Suchen Menü

tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

Hallo :-)
ich habe echte Probleme Emma noch in den Hochstuhl zu bekommen wegen des Bügels...andererseits ohne ist doch noch zu gefährlich oder? wie habt/macht ihr das?
danke!
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

Wir hatten so einen Ähnlichen wir den TripTrap - Maxi ist da allerdings immer ausgestiegen - jetzt haben wir den Billig-Hochstuhl von IKEA und sind superzufrieden damit.

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

hallo silke,
reinpassen ist kein problem bei emilie...allerdings haben wir den bügel vor einigen wochen abgemacht. emilie sitzt sehr sicher auf ihrem tripp trapp, bei tjark hab ich den bügel gekauft, aber nie benutzt.
lg, natascha

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

hallo,
ich hab die sitzfläche tiefer gemacht. kiran ist eher ein suppenkasper und ich möchte den bügel noch nicht abmachen.
lg
deniz

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure n

Also bei uns ist er Bügel noch und wird es auch noch bleiben, Christian passt noch gut rein. Er würde wenn der bügel nicht wäre sicher dauern aufstehen wollen. Ne das ist mir zu gefährlich.
Steffi

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

Bei Julius (15 Monate) hab ich den Bügel vor 2 Wochen abgemacht, weil er seitdem selber auf den Stuhl steigt - bis jetzt gibt`s kein Problem, außer dass er sofort den Tisch verlässt, wenn er nichts mehr essen mag ;-)
Falls es dir ohne Sicherung noch zu unsicher ist, mach doch den Bügel weg, aber schnalle Emma mit einem Gurt an, die Kleinen merken normalerweise schon, dass sie dann nicht so rumhampeln können - Julius hat es aber auch ohne Gurt schnell kapiert, passiert ist nie was.
LG
Doro

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

Hallo Silke
Wir haben den Bügel noch in Betrieb. Lars sitzt seit längerer Zeit auf der 2. obersten Stufe und kommt da noch gut rein und raus.
LG, Nadine

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure n

Hallo Silke,
wir haben den Bügel schon vor einigen Wochen weggelassen. Erstens war es recht eng, zweitens stand Nuno beim Essen immer auf und drittens will er allein den Stuhl hoch. Da haben wir ihn weg gemacht und siehe da...er bleibt sitzen.
Gefährlich fand ich es bis jetzt noch nicht.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

hallo Silke
wir haben auch den billigsten von IKEA (12$). der ist echt super!! Kein
rausfallen, kein kippen, kein aufstehen (mit gurt)
Petra

Klettermax hat schon lange keinen Bügel mehr ;o)

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure noch

Hallo Silke,
wir haben den Tripp Trapp noch mit Bügel und haben keine Probleme damit. Jakob paßt noch super rein deshalb ist er noch dran. Wäre er weg, würde Jakob überhaupt gar nicht mehr sitzen bleiben.
Ich würds davon abhängig machen, wie Emma drauf reagiert. Wenn sie sitzen bleibt, bzw. wenn sie schon alleine runterklettern kann ohne zu fallen dann würd ichs machen.
LG Eva

Re: tripptrapp/ hochstuhl mit bügel..passen eure n

Hallo,
hab auch schon überlegt...bei uns ist das Reinpassen eher noch kein Problem, Theresa ist klein und leicht und schafft es auch mit Bügel, sich rauszuwurschteln und steht dann auf dem Stuhl. Eigentlich würde ich ihn sogar gerade deswegen evtl. abmachen, weil ich mir denke, dass es doch weniger gefährlich ist, wenn sie nicht so waghalsig klettern muss (und klettern wird sie so oder so).
Manchmal klettert sie auch auf den Stuhl ihrer großen Schwester (auch TrippTrapp, ohne Bügel), ist eigentlich kein Problem.
Mal sehen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen