Suchen Menü

trockener Husten - Tipps????

Guten Morgen,
wenn ich immer gelesen habe, dass es fast alle "erwischt" hat, war ich froh, dass Flo mit seinen 5,5 Monaten noch NIE krank war.
Seit gestern hat er jetzt trockenen Husten, Gott sei Dank, ohne Fieber.
Hat jemand Tipps.
Zur Zeit ist er im Hort und sie beobachten ihn genau! Das Babyschwimmen heute abend lass ich aber besser ausfallen, oder?
DANKE
Stinni
Bisherige Antworten

Re: trockener Husten - Tipps????

Hallo, also wenn er sonst keine Beschwerden hat wie Fieber oder Schnupfen, würde ich schon zum Schwimmen gehen. Vielicht löst sich ja durch die Feuchtwarme Luft der Husten? ansonsten weiß ich auch nix. Es gibt zwar Hustenstiller für die Nacht, falls er nachts sehr stark hustet, aber ich weiß nicht ab wann man die nehmen darf?? Tja, ich würde wenn der Husten nicht bis Freitag weg ist bzw. schlimmer geworden ist, zum Kia gehen!
LG Sibylle

Re: trockener Husten - Tipps????

Hallo Stinni!
Wenn er nachts schlafen kann, würde ich noch gar nichts machen. Zieht es sich zu lange hin, würde ich doch mit Medikamenten was machen.
Das hilft bei meinen Jungs immer: Das machst Du nachts, die schlafen wie "Babys" (haha). Hol beim Metzger etwas Schweineschmalz, erwärm das, bis es flüssig ist und schmiere deinen Flo Brust und Rücken (vorsicht, nicht zu heiß) dick damit ein (riecht nicht angenehm). Dann umwickels du deinen Kleinen mit irgendeinem Baumwolltuch, vielleicht nimmst du eine Stoffwindel oder so! Wirst sehen, nach einer spätestens nach zwei Nächten ist das gut!
GGGLG und gute Besserung!
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen