Suchen Menü

total überdreht!

Ich war mit meinem Marc vor 2 Wochen zur U4. Leider war nicht meine KiÄ da, sondern nur eine Urlaubsvertretung. Der Kleine fing da schon an mit Umdreh- Übungen und verdrehte dabei seinen Kopf ziemlich weit nach hinten. Manchmal schlief er in dieser Position auch ein. Kommt mir ziemlich unbequem vor aber ihn schien das nicht zu stören. jedenfalls hat diese KiÄ das bemängelt und gemeint wenn er das weiterhin so macht muss er zur Physiotherapie! in der Zwischenzeit ist er nur noch am rumdrehen und verdreht sich immer noch so. Ist das wirklich so schlimm oder reine Panikmache?
janny mit Marc(4Mo2Wo2T)
Bisherige Antworten

Re: total überdreht!

Hallo Janny,
Anne hatte diese "dumme" Angewohnheit auch. Man nennt das auch "Überstrecken", es gibt auch einen Fachbegriff dafür, irgendwas mit O, hab ich jetzt aber leider vergessen. Man muss das den Kindern so schnell wie möglich abgewöhnen, eh sie sich dieses falsche Verhaltensmuster einprägen. Hat auch irgendwas damit zu tun, dass sie ja, um laufen zu können, nicht nach hinten sondern sich nach vorn aufrichten müssen.
Ist aber alles halb so schlimm, auch mit der Physiotherapie. Bin schon über 3 Monate mit Anne in Behandlung und es ist wirklich besser geworden.
LG
Anita

Re: total überdreht!

HUhu, unsere Jana macht das leider auch. Bei Anna (jetzt 2,5 Jahre) hat es sich damals von selbst gegeben. Bei Jana müssen wir nun drauf achten. In zwei Wochen muss ich zur Impfungsauffrischung. Wenn es bis dahin nicht besser ist, dürfen wir auch zur Krankengymnastik. Aber ich mach mich da nicht verrückt!
GGGGLG Katrin

Re: total überdreht!

Hallo.
Lena dreht sich auch öfters so nach hinten. Also sie guckt dabei über die schulter nach hinten-oben.
wie oft machen das eure?
ist das wirklich so schlimm.
Lena macht das meist im kiwa wenn sie wach wird, da guckt sie das Muster an glaub ich.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen