u7 Frage *einschleich*
bin im et forum jul/aug aber ich habe ne frage zur u7. was habt ihr da für erfahrungen, was wird da getestet? sprache, motorik, müssen die kinder was machen oder werden die eltern gefragt?
danke.
lg kirsten + elif + ebru
Re: u7 Frage *einschleich*
Gruß Tina
Ansonsten fragt unsere KÄ immer die Eltern ab, weil sie meint, 90 % der Zwerge würden eh nicht mit ihr reden, selbst wenn sie es könnten ;-)
LG Jula
kristina wurde untersucht (körperlich)- ansonsten hat er uns gefragt-was sie kann/nicht kann.
vlg karin
kann leider erst jetzt antworten, da ich durch Computerprobleme nicht ins Netz kam.
Heute war Adrians U7. Er wurde gewogen, gemessen, und der Kopfumfang wurde gemessen. Er mußte ein türmchen aus Bausteinen bauen. Er hat alle 8 geschafft (hätte er aber noch nicht können müssen). Dann mußte er ein paar Bilder benennen (Katze, Hund, Vogel, Pferd und Mann - konnte er alles). Und er mußte ein Kaubonbon aus einer engen Flasche kippen. Hat er auch geschafft. Alles andere wurde ich gefragt.
Ich glaube, dass macht jeder Arzt etwas anders. Aber ein Arzt kann sich ja nicht immer auf das verlassen, was die Eltern sagen. Ich finde schon es sollte wenigstens probiert werden, ob das Kind antwortet oder nicht. Das hat ja auch etwas mit sozialer Reife zu tun.
Mach dir mal keinen Kopf, bis dahin ist ja bei euch noch noch Zeit und die Toleranzen sind ja noch ziemlich groß.
lG Beate & Adrian (der schon 2 ist)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen