Suchen Menü

umfrage: wann stehen eure so auf?

hallo,
ich hock hier an unserem leih-laptop. ist ganz witzig und malte schnarcht drüben vor sich hin, da kommt mir so die frage auf:
wann stehen eure morgens im schnitt so auf und bekommt ihr sie nochmal ins bett, wenn´s sehr früh ist?
malte geht so 19 uhr ins bett und wacht um 7 uhr morgens auf. dann ist er aber auch fit und der tag muss anfangen
:-) aber nicht, dass jetzt hier jemand auf die idee kommt, mich zu beneiden! seid malte die erkältung hat, die immer noch net ganz weg ist, wacht er nachts ca. 5 -6 mal auf und ich muss den schnuller nachstecken, den er im moment nachts mehr denn je braucht :-(( vorher hat er wirklich ziemlich durchgeschlafen. ich fürchte, mit dem schnulli bekommen wir jetzt echt ein problem.
also, bin gespannt auf eure antworten..!
gglg, jana mit malte 6 mo 3 wochen
Bisherige Antworten

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hallo Jana!
Bei uns ist es sehr verschieden, von 6-8 Uhr ist alles drin, obwohl Maja jeden Abend regelmässig zwischen 20-20:30 Uhr einschläft.
Gestern war es so, dass Maja um 6 Uhr wach wurde, nach einer durchgeschlafenen Nacht, und dann nochmal bis 9:30 Uhr geschlafen hat. Das war aber die absolute Ausnahme, denn die Nächte davor quälten sie die Zähne und sie hat wohl Schlaf nachgeholt.
Wenn ich Glück habe, schläft Maja morgens, nachdem sie ihre Flasche hatte so um 6 Uhr, nochmal bis halb 8.
Heute war sie um 7 Uhr fit und hat um 9 Uhr wieder 30min. geschlafen.
GLG Anja&Maja (morgen 6 Monate alt)

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hi,
Patrice steht so gegen 10 Uhr auf, trinkt ne Flasche, spiel ne Stunde, und schläft dann nochmal 1-2 Stunden. Dann gibts Mittagessen, danach etwa 1h spielen, und dann schläft er nochmal bis etwa 17 Uhr. Dann ist er aber wach, bis er gegen 22.00 UHR ins Bett geht.
LG Bianca

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hi Jana,
Pia geht so gegen 20.00-20.30 ins Bett.Wacht dann zur Flasche gegen 2.00 und 6.00 auf.Dann schläft sie nochmal weiter und wird dann so zwischen 8.00-10.00 wach.Also durchschlafen ist bei uns seit der doll verstopften Nase auch nicht mehr.Aber egal,Pia ist fast den ganzen Tag gut drauf :-)))
GLG Immi+Pia

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Ben geht abends erst so gegen 10 ins Bett und schläft dann auch. Morgends möchte er um ca. 7 Uhr die Flasche, dann wird meistens weitergeschlafen bis 10, manchmal auch länger. Ich glaub, so um die 12 stunden Nachtschlaf sind normal.
alles liebe
Karen
P.S.: Das mit dem Schnulli wird bestimmt besser, so ne Phasehatten wir auch schon (schub?)

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hallo,
da habt ihr aber auch gute Zeiten, gell?
Ja das mit dem Schnulli .. *seufz*
Warten wir´s ab. :-)
LG, Jana

19 Uhr Bett, zwischen 7 und 8 auf. o.T.

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hallo,
Luca geht so 20.30-21 Uhr ins Bett, manchmal wacht er gegen 24 UHr nochmal auf und will ne Flasche. Dann schläft er bis 4 Uhr und will den Schnuller. Dann schläft er bis 6 oder 7 Uhr. Da hat er dann keinen Hunger und wir müssen aufstehen.
Wenn wir Glück haben, verschläft er die MItternachtsflasche, aber nie den "4UHr-Schnuller". Wenn er mal gegen 5 Uhr wegen Hunger aufwacht(wenn er die Mitternachtsflasche ausgelassen hat), schläft er bis ca. 7.30 Uhr, dann müssen wir aufstehen.
Tagsüber schläft er ca. 0,5-1 h vormittags und das selbe nachmittags. Er braucht also recht wenig Schlaf.
LG
Nicole und Luca 22w4t

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hallo Nicole!
Zur Zeit braucht Nico ehr wenig Schlaf. Er geht so um 21.00 ins Bett, dann nochmal stillen so zwischen 4.30 und 5.30 dann nochmal schlafen bis 7.00 (sonst immer bis 8.00 oder 8.30). Und tagsüber verteilt so ca. 2 Stunden.
L.G. Kirsten und Nico 6 1/2 Monate

Meinte natürlich Jana!!!

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hi Jana!
Jonas geht abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Je nachdem... will er nachts eine Flasche zwischen 2-4 Uhr, schläft er danach bis morgens ca. 8:30h. Verpennt er seine Nachtflasche und wird zwischen 5 und 6 wach, heißt es nach seiner Morgenflasche dann aufstehen.
Ansonsten macht er vormittags und nachmittags ein Kurzschlümmerchen von 30-45 Minuten und einen Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden.
LG Sarah mit Jonas (5M 1W, der gerade mit Papa Siesta hält)

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Ladis geht normalerweise um ca. halb acht ins Bett und steht um sechs Uhr morgens auf. Eine ganze Zeit lang brauchte er dann nach ca. einer Stunde nochmal ein Schläfchen, aber mittlerweile klappt es, ihn wachzuhalten, bis er zur Tagesmutter kommt, also bis halb neun - und sie legt ihn dann um viertel nach neun zum Vormittagsschläfchen hin. Dadurch hat er einen ganz guten Rhythmus. Ist aber nicht ganz einfach, denn er wird eigentlich schon gegen halb acht oder acht ziemlich müde, und ich muss ihn dann noch bei Laune halten. Nur wenn er morgens ungewöhnlich früh wach wird, z.B. um fünf (kommt leider vor), dann schläft er noch mal von sieben bis acht oder so. Aber dann kann ich nicht mehr schlafen, muss mich ja fertigmachen, um ihn wegzubringen. Zum Schnullerproblem habe ich gerade was gepostet. LG Johanna

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Elisa geht ca um 20 Uhr ins Bett und kommt irgendwann zwischen 5 und 7. Im besten Fall schläft sie noch 1 bis 2 Stündchen, meistens aber nicht mehr. LG Mirjam

Um 20 Uhr ins Bett bis 8-9 Uhr schlafen!!

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

also, pauline geht irgendwann zwischen 19.00 und 21.00 uhr zu bett (kommt immer drauf an wie sie tagsüber schläft) und ist meistens morgens um 5.30 uhr fit. dann stehen wir auf und meistens schläft sie so um 8.00 uhr noch einmal im kinderwagen ein. da sind wir nämlich bis aufs wochenende schon immer unterwegs.
nachts weckt sie mich momentan noch 1-2 mal zum stillen.
lg penina

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hallo!
julian geht so zw. 20-20:30 ins bett, schläft bis gegen 6 uhr, dann stillen bei mir im bett und weiterschlafen bis gegen 8uhr. echt angenehm auch für mich.
janine

Elias mit grossen Schlafproblemen

Hallo!
Elias hat immer noch das Schlafproblem (ich hatte dazu schonmal gepostet). Durchschnittl. schläft er 2 Uhr nachts ein (zwischen 23 und 4!! Uhr ist alles möglich), wacht ca. 4-5 Mal auf (selten weniger) und steht früh zwischn 11 und 13 Uhr auf.
LG

Re: Elias mit grossen Schlafproblemen

Hui - Du Arme!
Ich glaube, das ist kräftezehrend, oder?
GGLG, Jana

21.30 Bett, 7.30-8.00 Uhr wach, Gruss Petra

Bettzeit 19-20 Uhr - Aufstehen 7-9 Uhr

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Also Justin geht so um ca. 20.30 ins Bett und wacht morgens auch meist um 8.30 wieder auf..oft auch um 7, wenn die Großen aufstehen, aber dann schläft er nochmal ein, so bis 9,vor 9 mag er auch meist kein Fläschchen;-)
LG Nina & Justin

von ca.19.30/ 20.30 bis 7.00/ 8.30 ohne Stillpause

Re: umfrage: wann stehen eure so auf?

Hallo Jana !
Also Felix geht meistens so gegen 20 oder 20.30 ins bett und wacht dann morgens meistens so zwischen halb 6 oder halb 7 auf da will er seine morgenflasche haben :-)
Über den tag verteilt schläft er dann meistens noch 2-3 Stunden !
LG
von Tina und Felix 21W

Schlafens.: 19-20.Uhr Aufstehen:zw. 6.45 u.8.Uhr

DANKE EUCH! War sehr interessant! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen