.
Und heute ist er meinem Mann aus der Wippe gefallen, obwohl er aufgepaßt hat, er konnte es nicht verhindern.
Ich hab mir auch solche Vorwürfe gemacht, ich hätte es wissen müssen usw. Ich bin aber mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß man einfach nicht alles richtig machen kann. Mach dir keine Vorwürfe mehr, ich dachte auch tagelang ich wär eine Rabenmutter und Versagerin.
Ist denn nun alles in Ordnung mit ihr? Wegen dem Riss? Worauf ist sie denn gefallen? Fliesen?
Das mit dem Riss macht mir jetzt schon Angst, nicht daß Jakob auch was abbekommen hat? 30cm auf Laminat ist er gefallen. Weil wenn Amy dich doch noch angelacht hat, Jakob hat das auch getan. War sie denn sonst irgendwie verändert?
Sorry für die tausend Fragen!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaf dich schön aus!
GLG Eva + Jakob *04.03.04

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Amy ist auf Teppichboden gefallen. Aber ich glaube, sie ist mit der Stirn an die Heizung gekommen.Sie war überhaupt nicht verändert, Gott sei Dank. Den Riß fanden die Ärzte nicht schlimm (falls es denn überhaupt einer war). Er wird wieder zuwachsen. Die Ärztin meinte, daß man halt jetzt annimmt, daß der Aufprall doch stärker als angenommen war und das da die Beobachtung im KH besser wäre.
mach dir keine Sorgen um Jakob. Wenn er unauffällig war, wird alles in Ordnung sein.
LG Manuela

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

hallo manuela!!!
ma,..gott sei dank ist alles gut ausgegangen!!!!
viele liebe grüße karin

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hallo!
zum glück ist nochmal alles gut gegangen und deine warnung werde ich mir sehr zu herzen nehmen. ich lasse julian nämlich auch schon mal alleine auf der couch liegen, wenn er schläft, um schnell was aus der küche zu holen.
janine mit julian 14w und da fängt er bestimmt auch bald an mehr rumzuhampeln

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hallo Manuela,
grosser Gott, was für ein Schock. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, man hat taudend Dinge um die Ohren, da kann das mal passieren. Ich habe beschlossen meine beiden nur noch auf dem Boden zu wickeln. Bei zweien ist man doch immer mal schnell abgelenkt und dann ist mir das inzwischen auf dem Wickeltisch zu gefährlich. Gott sei Dank ist nichts passiert. Ganz lieben Gruß von Ute mit Johanna und lOuisa

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Da hattet ihr wirklich nen tollen Schutzengel*freu*
Ich freu mich das es dener leinen MAus gut geht.:o))
LG Mona

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hi Manuela!
Mach Dir bitte nicht so große Vorwürfe, es kann doch so schnell was passieren, und wenn man noch so aufpasst! Gott sei Dank ist nicht noch was schlimmeres passiert und Deine Kleine ist bestimmt bald wieder ganz gesund. Und danke für die Warnung, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Ich wünsche Dir und Deiner Amy alles, alles Gute!
GLG Manuela und Xenia

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hallo Manuela,
zum Glück ist es gut ausgegangen, aber hier sieht man mal wieder, die Mäuse sind nicht einzuschätzen. Mach dir bloß nicht solche Vorwürfe, ich denke viele Frauen kommen in diese Situation, denn vorher hat es ja auch immer geklappt. Aber schön dass sie sich jetzt im Kreis drehen kann;-))
Wahnsinn, ich wünsche euch eine gesunde, unfallfreie Zukunft! GLG, Anja

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hallo Manuela. Ich kann Dir so gut nachfühlen und mir kam unsere Geschichte wieder richtig hoch. Villeicht hast Du ja gelesen, dass auch Laura einen riesen Schutzengel hatte.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit
LG Asrael mit Laura 22 Mt. und Jonas 17w

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Hi Manuela,
Mensch,da hattete Ihr echt nen ganz dicken Schutzengel.Wir haben ne Rundecke,und da liegt Pia auch immer in der Ecke.Ich roll ne Wolldecke um sie rum und pack Kissen dahinter.Da kommt sie eigentlich nicht rüber,aber ich bleib dann auch lieber in der Nähe
GLG und gute Besserung
Immi+Pia

Re: unser Baby hat einen Schutzengel Teil 2

Liebe Manuela,
ein Glück, dass alles gut gegangen ist! Amy`s Schutzengel hat gut auf sie aufgepasst. Ich habe Cedrik auch schon ab und zu schlafend auf dem Sofa gelassen und bin schnell in die Küche gehuscht. Das lass ich jetzt lieber sein. Deine Geschichte ist wirklich eine Warnung. Es kann so schnell etwas passieren. Als Niklas klein war, hatte ich das ganze Haus absolut kindersicher gemacht. Nur so eine komische Ente aus Korbmaterial, in der Kuli`s lagerten, stand auf dem Schuhschrank. An die Ente ist Niki dann rangekommen, während ich kurz auf dem Klo war und was war unter den Kuli`s: Reisszwecken!!!! Er kaute, als ich in den Flur kam. Hab dann in Panik die Kinderärztin angerufen, die sagte ich soll ihm eine Banane geben (er war so ca. 10 Monate alt) und morgen kommt die Reißzwecke dann wieder hinaus. So war es dann auch. Wir waren trotz allem noch zum Röntgen. Ich kam mir vor wie die allerletzte Rabenmutter. Lass dich drücken!!! Auch wenn das nun passiert ist, du bist trotzdem eine Supermami!!!
GlG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen