Suchen Menü

total verwirrt

Hallo!
zuerst mal danke @ alle für die lieben aufmunternden Wort gestern. Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Die einen sagen das nehmen, die anderen sagen blos nicht, die Potenz (z.B. bei Homöopathika) ist viel zu hoch. Meine Hebi verweigtert eine Auskunft und Anwendung vor der 41. SSW. Manche hier meinen einfach nehmen. Ich bin sooo durcheinander. HILFE!!! Hoffenltich geht es bald von selbst los! Mir ist soooooo langweilig, haba uf nix mehr Lust und im TV kommt auch nix gescheites *motz*. Wird zeit, dass Baby endlich raus kommt!
Schönes langweilfreies Wochenende @ alle
lg, Kerstin et ca. -18
Bisherige Antworten

Re: total verwirrt

Hallo Kerstin,
du brauchst nicht verwirrt sein.
Pulsatilla und Caullophyllum sind ja keine einleitenden Massnahmen sondern GEburtsvorbereitend. Sie entspannen und machen den Mumu weich.
D-Potenzen sind die niedrigsten und können auch von "Zivilisten" angewendet werden.
C-Potenzen gehören eben in die Hände von Fachleuten.
Also besorg dir in der Apo
Pulsatilla D4
Caullophyllum D4 und nimm einmal täglich, aber nicht gleichhzeitig 5 Globuli.
Damit kannst du nix falsch machen.
Und dazu machst du dir das "Weihnachtsgetränk". *g*
lg
Christina

Re: total verwirrt

nun war ich auch verwirrt und habe noch mal in meinem homöophatiebuch nachgeschlagen.
da steht:
- tiefpotenzen, bis zu D12 oder C12: sie sprechen auf alle rein körperlichen prozesse gut an und zeichnen sich durch eine breite, dafür aber schwache wirkung aus. ein mittel in tiefer potenz hat selbst dann noch einen schwachen heileffekt, wenn es nicht richtig passt- einer der gründe, warum tiefe bis MITTLERE potenzen gerne zur selbstbehandlung empfohlen werden.
mittlere potenz, bis D30 oder C30: hier beginnt der einfluss auf den seelischgeistigen bereich.
erst bei hochpotenzen (über D30 oder C30) sollte ausschließlich ein therapeut therapieren.
wie gesagt, ich habe es so von zwei hebammen bekommen und konnte auch in einem homöophathiebuch nichts gegenteiliges finden.
glg katja 33+3, die sich bestimmt nicht streiten möchte *ggg*

Re: total verwirrt

Hi ihr :)
ja, das stimmt schon so :). Hab einen Homöopathie -Kurs belegt gehabt und da haben wir genau das gelernt,was ich übrigens auch in all meinen Homöopathie-Büchern vorher so gelesen hatte: bis D30 oder C30 wirkt ein homoöpathisches Mittel nicht so stark, dass man viel falsch machen könnte (rein körperlich) oder schon völlig übertreiben müsste. Ab D oder C30 wirken sie dann auch im seelischen Bereich, ab da sollte man dann nichts mehr versuchen, sondern schon sicher sein. ICh nehme auch, nach 3 diversen Büchern, Pulsatilla und Caulophyllum, aber C6 anstatt D6, aber das einfach, weil ich gerne mit C-Potenzen "arbeite" und bisher gute Erfahrungen gemacht habe damit. Ich bin übrigens 37+6 heute und nehme die Globuli seit Anfang Woche, also seit 3 Wochen vor ET. Habe ich bei der letzten Geburt auch so gemacht und die Geburt verlief supergut, hatte keine Risse und nix, obwohl ein grosses Kind (53cm und 4050g, KU 36cm), was ich auch mit der Einnahme dieser Mittel in Verbindung bringe, geschadet hat es auf alle Fälle sicher nix :).
ganz liebe Grüsse und toitoitoi
Claudia

@sunlove: doofe Frage

Hallo Claudia,
was ist denn der Unterschied (auch in der Wirkungsweise) zwischen C6 und D6?
lg, Kerstin

Re: @sunlove: doofe Frage

Hi Kerstin :)
es geht um folgendes, ich rezitiere aus einem meiner Bücher: "Die Arzneigrundstoffe - Pflanzen , Tiere und Mineralien - werden mit einer Trägersubstanz (Alkohol,Wasser,Milchzucker,Rohrzucker) verarbeitet. Dies bedeutet eine Verschüttelung oder Verreibung des AUsgangsstoffes mit der Trägersubstanz im Verhältnis 1:10 (Dezimal-Potenzen "D") bzw. 1:100 (Centesimal-Potenzen "C")."
Je höher die Potenz, desto feiner die Wirkung, aber auch desto stärker, da sie dann im seelischen Bereich wirkt.
Das mit den C- und D-Potenzen ist so eine Sache..in Büchern für Laien werden meist D3-D12-Potenzen empfohlen, in meinen Kurs hat er in den meisten Fällen eine C30 empfohlen...in einem meiner Bücher empfehlen sie für alles eine C200... ich verlasse mich da teils auf die Bücher teils auf Intuition teils auf Erfahrung. In Apotheken sagen Sie immer, es gäbe so gut wie keinen Unterschied zwischen C- und D-Potenzen. Ich glaube, das ist erfahrungssache und auch individuell, die einen schwören auf C, die anderen auf D-Potenzen...C ist halt verdünnter, aber in der H. ist es ja so: je verdünnter (oder potenzierter), desto mehr wirkt es im energetischen Bereich und dadurch stärker...D wirkt einfach körperlicher..ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus.. :)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen