Suchen Menü

umfrage: wer stillt nachts noch???

hallo..fenka konnt schonmal proma ducrhschlafen..dann ein schnupfen und ein urlaub..dann gabs nur noch chaos.Sie hatte sich eine s chnullerabhängigkeit angewöhnt mit stündlich wach werdem..mit viel arbeit gehts nun besser..aber seit dieser wo will sie wieder 1-2x nachts gestillt werden.......wr stillt noch nachts?? gruß kerstin mit fenka 5 monate 1 tag
Bisherige Antworten

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Amy hat auch schon durchgeschlafen. Aber seit der Impfung wacht sie nachts immer hungrig auf. Ich denke es hat sich einfach ihr Rhythmus verändert. Früher hat sie immer sehr viel am Abend getrunken. Jetzt ist sie am Abend immer zu müde dafür. Sie kommt meistens um 4.00 in der Nacht. Ich finde das nciht weiter schlimm. Nur das sie morgens um 7 so putzmunter ist :-)
LG Manuela

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo Kerstin,
Hannah will auch immer noch 3-4 stündlich, aber da sie eh so ein
Leichtgewicht ist, finde ich es ok. Vor 2 Wochen hat sie aber auch schon
mal für ein paar Nächte von 19:30 Uhr bis gegen 3 geschlafen, hat also
gegen 23 Uhr nichts gewollt. Naja, wird irgendwann auch mal anders;-)
glg, Malati und Hannah 16w5t

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

HAllo Kerstin!
Ich stille auch noch Nachts.
Bei meinem Kleinen wurde das nächtliche Stillen minimal besser.Bis vor etwa 2 Wochen wollte mein kleiner jede Stunden an die Brust.Momentan will er so alle 1,5-2 Stunden an die Brust.Und wenn Papa mit ihm auf die Couch liegt dann schafft er auch mal 2-3 Stunden.Und das ist bei uns schon ein rießen Vortschritt.Durschlafen,das kennt mein Süßer nicht.
Aber da ich gerne Stille,macht es mir nicht allzuviel aus.Außer das ich zur Zeit wie Frankensteins Monster aussehe*ggg*
LG Mona

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo Kerstin!
Wir stillen auch mindestens 2x die Nacht. Ehrlich gesagt macht mir das nicht viel aus. Mir würde eher was fehlen, wenn es nicht so wäre ;-). Julian hatte aber auch schon 4!!! Nächte mal von 19.00Uhr bis 4.00Uhr morgens durchgeschlafen. Leider musste ich raus abpumpen, da meine Brust kurz vor einer Explosion stand :-).
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 20W6T

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo Kerstin, ich glaube wir haben auch so eine Schnullerabhängigkeit! Was hast Du denn getan, um das wieder abzustellen? Die Nächte im Moment sind nämlich furchtbar, ich schlafe fast nur noch 1 Stunde oder max. 2 am Stück...
Gestillt werden will Clara auch so 2-3 mal.
Danke für Tips wegen dem Schnuller.
Gruss
Christina und Clara 5 1/2 Monate

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

hallo..ja das ist ein ghartes thema...also erstmal muß ich sagen das ich dadurch total fertig war und sich unbedingt was ändern mußte......dazu kam das sie nur noch schrie beim einschlafen also 2 probleme auf einmal. hab dann erstmal beobachtet wann sie richtig müde ist..also nach ca 2-3 std wach. habe sie dann aus dem schlafzi ins kizi übergesiedelt....dann habe ich 2 tage tagsüber den schnuller weggelassen..nur zum einschlafen..nicht aber bei nölen etc...hab sie halt dann eherrumgetragen und co! daraufhin habe ich sie nachts 2 tage ohne schnuller einschlafen lassen..ging natürlcih nur mit megageschrei...natürlich immer wider getrösts. Sofort in den nächten ohne schnuller schlief sie ducrh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habs aber nicht übers herz gebracht ihr den ganz zu entziehen da sie ein starkes saugbedürfnis hat und immer luft schnullerte....So bakm sie ihn ach 3 tagen zum einschlafen und nur dann wider. Nach 5 minuten schlafen ziehe ich ihn nun raus. Sie schläft nun besser...aber nicht perfekt......hintergrund ist das die kids ca jede std kurzvwach werden und die eienschlafsituation checken..alleso.k.?? ne schnuller fehlt..und weinen bis er wider da ist..und bis sie ihn selber finden dauert es ja noch..frag mich ruhig was du noch wissen willst. gruß kerstin..sorry rechtschreibung fenka heult...

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo Kerstin!
Mir geht es ähnlich. Lotte (12.04.2004) hat auch schon mal jede Nacht zuverlässig 7 Stunden durchgeschlafen, dann eine Mahlzeit so um 3:00-4:00, dann Ruhe bis um ca. 7:00-8:00 Traumhafte Zustände... Vor drei Wochen fing sie aber an 2 - 3 nächtliche Zwischenmahlzeiten einzufordern. Erst dachte ich, dass es vielleicht vom heissen Wetter kommt, aber bis jetzt hat es noch nicht aufgehört.
Letzte Nacht kam der Knaller, da wollte sie 6 Mahlzeiten (von 20:00-5:00!) Keuch! Toll war auch, dass unser Kater wegen verletzter Pfote zur Zeit nachts nicht raus soll und dementsprechend Theater macht. Zum Glück hat mein Mann Urlaub, dann sind wir wenigstens zu Zweit fertig ;o)
Liebe Grüße von Tola (Lottefrei)

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

hallo,
auch wir stillen nachts noch und ehrlich gesagt macht es mich im moment total fertig, da es mir selbst nicht so gut geht.
eigentlich kam pauline nur einmal nachts, aber seit ein paar tagen fast stündlich. auch tagsüber. wahrscheinlich ein wachstumsschub.
ich habe meinen sohn damals 7 monate voll gestillt und anschließend noch 4 monate weitergestillt. aber der kam dann nachts auch stündlich und nicht nur über ein paar tage. das hat mich auch total fertig gemacht (ich habe eh selbst schon immmer mit massiven schlafproblemen zu kämpfen) und ich habe ihn abgestillt. von da an hat er komischwerweise jede nacht durchgeschlafen.
wenn es nun mit pauline so weitergeht werde ich auch abstillen. wir haben ja schon immer mit stillproblemen zu kämpfen und das ist mir echt zu kräftezehrend. habe ja noch vier weitere kinder die auch mal eine mama haben wollen die nicht immer unausgeschlafen und nörrig ist.
lg penina

HIER! Mehrfach! Aber das ist okay. LG

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo!!!
Hanna hat am Anfang schon durchgeschlafen, wird jetzt aber weider oft wach und will mind. 1x gestillt werden. Oft trinkt sie aber nix sondern nuckelt sich nur wieder in den Schlaf. Also richtig hungrig ist sie nie.
Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.04

wir stillen nachts auch noch mehrfach

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Paulchen stillt nachts zwischen jede Stunde und nur 1mal.

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Huhu,
bei JAna (fast 6 MOnate alt) hat es auch mal super geklappt und sie hat 8-9 Stunden durchgeschlafen. Nun hatte sie einen dollen Schnupfen und dann "durfte" ich bis zu 4 Mal stillen, seit gestern Nacht bin ich wieder bei 2 Mal. Ich denke, das pendelt sich alles von selbst ein!
GGGLG Katrin

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Wir stillen nachts auch noch so 2-3 mal. Das macht mir aber überhaupt nichst aus, ich stille im Halbschlaf und Cedrik schläft dann auch irgendwann ein.
LG,Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

ja, ich - meistens zwischen 24 Uhr und 3 Uhr und dann nochmal so gegen 5 Uhr. Wir versuchen gerade das alleine-einschlafen einzuführen - hat heute das erstemal beimm 2. Versuch geklappt - bin ganz stolz. Den Schnulli bekommt er aber noch - muß ich auch ab und zu nachstecken - aber es geht noch. Hoffe es wird bei Dir bald wieder besser - stündlich wach werden sit schon blöd.
Gruß Tinchen + Maxi (22W1T)

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo Kerstin,
wir stillen noch aber seit ca. 2-3 Wochen nur noch einmal gegen 3.00 Uhr ... ist aber ok. - finde ich - die Zeit geht eh so schnell vorbei und dann sind sie groß...
LG Petra + Marc 34 Mo. + Isabell 6 Mo.

Ganz Normal

hallo,
wir stillem bei bett gehen so um 19.15.
dann schläft sie meist bis 2 uhr und dann morgens trinkt sie nochmal (zwischen 5.30 - 7.30),d ann schläft sie nochmal ne runde.
lg
christina mit lena, bald 20 wochen

Re: Ganz Normal

hallo..dann schläft deine maus ja auch durch..mein geht später ins bett gegen 21h und trinkt dann um 12/ 1h nochmal und um 6 h........kerstin

Wir 1-3 mal/ 5 Monate, 4 Tage

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo
Ca. 19.30 ins bett, stillen ca um 02.00 und um 05.00 dan schläft sie bis 9.00.
Es macht mir nichts aus da ich im halbschlaf stille.
Schnuller mag sie nur zum einschlafen mittags mehrmals,am abend nur kurz und (in der nacht ist ja das original da,bzw sie fällt von alleine ab):-))LG Anita & Chantal 18w+3t.

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Ladis hat noch nie durchgeschlafen. Bis vor zwei Wochen oder so hat er
1-2x nachts getrunken. Jetzt hat er einen Wachstumsschub und trinkt
eigentlich ständig. Vorletzte Nacht habe ich zwischen 22h und 6.30h
SIEBEN MAL gestillt *grummel* Letzte Nacht waren es fünfmal. Ich hoffe,
es wird besser. *gääääähn* LG Johanna

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

oh mann du arme..woher weißt du das es ein wachstumschub iSt und nicht eine anegewohnheit? GRU? KERSTIN

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Weil ganz viele Kinder in diesem Alter Wachstumsschübe dieser Art
haben. Ich finde, man muss sich nicht gleich bei allem, was das Kind tut,
einen Kopf darüber machen, dass es eine schlimme Angewohnheit sein
könnte und dass das niiieeee wieder aufhören wird. Wenn es länger als
zwei Wochen gedauert hätte, hätte ich angefangen, mir Gedanken zu
machen. Hat es aber nicht (hatte ich auch nicht erwartet). Diese Nacht
hat Ladis fünf Stunden geschlafen, getrunken, und dann noch mal drei
und dann nochmal zwei, bis er morgens aufgewacht ist (aber keinen
Durst hatte). Der Schub ist also vorbei. LG Johanna

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

hi..tja fenka schläft nun aber schhon 4 wo nicht prima..und heute nacht alles 2 std..gähn....vielleicht viel wachstumschüb e auf dauer..grins.kerstin

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hier! Ich stille nachts noch, so 1-2 mal, glaube ich. Tue es im Halbschlaf und schau dabei nicht auf die Uhr. Aber ich stille noch.
LG Katja

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo Kerstin,
Emil (21.3.) hat auch schon mal durchgeschlafen, aber seitdem wir umgezogen sind, ist damit Schluss. Ich kann mich zwar nicht beklagen, er wird nachts 1 Mal, selten 2 Mal gestillt, aber wenn man schon mal durchschlafen konnte, ist es schon eine Umgewöhnung. Aber was solls, schlafen können wir später immer noch genug.
LG Jula

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

gröhl..wann ist später..lach lg kerstin

Re: umfrage: wer stillt nachts noch???

Hallo,
Theresa wurde bis auf ein paar Ausrutscher bislang nachts immer mindestens einmal gestillt. In lezter Zeit erhöhte sich das mal wieder auf etwa 2 Mal, heute nacht war heftig, alle 2 Stunden hatte sie Hunger.
Meine Große hatte auch mal zwischen 2 und 4 Monaten komplett durchgeschlafen und dann erst mit 9 Monaten wieder, als sie sich selber abgestillt hatte.
Also, wenn es nicht alle 2 Stunden ist, mag ich das Nachts-Stillen eigentlich sogar ganz gerne, weil ich da mal richtig Ruhe zum Genießen habe. Tagsüber hüpft ja fast immer noch die Große drum herum, muss natürlich genau dann ganz dringend Pipi oder braucht irgendwas SOFORT, das Telefon klingelt...außerdem ist Theresa nun tagsüber so unruhig, lässt sich andauernd ablenken...
LG, Marcia mit Theresa (33 Wochen, korrigiert 25 Wochen)

wir stillen so 1 - 2 mal die Nacht--LG-Ulli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen