Suchen Menü

und noch eine frage:

ich hab das jetzt schon so oft gehört, kann mich an meine erste SS aber nicht mehr erinnern:
ich habe mensartige oder -ähnliche schmerzen, manchmal auch ein stechen, ein plötzliches oder auch länger anhaltendes.
stimmt das dass dies auch auf eine SS hindeuten kann??
es wird immer so viel gesagt, aber mich würd eben interessieren, obs hier auch wer erlebt hat, bzw. "wie genau" würdet ihr diese unterleibsschmerzen definieren.
danke
claudia
Bisherige Antworten

ja stimmt...

das kann auf eine SS hindeuten...hab auch immer wieder so ein mensartiges ziehen....

Re: und noch eine frage:

Bin jetzt in der 12Woche und habe das auch immer wieder am anfang war es so stark daß ich dauernd dachte ich bekommemeine Periode.Der Arzt meint das sind dehnungsschmerzen.ich drück dir die Daumen

Re: und noch eine frage:

boah, das gibt mir mut...ich hatte gestern schon ziemliches ziehen, heut bin ich ununterbrochen aufs klo gerannt, weil ich dachte, jetzt muss das blut raus (ich hatte das gefühl, ich halte es zurück oder so), einmal ziehts, einmal stichts, einmal mehr einmal weniger, aber ab und zu ganz schön heftig.
dazu 2 mal beim klogehn ganz leicht bräunlicher ausfluss..

Re: und noch eine frage:

Hallo, das Stechen und Schmerzen kam bei mir immer erst ende der 5. bis 6 SSW. Nicht gleichzeiting mit meinen Blutungen rund um den Mens Tag.
Lg von Ingeborg

Re: und noch eine frage:

Hi nochmal,
ich hatte dieses Ziehen auch seit der 6./7. SSW. Sind die Mutterbänder und Dehnungsschmerzen der Gebärmutter, also völlig normal. Hab mir dann Magnesium besorgt und seitdem gehts besser. Das hilft zur Entspannung der Muskeln und Gebärmutter, so kann man gut vorbeugen, das alles schön locker bleibt! ;-)
LG Tanja 10+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen