Suchen Menü

unruhige nächte?!

hallo zusammen!
felix schläft eigentlich schon seit mehreren wochen durch (von ca. 21 uhr bis ca. 7.30 uhr). aber in den letzten 3 nächten hat er stündlich geweint. seine augen waren immernoch zu, also denke ich, er hat eigentlich noch geschlafen. denn auf ansprechen reagierte er gar nicht und auch wenn ich ihn streichelte. ich habe ihm dann den schnuller gegeben, und dann ging es wieder für die nächste stunde... was könnte das denn sein? ich dachte zuerst an einen alptraum und dann an zähnchen (aber ich kann noch nichts im mund fühlen)! tagsüber ist er ganz normal - wie immer - ein sehr zufriedenes, ausgeglichenes baby.
weiss jemand was das ist?
vielen dank für hoffentlich viele antworten!
LG
susi & felix 15w6t
Bisherige Antworten

Re: unruhige nächte?!

Hallo,
vielleicht träumt er ja. Niclas hatte das auch im Babyalter oft, manchmal ging das nächtelang ohne daß ihm irgendwas gefehlt hat, dann mal hin und wieder ne Nacht. Ich denke, die Kleinen verarbeiten die vielen Eindrücke vom Tag und schlafen dann etwas unruhig.
Die Zähne können es natürlich auch sein, es muß nicht so sein, daß sie gleich durchbrechen, es kann auch gut möglich sein, daß sie in den Kiefer einschießen. Das macht den Kleinen oft mehr zu schaffen, als das eigentliche Zahnen.
GLG, Yvonne + Julia

Re: unruhige nächte?!

Mein Kleiner (15w6t) Zahnt auch schon, das heißt die Zähne schießen erst mal in der Kiefer ein (war heute beim KIA) er hat gestern den ganz Tag geweint (siehe unten) kann also schon sein das er zahnt. Habe jetzt Globolies und die wirken glaube ich wuner, habe Ihm vor dem Stillen um 11.00 Uhr welche gegeben und seid dem schläfte er tief und fest.
Steffi

Re: unruhige nächte?!

Hallo,
dieses Weinen im Schlaf ohne richtig aufzuwachen kenn ich von meinen 3 großen Kindern gut, immer nach einem intensiven Tag, an wir viel gemacht haben, viele Eindrücke etc. Das war immer dann wenn ich dachte, sie müßten einen totenähnlichen Schlaf vor Erschöpfung schlafen und dann.... die Nächte waren so, wie Du sie beschrieben hats.
Lg von Ingeborg

Re: unruhige nächte?!

Ich habe mir das Buch "Oje ich wachse" besorgt, da drin steht daß es um die 15. Woche zu einem Schub kommt und die Babys dann unruhiger/weniger schlafen und mehr weinen. Bin mal gespannt ob das bei meiner Kleinen (12Wo.) dann auch so sein wird!
LG Manuela mit Xenia Taylor
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen