Suchen Menü

türhopser ab wann benutzbar???

hallo zusammen,
habe noch von meiner 1. tochter einen türhopser, weiß garnicht ob das ding so heißt. man kan es im türrahmen festmachen und die kinder können drin hopsen und schauckeln. ich hoffe ihr wißt was ich meine. mich würde mal interesieren ab wann man den benutzen darf und kann??? finde keine gebrauchsanweisung mehr. bis wieviel kg sind sie denn geeigenet???
erst wenn die kids selbständig sitzen können??? hat jemand von euch erfahrungen damit???
lg
daniela
Bisherige Antworten

Re: türhopser ab wann benutzbar???

Hallo Daniela
Diese dinger sind genauso schädlich und verpönt wie der gehfrei!
Da die Kinder nur auf den zehen stehen und ihre hopserei nicht steuern(bremsen) können.
Als schaukel wurd ich sie noch benutzen aber bestiimt nicht als hopser!Da wurd ich denken wenn sie selbständig sitzen konnen.
LG Anita

Re: türhopser ab wann benutzbar???

Hi Daniela,
ich hab das Teil auch noch und mein Sohn hat das geliebt. Soweit ich weiss, hat er keine weiteren Schaeden davongetragen. Laut Gebrauchsanweisung kann man das ab vier Monaten benutzen, wenn sie ihren Kopf selber ordentlich halten koennen. Sydney sitzt gerade drin und findet es ganz klasse.
LG Cosmo

Re: türhopser ab wann benutzbar???

Hallo ich habe meinen auch noch von meinen sohn
meiner ist ab 4 monate bis ca 10 kg oder 1 jahr
Melanie mit Kevin 11.09.02 und lea 18.04.04

ungesund - in jedem Alter! Liebe Grüße Katrin

gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen