Suchen Menü

uns gibts auch noch

Guten Morgen, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu in Ruhe zu schreiben, denn Emma liegt krank auf der Couch (seit heute nacht) --> Verdacht auf Scharlach und Paulchen schläft noch nach einer sehr anstrengenden Nacht, er hatte das ganze WE hohes Fieber und weint meist die ganze nacht. so werden wir nachher mal unserem Kiarzt einen Besuch abstattem. Da waren wir echt lange nicht.
Emma geht seit einer Woche in die neue Kindergartengruppe (ganztag) ich bring sie um 8 und hole sie meist gegen 14.30 Uhr wieder. sie fühlt sich da pudelwohl und freut sich jeden Morgen auf den Kiga. nur fing sie am Freitag wieder an laufend einzupieseln, was das ganze WE ziemlich knatschig. ich denke mal so wie die Anzeichen aussehen hat sie sich Scharlach eingefangen. Emma Kiga ist ja 5 min. mit dem Auto von uns entfernt und ca. 7 min. zu fuss. Sie hat letzten Dienstag das erste Mal Balett und das hat ihr Spass gemacht auch wenn die Balettlehrerin hinterher ziemlich geschafft war, den dies war ihre erste wirklich aufgeweckte Gruppe mit 8 rosa Balettmäusen Marke Elefant. Paulchen geht seiner einer Woche in die Krippe, mit mehr oder weniger Erfolg. Er weint die meiste Zeit und hängt an mir und hat ständig die finger im Mund. Was ich aber denke das das meist mit Zahnen zusammenhängt aber er tut sich schon sehr schwer. Aber er soll seine Zeit zum Eingewöhnen haben. die wollten das ursprünglich in einer Woche durchziehen, haben aber gleich gemerkt das Paul mich nicht gehen lässt. Er war am Donnerstag das erste Mal eine Stunde allein dort und am Freitag zwei. Er spielt auch dann schön immer mit und freut sich. Naja Freitagnacht bekam er hohes fieber bis ca. gestern nachmittag und hat gespuckt. Eigentlich war er schon fast abgestillt weil er seit Schweden durchgeschlafen hat, aber jetzt braucht er wieder zweimal nachts die Brust meist weint er ganz doll und kann garnicht mehr einschlafen *gähn*. Ich habe morgen ein vorstellungsgespräch, weil ich dachte gleich um halb 10 dann schaffe ich das gut mit Paul und emma abholen. Aber leider sind ja beide krank. hoffentlich kann André morgen früh daheim bleiben, er ist ja noch in der Probezeit (noch drei Wochen!!) und kann auch die kids aufpassen. sonst brauch ich mich in der firma bei Absage des Gesprächs nicht mehr vorlesen. Auf jedenfall sind wir morgens jetzt gut beschäftigt mit allem das wir bis kurz vor 8 aus dem haus sind, weil unser Papa sich auch erstmal drangewöhnen muss und trotzdem keine grosse Hilfe ist. Meist komme ich mittags erst heim gegen 12 lege Paulchen ins Bett (er schläft jetzt auch allein ein) und dann mach ich schnell den Haushalt und versuche Bewerbungen zu schreiben aber leider schläft der kleine Mann nur eine STunden und dann gehne wir emma abholen und dann ist bis um 7 abends Action angesagt. und ich komme echt zu nichts. Die ersten beiden Septemberwochen muss André auf Dienstreise nach china und Taiwan. Ich hab ihm auf jedenfall beide Elternabende im Kiga un dKrippe aufs Auge gedrückt. das kann er machen.
So jetzt muss ich mal wieder in die Spur gehen
viele Grüsse
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen