trockene haut im gesicht
ich nehem immoment bebanthen wund und heilsalbe,hilft aber nicht wirklich.weiß einer rat?
lg gundi +jonas 12 wochen
Re: trockene haut im gesicht
ich schmiere lukas jeden 2. tag die rescue creme von bach blüten ins gesicht, damit habe ich seine pickelchen in den griff bekommen.
ansonsten hilft bei trockener haut bepanthen salbe + olivenöl supergut. hab ich mir in der apotheke anrühren lassen, bepanthen salbe mit 10% olivenöl.
lg anja + lukas *13.3.
wo hast du denn denn tip her?
wieviel bekommt man denn da?
was hat es gekostet?
lg gundi +jonas 12 wochen
meinst du den tipp mit dem olivenöl und der bepanthen salbe? larissa hatte als baby am arm eine total trockene stelle am arm, hab damals alles mögliche ausprobiert, leider ohne erfolg. die kinderärztin hat dann ne rezeptur aufgeschrieben, wirkstoffe eben panthenol (ist in bepanthen) und olivenöl. das ganze wäre dann allerdings flüssig gewesen, wollte ich nicht haben. da ich selber vom "fach" bin (10 jahre apotheke), hab ich zusammen mit ner exkollegin mich für die variante bepanthen salbe +olivenöl entschieden. hat supergut geholfen, habs für alles mögliche schon verwendet. kann dir jede apotheke anrühren, preis weiß ich leider nicht. hab die rezeptur auch schon weitergegeben, mit erfolg.
oleum olivarum 2,0
bepanthen salbe ad 20,0
das ist die korrekte rezeptur.
viel erfolg
lg anja
einfach super,danke mit text
habe seit samstag die salbe aus der apothke geholt.
war ganz schön teuer ich mußt 11? für so eine kleinen tigel bezahlen.
aber ich muß sagen die hilft total,jonas sieht schon viel besser aus.und für meine rauhen hände ist das auch was.
also nochmal ein ganz liebes dankeschöön.
gglg gundi
Re: einfach super,danke mit text
das freut mich, dass ich helfen konnte mit meinem tipp. aber der preis ist echt ganz schön happig, puh, hätte ich nicht gedacht.
ggglg anja
gglg gund und jonas 12 wochen.
gggglg anja
Ich gebe meinem kleinen ab und zu Linola Fett Salbe aufs Gesicht.Die ist schön fetti und macht die HAut weich.Mein Kia hat sie mir verschrieben.Aber das mache ich erst,seit er nicht mehr soviel Babyakne hat.
LG Mona
Liebe Grüße
Ela mit Xenia Taylor 11 Wo 4 Tg.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen