Suchen Menü

umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hallo
wie weit seit ihr mit euren kinderzimmern ??
schöne Grüße Melly ssw 36
Bisherige Antworten

was ist ein kinderzimmer?!

wir schlafen mit unserer tochter, 29 monate im schlafzimmer (Babybalkon) und das baby kommt auf die andere seite.
hat hier jeder ein kinderzimmer?!
ich meine, wir hätten zwar 3 kinderzimmer (250 qm wohnung) aber wozu braucht ein neugeborenes bitte ein kinderzimmer?
es soll doch im ersten lebensjahr wegen plötzl. kindstod bei den eltern schlafen.
so, war zwar nicht die frage, aber meine meinung.
lg
christina, julia, 29 monate und lena inside, 36.SSW.

Re: was ist ein kinderzimmer?!

Hallo,
wir haben heute die letzen kleinen Dinge erledigt, morgen mache ich noch sauber und dann ist das Babyzimmer endlich fertig.
Niclas hatte übrigens vom ersten Tag an sein eigenes Zimmer und es gab nie Probleme. Ich bin ein Gegner von Baby mit im Schlafzimmer.
Bei uns sind die beiden Kizi direkt neben dem SChlafzimmer, wir haben ein Babyfon und ich habe damit nur gute ERfahrungen gemacht. So bleibt uns auch mal später das Umgewöhnen ins eigene Zimmer erspart :-)
LG, Yvonne 37+3

Ein Zimmer für die Kinder zum spielen :-)

Hallo Christina,
Lilly hatte ich die ersten 6 Monate bei uns im Zimmer geschlafen und das fand ich super so - aber irgendwie haben wir uns dann gegenseitig gestört und so ist sie umgezogen...
In ihr Zimmer....Es gab absolut keine Probleme beim Umzug, vowegen Gewühnung und so, das ist totaler "Schwachsinn" und inwzischen weiss jeder, dass man die ersten 6 Monate ein Baby absolut noch nicht erziehen oder eben verziehen kann...
Ich habe Lilly zwar noch weiterhin gestillt, bis sie sich mit 9 1/2 Monaten sozusagen selber abgestillt hat (worüber ich dann auch nicht traurig war), aber da sie schon dreimal täglich gegessen hat, musste das nur noch abends und morgends sein - ganz selten in der Nacht, das war auch ein Argument für den Umzug.
Das Baby im Bauch kommt auch zu uns ins Zimmer und zwar so lange, bis wir es zu Lilly ins Zimmer legen können, dann bekommen die zwei ein mega-grosses Spiel-Kinder-Zimmer :-)
LG
Mia 25.SSW und Lilly 21 Monate

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Bei uns ist alles fertig,
auch das Kizi. Sie wird die ersten Wochen mit bei uns schlafen, aber
sobald möglich wird sie umziehen. Anfangs nur wegen meiner
Faulheit...müßte sonst zum stillen unters Dach. Wir schlafen unten. Dann
kommt eben das Babyphone zum Einsatz. Ob es dann auch so
funktioniert wird sich zeigen. Außerdem habe ich im Kizi all ihre Sachen
und die Wickelkommode.
glg, Malati 33+3

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Wir haben auch schon alles fertig und sie bekommt ihr eigenes Zimmer.Grad auch weil mein Schatz im Schichtdienst arbeitet,dann kann er ganz normal Licht anmachen-und schleichen ist keine Art von ihm :-)))
GLG Immi+Zoé ET-23

ALLES fertig ....

...Baby kann kommen! Trotzdem wird der Kleine erst mal bei uns schlafen (wie lange werden wir sehen), aber ich möchte ihn tagsüber zum Schlafen in sein Zimmer legen.
GLG, Sonja, 36+5.

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hi, bei uns ist auch alles fertig, Patrice bekommt von Anfang an sein eigenes Zimmer für Tagsüber, nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer.
Mein mann arbeitet als LKW Fahrer, und wenn er da morgens um 5 erst ins bett kommt, dann kann ich da mit Patrice in sein Zimmer umziehen, bis mein mann ausgeschlafen hat.
Liebe Grüße
Bianca

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hallo zusammen!
Oh,je ihr habt ja schon fast alles fertig. Wir werden
morgen das Zimmer holen.Wenn mein Mann es aufgebaut
hat kann ich mich an`s einräumen machen. Die Sachen
liegen jetzt alle in Tüten oder Kartons auf den Boden.
Der Kleine wird anfangs auch bei uns im Schlafzimmer sein.
LG Birgit

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hallo!!!!!
Also ich hab soweit alles gerichtet, fehlt nur noch die Wiege und die bekomme ich nächste Woche von einer Freundin. Wir werden unsere kleine Maus so ca. 1/2 Jahr bei uns im Zimmer lassen und hoffentlich klappt es mit dem Schlafen dann so einigermaßen da wir beide gerne in ein Zimmer tun würden. Haben zwar noch die Ausweichmöglichkeit unser Büro für ein zweites Kinderzimmer zu räumen, aber wäre schön wenn es in einem Zimmer klappen würde. Schrank habe ich schon vollständig eingeräumt bis auf ein paar Sachen die grad noch in der Wäsche sind.
Aber ich find es beruhigend wenn alles fertig ist, da die letzten Tage bzw. Wochen ja nicht angenehmer werden.
LG Andrea, Sarah + Laura inside (36. SSW)

beinahe fertig

Unser Babyzimmer ist beinahe fertig. Ich denke, das wir dieses Wochenende den Rest schaffen. Die Wiege muß noch aufgebaut werden und das Bett (aber das braucht sie ja erst später). Sie wird übrigens die erste Zeit (solange sie in die Wiege paßt) bei uns im Zimmer schlafen. Aber ich möchte schon von Anfang an, daß sie ein Zimmer hat. Dort wird sie gewickelt und gebadet oder auch gestillt. Und tagsüber kann sie hier auch schlafen, wenn es bei mir im WZ zu laut sein sollte.
Ich bin auch fleissig am Baby-sachen waschen :-)
Als ich letzte Woche ins KH mußte wegen dem Blutdruck habe ich ganz schöne Panik bekommen, weil noch nichts fertig war. Was wäre, wenn man sie gleich holen hätte müssen? Ich hätte nicht einmal Gewand fertig für sie gehabt. Seit ich jetzt daheim bin, habe ich einen absoluten Nestbautrieb entwickelt. Auch für das Baby hab ich schon alles da: Windeln, Salben (auch wenn ich die am Anfang nicht benutzen will), Feuchttücher (eher für unterwegs), etc.
Als ich das gekauft habe vor 2 Wochen, habe ich mich selbst ausgelacht, aber jetzt bin ich froh, daß ich es habe. Es kann echt schneller gehen als man glaubt. Aber vielleicht dauert es bei mir jetzt auch noch bis zum Termin? Wenigstens muß ich mir keine Sorgen mehr machen, kein Nest für mein Baby geschaffen zu haben :-)
LG Manuela 35.SSW

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

hallo melly,
seit circa 2 wochen ist bei uns alles fertig, allerdings kommt unsere maus anstelle anfang april wie errechnet schon nächsten freitag per ks zur welt.
da sich die zwergin mit ihrem großen bruder ein großes zimmer teilt, war außer einem neuen bett und schrank nicht viel zu nmachen. gut, die babysachen sind gewaschen und eingeräumt, eine neue kizilampe gekauft und der kleinkram gerichtet. aber alles in allem war ech´t nicht mehr viel zu tun.
lg claudi

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hi Melly!
Die Möbel stehen schon im KZ, aber so ganz fertig sind wir noch nicht. Ich kann mich noch nicht entscheiden, wo die Wiko stehen soll. Dann brauch ich noch ein Ablagebrett über der Wiko und ein Regal für die Babysachen. Da unser Stubenwagen fertig ist, mach ich mir wegen des Kizi nicht so einen Stress. Falls der Osel früher kommen sollte, wohnen wir eh noch in unserer jetzigen Wohnung. Da muss dann improvisiert werden.
LG Diana + Osel 36+0

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hallo!
Wir haben kein KiZi, aber dieses Wochenende werden wir alles fertig machen: Heizstrahler aufhängen, Schrauben an Wiege festdrehen, Wiege ausstatten... Und dann kann Baby kommen!!! :o)
Gruß Melli 35+4

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hi du,
also das Kinderzimmer ist schon fix und fertig ;o)
Heut wird noch der Stubenwagen abgeholt ( der dann zu uns in Schlafzimmer kommt ). Aber Bett, Schrank, Regale, Wickelkommode ect. steht schon alles aufgebaut im Kinderzimmer.
LG Steffi & Alisha (inside)
**** ET - 23 Tage ****

Re: umfrage an alle die in April entbinden sollen

Hallo Melly
Unser Kinderzimmer ist noch im Bau. Haben jetzt die Panele dran dann noch Tapezieren und den Fußboden, dann sind wir mit dem Zimmer fertig. Die erste Zeit lassen wollen wir das kleine im Schlafzimmer mit schlafen lassen sonst gibt es nur gerenne für mich. Kínderzimmer ist im Dach schlafzimmer 1 Etage tiefer.
LG Wichtelina (SSW 35+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen