Suchen Menü

und noch eine Frage zum Obst

So, ich denke das wird die letzte Frage:
meine Schwiegermutter kocht immer Birnen ein und will das jetzt auch für die Kleinen machen. Wir wollen ja zuckerfrei ernähren und normalerweise kommt da Zucker rein. Hat das jemand schon mal gemacht??? Und noch was, sie macht immer ein Stück Ingwer und etwas Zimt mit in die Flüssigkeit, dürfen das die Kleinen essen? Ich esse keine eingekochten Birnen, daher kann ich auch nicht sagen wie das schmeckt, was meint ihr, wäre das eine Möglichkeit oder sollte ich doch lieber frische Birnen dünsten????
Danke für Eure Hilfe
GGLG anja
Bisherige Antworten

Re: und noch eine Frage zum Obst

Ich wurde(habe) selber birnenmus kochen,ohne zucker und gewürzen.
Einfach dunsten und purieren,dan einfrieren (achtung Birnen können blähen!!!)
LG Anita

Hallo!
Wenn einkochen würde ich die ganzen Gewürze weglassen. sonst müßte es in Ordnung sein. das pürieren kann man ja dann noch machen......
LG Wichtelina

hi anja,
meine Mutter weckt das Obst neuerdings grundsätzlich ohne Zucker ein, da mein Vater Diabetiker ist. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Da brauchst du nichts einfrieren. Nur mit den anderen Gewürzen wär ich vorsichtig. Und wenn einer unbedingt Zucker braucht, soll er das doch dann hinterher selbst dran machen.
Im Moment mache ich das aber nicht, da sich bei uns der Aufwand nicht lohnt. Manchmal zerdrücke ich einfach ne weiche Birne mit ner Gabel und rühre etwas Schmelzflocken drunter, das es nicht so wässrig ist. Da braucht man keinen Zucker (Birnen sind ja von Natur aus sehr süß)
Bei Adrian wirkt das eher abführend, aber Blähungen bekommt er davon nicht.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen