umfrage. rhythmus
schreibt mir doch mal auf, wie alt eure kids sind und wann und wieviel sie so schlafen.
die stillmamis können ja noch mit aufschreiben aller vieviel stunden sie stillen und wieoft nachts gestillt wird, und ob die kids danach problemlos weiterschlafen und ob ihr nachts wickelt.
lg sandra
Re: umfrage. rhythmus
Hannah ist jetzt 18T. Sie schläft am Tag von 9:30 für etwa 3 h im Kiwa
im Garten. Am Nachmittag nochmal 2 h draußen. Wach ist sie abends für
ca 3h am Stück. Ab 22Uhr schläft sie bis gegen 6 Uhr früh mit 2-3mal
Stillen in der Nacht. Ich wickle nachts nicht, aber dann früh..je nachdem
wie sie kommt kann das auch halb 5 sein. Sollte sie ganz vollgeck...sein
würde ich aber eher wickeln. Ansonsten kommt sie mit Stillen zwischen
2 und 4 Stunden, wobei sich es jetzt immer öfter auf 4 Stunden
einpendelt. Nachts schläft sie gleich weiter nach dem Stillen...obwohl ich
Licht anmache damit ich sie richtig anlegen kann. Tags schläft sie echt
am besten im Kiwa....vielleicht durch das Vögelgezwitscher;-)
glg, Malati und Hannah 18T
Leonie ist jetzt 13 wochen alt und so sieht ihr tag ungefähr aus:
die erste flasche gibts früh gegen halb 6, da wird sie sehr regelmäßig wach. dann nochmal schlafen bis gegen halb 9 -> spielen, anziehen, flasche; meist schläft sie am vormittag dann nochmal mind. 1std und ist ansonsten wach; zwischen 12 und 13 Uhr möchte sie ihre mittagsflasche und schläft dann wieder ca. 1-2std.; meist gibts dann noch gegen 16 uhr eine flasche und den rest der zeit bis abend ist sie meist wach, wir spielen, sie wird gebadet/gewaschen, der papa kommt usw.; ihre abendflasche bekommt sie gegen 20 uhr und dann gehts ins bett, wo sie meist gleich einschläft und erst früh nach 5 uhr wieder wach wird.
so, das ist unser regulärer tagesplan - leider klappt es nicht immer so gut, aber sie bekommt den rhythmus immer besser hin. LG Tina
Dann hat sie wieder um 9 oder 10 Hunger, zu Schlaf komme ich bis dahin aber meistens nicht. dann wieder um 12 oder 13 Uhr. 15 oder 16 Uhr und ab da in letzter Zeit stündlich bis um 20.00 oder 21.00 und danach schläft sie bis 3.00.
Am Nachmittag ist sie in letzter Zeit öfters wach, ohne trinken zu wollen. Früher war sie nur wach wenn sie Hunger hatte oder wenn die Blähungen zu arg waren. Aber meistens hat sie geschlafen. Jetzt liegt sie wach am Sofa und schaut herum und brabbelt so vor sich hin (die letzten 2 Tage)oder lacht.
Sie schläft in der Nacht immer problemlos ein.
LG Manuela und Amy 6w4t
Joline ist 9W2T und hat inetwa diesen Rhythmus:
Nachts schläft sie meißt von 22.30-5.00 5.30Uhr dann nochmal von ca.6.00Uhr bis 9.00 9.30 Uhr.
Am Tag schläft sie ganz unterschiedlich verteilt nochmal 3h-5h, ist von Tag zu Tag verschieden,es gab auch Tage da waren es nur 2h am Tag,die Mausi auf 5-10 min. Nickerchen aufteilte über den Tag verteilt.
GLG schöne Woche!!Hanka mit Joline
lg
silke
äh achso..7 wochen alt... :-)
gähn..
also, lara schläft abends nach ihrer letzten stillmahlzeit gegen 8:30 uhr ein bis morgens gegen 9:00 uhr wieder wach, seit ca. 4 wochen schon freu. tagsüber kaum...
vielleicht wenn ich glück habe morgens mal 1 std. oder ne halbe so auch nachmittags. es sei denn ich bin mit dem kinderwagen oder auto unterwegs, da vielleicht auch mal mehr oder länger. wenn ich zu hause bin stille ich ca. alle 2-3 std. unterwegs verschläft sie mal ne mahlzeit. habe angefangen mit 4 std. rhytmus. seit sie durchschläft kommt sie öfters, weil sie nachts ja nichts mehr bekommt...
aber, es ist mir so auf jedenfall lieber. habe ja noch eine große tochter mit der sie gemeinsam im zimmer schläft.
lg
daniela, lara sophie am 11+5
Tim ist fast 15 Wochen, abends um 9 gehts ins Bett, morgens um 7 gibts dann wieder ne Flasche, vormittags ein Schläfchen von 30 Minuten, nachmittags dann 2-3 Stunden schlafen. Dazwischen gegen abend nochmals kurzes Nickerchen aber halt auch Wachzeiten von bis zu 4 Stunden. Ich gebe Flasche, 4 Stück am Tag mit je 210 ml. Finde das optimal, vor allem 21 bis7 Uhr, bin damit herrlich ausgeschlafen!!! GLg, Anja
Luca ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat eigentlich keinen nennenswerten Rhythmus. ER wird alle 2-4 Stunden gestillt, meist sind es ca. 3 Stunden Abstand. Er kommt meist ca. 23 Uhr, dann ca. 1.30-2.30 Uhr, dann ca. 4.30-5.30Uhr, dann ca. 7.30-8.30Uhr. tagsüber sind die zeiten unregelmäßiger, mal kommt er schon nach 2 Stunden, dann wieder erst nach 4-5 Stunden. Er trinkt 8 mal pro Tag/Nacht. Nach dem Trinken schläft er meist schnell ein, gegen abend/spätabend ist er oft 3 Stunden am Stück wach, manchmal jedoch auch gleich morgens(8Uhr)bis zum Mittag, nachmittags schläft er meistens.
LG
Nicole & Luca 26 Tage
Als er kleiner war, kam er tagsüber alle 3 Stunden und nachts alle 4 Stunden.
LG Jula
Julian ist heute 7 Wochen alt. Früh wird er so gegen 7.00 Uhr wach. Vormittags schläft er noch sehr viel. Da stille ich so alle 3 Stunden. Am Nachmittag eher alle 2. So gegen 21.00 Uhr geht er ins Bett und schläft dann bis ca. 1.00 Uhr. Dann geht wieder der 2-3 Stunden Still-Rhythmus los. Nach dem ersten nächtlichen Stillen schläft er problemlos ein. Die 2. Nachthälfte ist eigentlich immer sehr durchwachsen (länger wach, unruhiger Schlaf). Anfangs habe ich Nachts gewickelt mit dem Ergebniss, dass er dann immer putzmunter war. Jetzt wickel ich nur noch im Notfall :-).
LG Mandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen