Suchen Menü

und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Hi Mädels,
sagt mal,wie macht Ihr das mit der Verhütung?Ich stille ja nicht mehr und weiß jetzt gar nicht,wie ich in Zukunft verhüten will.Was macht Ihr und ab wann kann ich was nehmen?Ich finde Lümmeltüten nämlich nicht wirklich prickelnd :-)
Aber es drauf ankommen lassen will ich es auch nicht...
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Huhu Immi!
Na auch noch wach???
Also wir werden halt erstmal Kondome nehmen wegen dem Stillen.Ist zwar wirklich nicht prickelnd,aber die Pille möchte ich frühstens wieder nehmen wenn mein Kleiner 6 Monate alt ist.Und was anderes möchte ich momentan auch nicht machen wie Spirale,..Sind also auch noch auf der Suche nach dem richtigen.
GLG Mona

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Hallo Immi,
momentan nehmen wir auch noch Kondome, ich werde mir aber demnächst die Spirale einsetzen lassen. Damals bei Dinah habe ich mir die 8 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen (Kupferspirale). Ob Kupfer- oder Hormonspirale weiß ich noch nicht, aber auf keinen Fall mehr Pille, nehm jetzt seit Sommer 2000 keine mehr und würde die wohl eh ständig vergessen.
LG Jula

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

ich denke es wird wieder auf die Pille hinauslaufen....war zwar nun 2 Jahre lang froh, sie nicht nehmen zu müssen, aber alles andere ist mir zu unsicher bzw. unbequem oder mit zuvielen unangenehmen Nebenwirkungen.
Habe heute Nachsorge, mal sehen, wofür ich mich entscheide.
GLG Aleah& Maja 5W

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Hi Immi,
wir nehmen zur Zeit Kondome und so schlimm find ich das jetzt gar nicht mehr. Werde aber demnächst die Spirale nehmen, die hatte ich schon 2 mal und damit überhaupt keine Probleme.
Das mit der Hormonspirale ist mir nicht ganz geheuer.
LG, Tanja

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Ich habe mir die Dreimonatsspritze geben lassen, da man die auch noch wegen dem Stillen bzw. abpumpen geben kann, weil keine Östrogene enthalten sind.
Außerdem bin ich ja ein vergessliches Wesen und da kommt es mir mit alle 3 Monate ganz recht, da sowieso die Familienplanung abgeschlossen ist.
Zum Ende des Jahres lasse ich mir dann eine Spirale setzen.

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Hallo Immi,
ich hab mir die Pille wieder verschreiben lassen, da ich sie vor der Schwangerschaft wirklich gut vertragen hab und auch problemlos schwanger geworden bin. Bei der nächsten Periode (hatte meine erste schon vor dem FA-Besuch) kann ich dann endlich durchstarten und wir können die besch... Kondome einmotten *freu*
LG
Anke + Emily 8w3t

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

Hallo,
ich werde mir bei der nächsten Mens die Hormonspirale einsetzen lassen, weil ich dann a) an nichts mehr denken muss, und weil sie b) viel billiger ist als die Pille. Meine alte Pille kostet mich in 5 Jahren 600 euro, die Hormonspirale kostet bei meiner FÄ nur 300 also die Hälfte gespart. Ausserdem ist die Hormondosierung bei der Spirale viel niedriger. Für mich ist das die ideale Lösung.
LG
Bianca

Re: und gleich noch ne Frage zur Verhütung

hallo,
da sich mein mann sterilisieren lassen will, brauchten wir eine übergangslösung. von der pille hat mir mein fa wegen der thromposegefahr in zunehmendem alter abgeraten, die spirale hält bei mir höchstens 1 jahr, dann muss sie raus weil sie nicht mehr richtig sitzt. ich habe mich nun für die dreimonatsspritze entschieden, weil man die auch während des stillens nehmen darf.
lg penina+pauline 8w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen