Suchen Menü

umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

hallo meine lieben,
wann badet ihr eure süßen? und schlafen sie dannach besser?
meine freundin ist japanerin und hat zwei mädels, eine 2 1/2 und die andere gerade 1 jahr.
nun ist es wohl so, das in japan die babys jeden abend gebadet werden und natürlich macht yumiko das auch so.
sie hat nie probleme damit gehabt, das ihre zwei nicht geschlafen hätten oder die nacht zum tag gemacht haben.
also dachte sich die katja, das versuchst du mal und siehe da, melvin schläft wie ein engel.
er wird immer noch zum stillen wach aber die 1-2 stunden dauerstillen oder brüllen am abend sind nun zwei tage ausgeblieben, schöööön!
ich habe ins badewasser 1 tl. öl + 1 tropfen melisse und lavendel öl getan und das ganze so 10 min. dann würde er unter der wärmelampe abgetrocknet und kurz sanft massiert, dabei ist er schon eigeschlafen. dann gab es noch brust und ab in die wiege, so gegen 20.30.
er hat dann bis 24.00 geschlafen, kurz stillen und ab in sein stillbett, dann bis 3.00 und bis 7.00.
das stillen ging jeweils im halb-schlaf und wir fühlen uns pudelwohl.
habt ihr auch einen zusammenhang zwischen abends baden und schlafen???
glg katja mit melvin 8w3t
Bisherige Antworten

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

Huhu Katja!
Ja und wie! :o) Ich glaube auch daran, denn ich weiß wie gut ich nach nem warmen Vollbad schlafe! Allerdings ist meiner ein problemloser Schläfer.
Es entspannt einfach. Auch unsere Mäuse!
GLG Conny

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

Hallo!
Das hört sich ja gut an. wir haben unseren kleinen bisher erst 22:30 gebadet mittwoch und samstag und danach gestillt. aber das hat ihm nicht so gefallen, weil er ja hunger hatte und es ihm zu lange dauert bis es die brust gibt.
und abends könnte ich ihn auch 3 stunden dauerstillen oder er weint, also werde ich das baden mal auf diese zeit verlegen. wenn du so einen erfolg hast hoffe das klappt bei uns auch.
dann werde ich dir berichten, morgen ist ja schon mittwoch ;))
gruß janine mit julian

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

Also bis jetzt konnte ich das noch nicht beobachten, leider :(
LG Diva

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

Hallo Katja,
wir haben Mi und So immer Badetag. Wir baden unseren Ozan dann 1 Stunde vor seinem Abend- Fläschchen. Nach dem er die dann getrunken hat, meistens schläft er schon dabei ein, ist er sooo müde, dass er kaum noch ein Äuglein auf kriegt. Aber täglich würde ich ihn nicht baden.
Entspannend ist es allemale!
Gute Nacht
Meli

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

Ich habe meine maus gestern abend auch 23:30 Uhr gebadet und siehe da sie hat von 24:00 Uhr bis heute morgen um 07:00 Uhr geschlafen. Dann hat sie getrunken und sie schläft wieder seit 8:20 Uhr. Scheint wohl doch gut zutun wenn man gebadet hat und dann schlafen geht.
Da merk ich aber auch an mir selbst. Wenn ich in der wanne lag war ich auch immer müde danach und hab wie ein kleines baby geschlafen ;o)
LG Steffi & Alisha ( 5w 6t )

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

Hallo!
heute haben wir julian auch am abend gebadet und es ist ein wunder, kein dauertrinken an der brust und rumgequengle, sondern zack eingeschlafen während des stillens und nun schläft er, mal sehen wie lange. also das könnte ich mir auch jeden abend gefallen lassen, da läuft doch alles viel entspannter und das baby ist auch viel gelöster und nicht so hektisch.
badest du nun wirklich jeden abend oder ist das zuviel???
janine

Re: umfrage: schlafen eure nach dem bad besser???

hallo janine,
jeden abend nicht, aber wenn ich merke das er aufgedreht ist und nicht zur ruhe kommt, dann schon.
ohne badezusatz und nur mit öl dürfte es kein problem für die haut sein, es sind ja noch nicht mal 10 min.
mal sehen wie oft es wird, ich denke so 2-3 mal die woche.
glg katja mit melvin 8w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen