Suchen Menü

umfrage: welches trinkwasser?

hallo zusammen!
wir wollten felix jetzt so langsam mal "normales" wasser (ohne kohlensäure) aus dem geschäft geben und nicht mehr das extra-babywasser. aber wir wissen nicht, was da am besten geeignet ist, denn zuviel natrium usw. ist ja auch nicht gut. ich habe heute mal das wasser von lidl gekauft, aber ob es das richtige ist....?!
1. was gebt ihr euren kindern denn zu trinken?
2. oder auf was sollte man achten?
3. wie hoch dürfen denn die werte max. sein?
viele grüße von einer verzweifelten susi & felix (1jahr+2tage)
Bisherige Antworten

Re: umfrage: welches trinkwasser?

Hallo Susi,
ich glaube nicht, dass ich dir wirklich weiter helfen kann. Habe unserem gerald nie Wasser angeboten sondern habe inm mit Beikosteinführung immer Fencheltee gegeben. hat er von Anfang an ohne Probleme getrunken. Kam daher auch nie auf die Idee ihm was anderes zu geben.
Mag denn Felix keinen Tee???
LG Karen+Gerald 10,5M

Re: umfrage: welches trinkwasser?

hallo karen!
felix hat tee schon von anfang an total verweigert. ich ahbe es immer mal wieder versucht, aber er hat es nicht angenommen. dann haben wir irgendwann apfelsaft mit wasser gemixt (sehr wenig apfelsaft), und das war dann sein getränk. ich habe dann die menge des saftes immer mehr reduziert bis er schliesslich nur noch wasser bekam, denn das lehnte er anfangs auch ab.
ich werde jetzt mal versuchen, die werte von unserem wasser hier herauszufinden, und werde dann evtl. leitungswasser geben.
lieben dank und viele grüße,
susi

Re: umfrage: welches trinkwasser?

Hallo Susi!
Kira bekommt auch Leitungswasser da kannst Du nichts mit falsch machen die Anforderungen für Leitungswasser sind strenger als die an manche Arten von Mineralwasser (da gibts ja verschiede Tafelwasser, Mineralwasser etc...
LG Anja

Na aus der Wasserleitung!

Hallo Susi,
Lena bekommt natürlich Leitungwasser.
Wir haben selber nen Brunnen und super Wasserwerte.
Guck doch mal im Internet nach den Wasserergebinssen eurer Stadt.
Mit einem Jahr kann man ruhig Wasser aus der Leitung nehmen, man sollte es nicht übertreiben mit Vorsicht.
lg
Christina

Re: Na aus der Wasserleitung!

liebe christina,
das ist in vielen regionen deutschland nicht üblich(wasser aus der leitung zu trinken),...man kann das hochquellwasser nicht vergleichen .
lg karin

Re: umfrage: welches trinkwasser?

Hallo Susi,
ich war gestern beim Kinderarzt und habe sie gefragt, wie lange ich denn das Wasser noch abkochen muss. Sie sagte, man braucht es gar nicht mehr. Außerdem unterliege das Leitungswasser so hohen Kontrollen, dass dort manchmal weniger Bakterien und Schadstoffe enthalten sind als in abgepacktem Wasser. Also mein Rat: Spar die das Geld und gib Felix Wasser aus dem Hahn.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Bei uns gibts Kraneberger ;-)

Re: umfrage: welches trinkwasser?

bei uns gibts kraneberger mal abgekocht mal ncht..wie es halt so da ist :-) lg kerstin

Re: umfrage: welches trinkwasser?

Hi Susi,
Emil bekommt einfach Leitungswasser. Einfach Hahn auf und rein ins Glas. Wir haben hier sehr gutes Wasser und allgemein wird Leitungswasser viel öfter getestet als welches aus der Flasche. Frag doch einfach mal bei eurem Wasseranbieter nach, der kann dir sicher sagen, ob es unbedenklich ist. Aber solange die Leitungen ok sind, düfte es da keine Probleme geben. Dinah (jetzt 3,5 Jahre) trinkt auch immer noch Leitungswasser, da sie alles mit Sprudel ablehnt.
LG Jula mit Emil, der nur Mumi und manchmal Wasser bekommt

abgekochtes Leitungswasser

Re: umfrage: welches trinkwasser?

Ladis bekommt normalerweise Tee, aber wenn ich ihm Wasser geben
würde, dann normales Leitungswasser. Babywasser würde ich höchstens
für die ganz Kleinen holen, oder wenn ich in einem uralten Haus mit
Bleirohren wohnen würde oder so. Normalerweise ist das Leitungswasser
in Deutschland prima. LG Johanna & Ladis (1 Jahr + 1 Woche)

Re: umfrage: welches trinkwasser?

Hallo!
Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber wir in Österreich haben sehr gute Leitungswasser, zumindest da bei uns!
Mona trinkt nur mehr Leitungswasser oder halt Tee.
Aber leider zuwenig. Geb ich ihr Saft, trinkt sie auch nicht mehr.
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen