Suchen Menü

trockene haut im gesicht

hallo, jonas hat seit ca 1 woche an beiden backen bis zu den ohren,ganz trockene rauhe haut und er ist auch sehr pickelig da.ich denke mal das kommt hauptsächlich davon,das wenn er spuckt,das es ihm da entlangläuft.
ich nehem immoment bebanthen wund und heilsalbe,hilft aber nicht wirklich.weiß einer rat?
lg gundi +jonas 12 wochen
Bisherige Antworten

Re: trockene haut im gesicht

hallo!
ich schmiere lukas jeden 2. tag die rescue creme von bach blüten ins gesicht, damit habe ich seine pickelchen in den griff bekommen.
ansonsten hilft bei trockener haut bepanthen salbe + olivenöl supergut. hab ich mir in der apotheke anrühren lassen, bepanthen salbe mit 10% olivenöl.
lg anja + lukas *13.3.

hallo,
wo hast du denn denn tip her?
wieviel bekommt man denn da?
was hat es gekostet?
lg gundi +jonas 12 wochen

hallo gundi!
meinst du den tipp mit dem olivenöl und der bepanthen salbe? larissa hatte als baby am arm eine total trockene stelle am arm, hab damals alles mögliche ausprobiert, leider ohne erfolg. die kinderärztin hat dann ne rezeptur aufgeschrieben, wirkstoffe eben panthenol (ist in bepanthen) und olivenöl. das ganze wäre dann allerdings flüssig gewesen, wollte ich nicht haben. da ich selber vom "fach" bin (10 jahre apotheke), hab ich zusammen mit ner exkollegin mich für die variante bepanthen salbe +olivenöl entschieden. hat supergut geholfen, habs für alles mögliche schon verwendet. kann dir jede apotheke anrühren, preis weiß ich leider nicht. hab die rezeptur auch schon weitergegeben, mit erfolg.
oleum olivarum 2,0
bepanthen salbe ad 20,0
das ist die korrekte rezeptur.
viel erfolg
lg anja

einfach super,danke mit text

hallo anja,
habe seit samstag die salbe aus der apothke geholt.
war ganz schön teuer ich mußt 11? für so eine kleinen tigel bezahlen.
aber ich muß sagen die hilft total,jonas sieht schon viel besser aus.und für meine rauhen hände ist das auch was.
also nochmal ein ganz liebes dankeschöön.
gglg gundi

Re: einfach super,danke mit text

hallo gundi,
das freut mich, dass ich helfen konnte mit meinem tipp. aber der preis ist echt ganz schön happig, puh, hätte ich nicht gedacht.
ggglg anja

hallo,habe mir heute das zeug in der apotheke bestellt,kann ich morgen abholen.
gglg gund und jonas 12 wochen.

hey, würde mich freuen, wenn du dann berichtest, ob es bei jonas auch hilft. wenn ja melde ich die salbe wohl fürs patent an.... ;-)
gggglg anja

na klar melde ich mich,ob es geholfen hat.ggglg gundi

HAllo Gundi!
Ich gebe meinem kleinen ab und zu Linola Fett Salbe aufs Gesicht.Die ist schön fetti und macht die HAut weich.Mein Kia hat sie mir verschrieben.Aber das mache ich erst,seit er nicht mehr soviel Babyakne hat.
LG Mona

Leonie hat auch sehr trockene haut und ich creme ihr gesicht mit calendula-gesichtscreme von weleda ein - immer nach dem baden. die hilft ihr sehr gut. LG Tina

Hallo! Meine Xenia hat das gleiche Problem, ich glaube auch daß es vom Spucken kommt, bepanthen hat bei ihr nicht geholfen, habe heute Calendula von Weleda in der Apotheke gekauft, soll angeblich helfen!
Liebe Grüße
Ela mit Xenia Taylor 11 Wo 4 Tg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen