Suchen Menü

tatarataaaa: Tobi läuft !!! *freufreu*

Hallo Mädels,
nachdem Tobias genau 4 Monate an Möbeln und Wänden rumgelaufen ist, darf ich nun heute mit stolz geschwellter Brust hochoffiziell verkünden: Mein Sohn läuft! *hach*
Eigentlich schon vorgestern Abend die ersten freien Schritte, aber heute ist er gaaanz große Strecken ganz alleine gelaufen und
zum 1. Mal nach dem Hinfallen frei aufgestanden und weitergelaufen (gleich 3 Mal hintereinander!) Sonst hat er sich immer irgendwo zum Stehen hochgezogen.
Ich bin so stolz auf meinen großen kleinen ;-)
Und das alles ohne Schuhe anzuziehen - wie die Schwiegermutter ja meinte *lach*
So, wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende,
GLG Ute+ 2-Beiner Tobias 15,5 Monate (Spätzünderist)
Bisherige Antworten

Re: tatarataaaa: Tobi läuft !!! *freufreu*

Hallo Ute,
tja, nun wird er groß;-) Nachdem ich Deine Schwiemu Geschichte
gelesen habe, wunderte ich mich wie so Hannah laufen kann. Sie trug bis
zum freien laufen nämlich auch nie Schuhe.
glg, Malati mit Rennmaus Hannah

Re: tatarataaaa: Tobi läuft !!! *freufreu*

Hallo Malati,
scheinbar war das halt früher so, dass man den Kindern Schuhe anzog, damit sie Laufen lernen. Heute gibt's halt neue Erkenntnisse, aber davon will Schwiema nix wissen ;-)
Es es sieht so süß aus, wenn sie laufen, gell? *schmacht*
GLG Ute

Re: tatarataaaa: Tobi läuft !!! *freufreu*

Hallo Ute,
herzlichen Glückwunsch!! Shayan ist ja auch ein bisschen spät dran und kann auch erst seit ca. zwei Wochen ein paar Meter frei laufen, aber er hat meistens noch Angst vor der eigenen Courage und setzt sich wieder hin. Aber immerhin schafft er schon 21 freie Schritte. ;-)
Unsere Söhne hatten halt mehr damit zu tun, ihren Charakter und ihre Sprache zu entwickeln (und ihre Schönheit ;-)) als mit so schnöden Sachen wie Laufen... ;-) Aber woher soll Shayan es auch haben, wir sind beide unsportlich, aber sehr kommunikativ, er passt halt in die Familie. :-)
Ich drück Euch die Daumen, dass die nächsten Wochen ohne zu viele blaue Augen abgehen!
GGLG, katrin und Ab-und-zu-mal-2-Beiner Shayan
P.S. Wir ziehen nur innerhalb von Leimen um, um einfach mehr Platz zu haben. Ist also bezüglich eines zukünftigen Treffens gar kein Problem! :-)

Re: tatarataaaa: Tobi läuft !!! *freufreu*

Hallo Katrin,
das geht jetzt bei Shayan bestimmt auch ganz schnell!
Bei Tobias hat es jetzt 10 Tage gedauert von den ersten paar Schrittchen. Da hat ihn Papa einfach losgelassen und er hat gemerkt, dass er schon alleine laufen kann ;-)
Aber 21 Schritte sind doch viel!
Da hast Du aber Recht mit der Schönheit und der Sprache entwickeln *hihi* Wir sind übrigens auch wenig sportlich und das Plappermaul hat er sowieso von der Mama geerbt *lach*
Das ist aber schön, dass ihr dort bleibt!
Wünsche Euch nen guten+stressfreien Umzug,
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen