Suchen Menü

und gleich noch eine................

Hallo,
mich würde mal noch interessieren, bei denen die 2 oder mehr Kinder haben, in wie weit sich die Geschwister ähneln.
Also Julia hat mit Niclas aussehenstechnisch eigentlich nix gemeinsam, er ist der ganze Papa und Jule die Mama.
Aber die beiden haben absolut die identische Stimmlage, wenn Julia schreit, klingt das genauso wie bei Niclas vor 2 Jahren. Dann sind sie sich im Wesen denke ich sehr ähnlich, beide sehr lieb (schreien nicht aus Blödsinn da rum, sondern nur, wenn wirklich was ist), brauchen beide Ihre Minuten für sich (Niclas schickt mich manchmal weg mit den Worten "alleine pielen" und bei Julia merke ich auch, daß meine Gesellschaft nicht erwünscht ist, beide sind sehr quirlig und lebendig.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
GLG, YVonne
Bisherige Antworten

Re: und gleich noch eine................

Maja hat nur eine Halbschwester, also können Ähnlichkeiten nur von meinem Freund stammen *gg*. Ich finde (und das sagen andere auch), daß die Augen die selben sind. Und eventuell noch der Mund, aber so ganz sieht man das nicht.
Mal abwarten, wie Maja aussieht, wenn sie größer ist.
GLG Anja&Maja

Re: und gleich noch eine................

Hallo!
Bei uns ist es genau so. Man könnte nicht meinen, daß meine Jungs Geschwister sind. Der erste ist der Papa, der zweite die Mama. Sie unterscheiden sich auch ganz vom Charakter her. Mein Großer war ein lieber genügsamer kleiner Bub, der Kleine ist ein Monster (nein, ist er nicht, er ist nur ein klein wenig schwieriger aber wir kommen gut zurecht)
GGGLG
Lu

Re: und gleich noch eine................

Guten Morgen,
also Jakob sieht beiden Geschwistern ähnlich.Erst vor kurzem haben wir die babyfotos von den Großen angeschaut und die Ähnlichkeit bestaunt.Er hat von beiden was.
Karaktermäßig hat Jakob viel von seinem großen Bruder.
LG,
Jasmina

Re: und gleich noch eine................

HAllo Yvonne!
Also mein Kleiner sieht aus wie sein Papa.DAs sagen zuindest alle.:o))
Und dan hat er von seinen Schwestern von jedem ein Bisschen.MAn sieht jeden Tag ne neue Ähnlichkeit.Nur was hat er von mir*grübel*(nichtmal meine Augen bekomt er,nasowas)
GLG Mona

Re: und gleich noch eine................

hallo yvonne,
in den ersten tagen vom aussehen her garnicht.
jeremy war zart und hatte lange schwarze haare und war bildschön.
melvin wurde mit einem kg mehr geboren, hatte riesen bausbacken und blonden flaum...hääää!!???
wobei ich sagen muss, das alle unsere babys mit langen schwarzen haaren zur welt kamen (nichte, neffe, brüder)
nun habe ich seit ein paar wochen einen neu auflage von jeremy, melvin ist sogar etwas leichter, er hat 7700g, jeremy zur gleichen zeit 8440g (michellin-männchen *ggg*)
vom temperament her sind sie fast gleich, sie mögen die selben dinge nicht, sind beide super freundlich, haben die selben schlaf und still bedürfnisse und lachen für ihr leben gerne.
glg katja

Re: und gleich noch eine................

Also vom Aussehen gleich sie sich schon, wobei sich das ja noch verändern kann. Dinah kam mit blauen Augen und schwarzen Haaren zur Welt, ist jetzt blond und hat braune Augen. Emil hatte dunkelblonde Haare und blaue Augen, die hat er jetzt auch noch, aber das kann sich ja ändern. Ansonsten gleichen sie sich vom Gesicht her total. Die gleiche süße Stupsnase. Bisher kommen beide Kinder eher nach mir. Dinah war (und ist immer noch) eher dünn, hatte Emils jetziges Gewicht erst mit gut 7 Monaten. Emil steht dagegen ganz gut im Futter.
Vom Temperament sind beide ganz unterschiedlich. Dinah: Ex-Schreibaby (schlafen ist doof), Hummeln im Hintern, kann immer noch sehr laut werden. Emil ist dagegen ein ruhiger Geselle und recht pflegeleicht.
LG Jula

Re: und gleich noch eine................

Tja, also mein Sohn (18Mt) ist ein Ebenbild seines Vaters. Der Junge hat aber auch gar nichts von mir, sogar die Haltung und der Gang beim gehen sind gleich.
Bei Lynn weiss ich es ehrlich gesagt noch nicht. Wenn ich sie anschaue, kommt sie mir manchmal irgendwie so fremd vor, ich sehe da weder mein Mann noch mich. Aber gehört haben wir schon alles. Einige Leute sagen, dass sie Andrin ähnlich sieht, also in dem Fall auch viel von Papa hat, andere wiederum sagen dass sie ne ganz andere ist, und die anderen sagen dass sie viel von mir hat. Tja, wir lassen uns überraschen wie sie sich noch verändert. Auf jeden Fall ist sie süüssss (von wem sie das wohl hat *gg*??)!! LG von Angi mit Andrin und Lynn

Re: Noch was:

Ach ja, und vom Wesen und Temperament her finde ich sie ziemlich ähnlich. Beide sind total lieb und pflegeleicht und schreien nie grundlos!!! Beide lachen viel und sind fröhlich...

Re: und gleich noch eine................

Hallo Yvonne,
also meine beiden Söhne sehen zwar fast gleich aus. (Alterunterschied von 18 m.) War auch mein erster Gedanke, als ich den Kleinen gesehen hab. Doch sonst sind sie Grundverschieden. Mein Grosser war ein sehr ruhiges Baby. Er schlief sehr viel, bewegte sich im Alter von 8 w fast noch gar nicht und trank ewig. Er war und ist auch heut noch ein kleiner Geniesser, der die Welt sich erstmal anschaut und nichts überstürtzt. (Deshalb lief er auch erst mit 18 m.) Nathan ist da glaube ich das ganze Gegenteil. Tagsüber schläft er nicht mehr sehr viel. Er ist nur am rumzappeln und schlägt nur so aufs Spieltrapetz ein und jetzt wird das Wickeln manchmal schon ein Problem, weil er so zappelt. Auch beim Essen kann es nicht schnell genug gehen und vor lauter Gier nimmt er sich manchmal zu viel, was dann im hohen Bogen wieder raus kommt. (KEnn ich vom Grossen auch nicht.) Sonst ist der Kleine schon viel Grösser auf die Welt gekommen und hat so grosse Hände und Füsse, dass er bestimmt in einigen Jahren immer gleich auf mit seinem Bruder sein wird.
Das ist was mir als erstes so einfällt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
LG mona

Re: und gleich noch eine................

Hallo Yvonne!
Elias war von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Baby. Julian die ersten 8 Wochen eher unruhig, ist jetzt aber so was von lieb. Die ersten Wochen sahen sie total unterschiedlich aus, Elias blond, Julian dunkel. Aber jetzt sind sie sich so ähnlich geworden, das ist echt wahnsinn. Selbst die Kinderärztin meinte heute früh, Julian wäre ein zweiter Elias. Vom Wesen sind sie eher unterschiedlich. Elias kann nichts so schnell aus der Ruhe bringen, während Julian sehr sensibel auf Stress reagiert. Er ist da eher mal schnell überfordert. Ansonsten sind beide recht temperamentvolle und agile Kinder. Achso, und beide sind recht große und schwere Kinder ;-) und für mich natürlich die süssesten Mäuse überhaupt *Mamastolz*.
LG Mandy

Re: und gleich noch eine................

Hallo,
also Lynn gleicht ihrem Bruder Nils. Sie ist ihm fast wie aus dem Gesicht geschnitten. Von der 1. Minute an und daran hat sich nichts geändert. Wenn man die Fotos von Nils und Lynn vergleicht, weiss man fast gar nicht, wer wer ist. Sie ist wie er relativ pflegeleicht und weint eigentlich nur, wenn sie irgendwas hat oder abends nicht in den Schlaf finden kann, weil ich wieder mal den Zeitpunkt verpasst habe. Auch das war beim Nils ähnlich. Die anderen beiden waren da schon eher Schreihälse. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man eigentlich von Kind zu Kind sicherer wird und einfach selbst ruhiger ist, wenn die Kleine mal weint, so dass Lynn dann auch schneller wieder ruhiger wird.
LG--Ulli m. Lynn, heute 14 W

Re: und gleich noch eine................

Hallo Yvonne,
alina ist bald 4, elisa 16W, daher ist die ähnlichkeit derzeit gleich null. Aber auf babyfotos sehen sie einander sehr ähnlich vorallem die ersten wochen. alina ist aber die temperamentvollere und lautere. Ist als Baby immer mit gebrüll aufgewacht und hat ihren unmut lautstark geäußert. elisa wacht ruhig auf, macht mhm, mhm und schreit nur bei großem unglück.
Alina sah als baby ihrem vater enorm ähnlich, elisa gleicht eher mir. Aber es kann sich noch alles ändern. Alina hat überhaupt keine ähnlichkeit mehr mit fotos von zB einem Jahr und soll nun angeblich mir ähnlich schauen.
LG, Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen