Suchen Menü

umfrage!!!

hallo,
gibt es eigentlich noch jemand der jetzt schon damit begonnen ein weiteres kind zu planen,also jetzt schon aktiv dabei ist???
meine kleine ist nun genau 4 monate und wir sind bereits im 2.ÜZ.
bin allerdings schon 42 und sie ist mein einziges lebendes kind,deshalb die eile,denn viele jahre bleiben nicht mehr.
lg michelle
Bisherige Antworten

Re: umfrage!!!

Liebe Michelle, wenn ich schon 42 wäre, würde ich mich wahrscheinlich
auch beeilen. Im Moment ist es eher so, vom Gefühl her würde es mich
gar nicht sooo stören, wieder schwanger zu sein, aber es wäre total
unpraktisch und sicher auch für meinen Körper nicht so gut. Deswegen
verhüten wir im Moment, aber nicht mit der sichersten aller
Verhütungsmethoden. Kann sein, dass wir Anfang nächsten Jahres mit
dem Verhüten aufhören, denn da wird über zweieinhalb Jahre und 3 FG
bis zur Schwangerschaft mit Ladis gebraucht haben, habe ich ein
bisschen Angst, dass es für Nr. 2 wieder sehr lang dauern könnte. Und
ein Einzelkind will ich nicht. LG Johanna

Re: umfrage!!!

Hallo Michelle,
dann drück ich Dir/ Euch ganz fest die Daumen das es schnell klappt
und Du nächstes Jahr noch ein Baby im Arm hast. Ich möchte nicht mehr.
Die Großen haben morgen ihren 20. Geburtstag und Hannah ist noch
mal mein Kind zum Genießen,
glg, Malati und Hannah

Mit 3 Mädels sind wir eigentlich voll ausgelastet!

NEIN 1es reicht !!!

Hallo Michelle,
ich bin fast 36 und habe 14Jahre auf 1Kind gewartet, eigentlich wollte ich 3-4 aber ich muß sagen, allein vom finaziellen gesehen reicht eines. Sicher wäre ein 2.kein Problem ich will aber Finanziell nicht zurück stecken und 1Studium zu finanzieren reicht !!
LG
emme

Re: umfrage!!!

Hallo Michelle,
lustig, dass Du das heute fragst, denn wir hatten das Thema heute morgen auch. Bei mir war es nicht ganz so einfach und Jonas dann auch eher ein "Zufallstreffer", bevor die Ärzte "dazwischenfunken" konnten. Eingentlich wollte ich ja schon mind. 2 Kinder, aber da das Stillen in den ersten 3 Monaten echt heftig war (fast rund um die Uhr) könnte ich mir das jetzt gar nicht vorstellen, wenn ich mit dem nächsten kleinen Wurm wieder so einen Akt hätte und Jonas in der Zeit rumturnen würde. Da Familie und Freunde auch leider über 200 km entfernt wohnen, traue ich es mir ehrlichgesagt nicht zu...... hätte aber halt doch so gerne..... und für Jonas fände ich es auch schade ein Einzelkind zu bleiben.... oh je, Du siehst da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei mir ist es auch eher ein "Altersproblem", war bei Jonas Geburt 36 und wer weiß wie lange es beim nächsten dauern würde. Bei der Nachsorgeuntersuchung meinte meine Ärztin auch, wir sollten gleich wieder mit Üben loslegen und nicht länger als 1 Jahr verhüten.
Naja, es bleibt spannend, erstmal schaun wie es mit meinen 2 Tagen Arbeit in 2 Wochen so klappt, dann sehen wir weiter.
Euch wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß und ganz viel Erfolg beim Üben und mind. noch 1 süßes Kleines.
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas, 5 Mte

Re: umfrage!!!

wir haben zwei und wenn nicht noch irgendwas ungeplantes passiert, dann bleibts dabei !
ich drücke euch die daumen, daß es schnell wieder klappt...
lg claudia

Re: umfrage!!!

Hi!!!
Ich möcht schon gerne ein zweites, aber nicht jetzt sofort. Ich denke in zwei Jahren um diese Zeit könnte ich schon ss sein oder wir sind am üben, vorher möchten wir nix planen. Aber wenn doch früher was passiert würde es mich nicht stören. Ich habe erst letze Nacht geträumt ich wäre wieder ss und wir bekämen noch ein Mädchen - Melissa Marie. Ich find den Namen so schön, werd ihn mir wohl fürs nächste mal vormerken - falls es denn noch ein Mädel gibt.
Lg, ich drück euch die Daumen dass es bald schnaggelt, und ehrlich gesagt finde ich ihr seit echt mutig!!!
Carina und Hanna Sophie *10.03.04

Familienplanung abgeschlossen :-) GLG ---->

Re: umfrage!!!

Hi Michelle!
Nein, es wird bei einem Kind bleiben. Es hat sehr lange gedauert bis es endlich geklappt hat und den ganzen Stress möchte ich mir nicht nochmal antun und außerdem möchte ich meiner Kleinen auch mal was bieten können. Und dann habe ich auch noch zwei Hunde, die bei einem zweiten Kind sicherlich zu kurz kommen würden.
LG Manuela

Re: umfrage!!!

Hallo Manuela!
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Wir wollten beide nur ein Kind und dabei ist es auch geblieben.
Klar trauer ich der ganz kleinen Babyzeit hinterher und denke, daß würde ich gerne nochmal haben, aber dieser kleine, neue Wurm würde genauso schnell groß werden und wieviele Kinder sollte ich dann bekommen?
Neee, für uns gibt es ganz viele Gründe, bei einem zu bleiben
GLG
Michaela&Dominik, 18W 4T

Re: umfrage!!!

Hallo Michelle!
Da mein Mann auch schon 41 ist, brennt es ihm mehr auf den Nägeln als mir - ich brauche echt noch Pause. Wir wollen dann ab Anfang 2005 wieder üben. Der Gedanke an ein drittes steht auch noch im Raum, schließlich haben wir ein Haus mit drei Kinderzimmern gebaut... *gg*
Ich hoffe sehr, dass bei dir alles so klappt wie gewünscht und du die (hoffentlich) schnelle Schwangerschaftsfolge gut wegsteckst!
Liebe Grüße
Tola mit Spiellotte *12.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen