Suchen Menü

uns gibts auch noch... (lang)

hallo zusammen,
weiß ja nicht, ib man uns hier vermisst hat, aber ich möchte mal ein lebenszeichen von uns geben.
melina ist mittlerweile 17 1/2 Monate alt und rennt ganz fleißig durch die Gegend. Was das Essen betrifft haben wir kleine Probleme. Sie isst eigentlich fast alles und eigentlich nur noch alleine. Mit dem Schlafen hat sie es leider immer noch nicht. Die Nächte sind (kommenw ir Zähne???) der reinste Horror. Abends trinkt sie nur die Hälfte der Milch, feste Nahrung am Abend verweigert sie, denn sie besteht auf ihre sch... Flasche (nicht zum einschlafen, sondern weils ihr wohl schmeckt oder so). Also hat sie dann nachts gegen 2 Uhr oder so wieder Hunger. Mit Wasser geben können wir es ganz vergessen - schon probiert. Zum Ferbern habe ich keine Nerven (schließlich hatte es auch mal auf sanfte Weise funktioniert, dass sie einschäft).
Also bekommt sie ihre MIlch und ich kann weiter schlafen...bis sie dann gegen 4 Uhr Nachts die Nacht beendet. Dann ist von 12-13 uhr Mittagsschalf (Kann ja nicht zu viel sein...!) und um 8 gehts ins bett (was für schlafgewohnheiten... und das alles bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett, jeder "Auszugversuch" war erfollos udn vergebens). ok, normalerweise schläft sie mittags von 12-2 und steht morgens erst um halb 7 auf, aber die zähnchen machen wohl wieder alles zu nichte *schimpf*. immerhin sind wir mittlerweile bei 9 Zähnen angekommen.
Reden tut sie außer "Mama", "brumm", "bai" (Kommando PLATZ für unsere Hunde) und "ga" (soll da heißen) immernoch nix, nicht mal mehr Papa (und das schon seit 3 Monaten nicht mehr, obwohl sie ein reines Papa-Kind ist (Papa wird auch "Mama" gerufen).
In den nächsten 5 Wochen soll ja unsere 2. Maus zur Welt kommen. Bin schon total gespannt und nervös wie es dann mit 2 Kids so ist. Sage euch dann bescheid.
So, dass wars jetzt erst mal zu uns. Werde nun mal lesen, was es hier so alles neues gibt.
bis dann
lg, kerstin 35+5 & melina *19.02.2004
Bisherige Antworten

Re: uns gibts auch noch... (lang)

Hallo Kerstin,
boah, Nr. 2 kommt bald. Wie die Zeit rennt. Schön das Du Dich ab und
an nochmal meldest;-) Zum Trost...unsere Nächte sind auch nach wie
vor nicht toll.
Ich wünsch Dir alles Gute vor die bevorstehende Zeit. Viel Ruhe wirst Du
erstmal nicht haben mit zwei kleinen Mäusen.
glg, Malati

Re: uns gibts auch noch... (lang)

Hallo Kerstin,
WOW, Du bist schon sooo weit in der SS, das ist ja echt unglaublich schnell gegangen!! Ich wünsche Dir für die Rest-SS und natürlich für die Geburt alles, alles Gute und einen guten Start ins Leben mit zwei Zwergen! :-)
LG, katrin

Re: uns gibts auch noch... (lang)

Hallo Kerstin,
schön, dass es Euch (den Umständen entsprechend :-)) gut geht. Neulich habe ich schon mal überlegt, dass es doch bei Euch schon bald wieder so weit sein müsste...
Zum Trost: bei uns sind die Nächte auch noch seh durchwachsen. Wenn Melina ihr Flasche noch braucht, dann lass sie ihr doch ruhig noch und ärger Dich nicht drüber. Nur so als Vorwarnung: Lena wurde auch nochmal richtig zum Nuckelbaby, als Theresa geboren war, wenn Du es ihr jetzt abgewöhnst, könnte es eh sein, dass sie nochmal "rückfällig" wird :-) Ich stille ja Theresa noch und ihr ist das auch noch wichtig, wieso also nicht auch die Flasche? Und jetzt im Sommer kann man doch eh kaum genug Flüssigkeit kriegen.
Wenn sie schon mal besser geschlafen hat, kommt das sicher auch wieder, wenn es mit den Zähnen besser wird. Meine beiden schlafen außerdem schlecht und wenig, wenn es so lange und auch früh hell UND dazu auch noch warm ist.
Sei nicht nervös wegen 2 Kindern, schlimmer kann es doch nicht werden, oder? :-) Nö, im Ernst, das regelt sich alles, immer ruhig bleiben. Ich könnte zwar im Moment auch oft aus der Haut fahren und beide zum Mond schießen, aber das sind immer nur Phasen (Gruselwort!) und dann wird es wieder.
LG und alles Gute für die Geburt (und sag uns auch ja Bescheid!),
Marcia
P.S. Theresa redet auch nicht viel!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen