Suchen Menü

täglicher Spaziergang?

Schafft ihr es eigentlich, jeden Tag mit euren Kleinen spazieren zu gehen? Ich kann mit Luca nur spazieren fahren, wenn er schläft(und zwar bereits zuhause!) Ansonsten muss ich ihn alle 5 min raus nehmen(weil er was sehen will) oder die ganze Zeit mit Spielzeug beschäftigen. Hat jemand einen Tipp?
LG von einer ratlosen Linneah
Bisherige Antworten

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo Linneah,
wir versuchen schon jeden Tag rauszugehen. Wenn es stürmt wie verrückt bleiben wir zu Hause. Sie liegen immer noch ganz friedlich im Wagen, rausgenommen wird keiner, weil er/sie was sehen will. Und beschäftigen müssen sie sich selber, bin doch nicht der Alleinunterhalter ;o)
Nein, mal im Ernst: ich brauche sie nicht beschäftigen, und wenn sie mal weinen na und, dann weinen sie halt. So sind Babys nun mal.
Wie alt ist Luca denn jetzt? Julian und Alina sind 18 Wochen und es klappt sehr gut mit dem Spazierengehen.
glg anja

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo Anja, Luca ist jetzt 12 Wochen alt. Er wollte schon seit seiner Geburt nie wach in den Kiwa, weil er immer schauen will. Wenn ich ihn schreien lass, wird er knallrot und total hysterisch- obwohl er sonst den ganzen TAg das liebste Baby auf der Welt ist. Ihm ist es einfach zu langweilig. Echt blöd.
GLG Linneah
PS: mit dem 1/2 Stillen und 1/2 Fläschchen haben wir uns jetzt arrangiert, anders klappts leider nicht.
Ich find es total toll, wie du das komplette Stillen und den Alltag mit deinen Zwillingen so gut schaffst.

Re: täglicher Spaziergang?

Am TAg mind. 2 Std.,schon allein wegen meinem Hund!
Wenn er weint,nehm ich ihn raus und trag ihn.
LG,
Jasmina

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo Linah,
das klingt ja anstrengend!
Bei uns geht das Spazieren gehen gut und Lea schläft fast immer dabei ein.
Aber wir schaffen es auch nicht täglich: Regnet zu oft, heute ist es zu windig (hab Angst vor einer Mittelohrentzündung), letzte Woche haben sie die Straße vor dem HAus gemachat und es hat nach Teer gestunken....
Hast du ein Tragetuch? Ich geh ab und zu mit Lea schoppen: Habe sie dann im Tragetuch, sie ist an der frischen Luft und ist zufrieden.
Gruß,
KAtrin

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo Katrin, hab ich auch schon probiert- so eng will er aber auch wieder nicht bei mir sein:-))er muss ja Alles und von allen Seiten sehen...
Na ja, hoffentlich kann er bald sitzen dann sieht er genügend...
LG Linneah

2x am tag

weil der hund raus muss, und ich auch ;-)
luzi mag es meistens und macht in kiwa ein nickerchen.
lg katja

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo Linneah,
also, ich gehe jeden Tag mit Max spazieren...er schläft fast immer irgendwann im KiWa ein. Aber in letzter Zeit hat er auch wenn er wach ist, keinen Bock auf "in den Himmelstarren". Ist zu langweilig. Nehme ihn dannoft raus, weil sein Gebrüll echt den Straßenlärm übertönt. Seit 2 Tagen leg ich ihn dann einfach auf den Bauch in den KiWa...sieht voll süß aus. Er streckt sich dann so richtig, um auch ja über den Rand gucken und alles sehn zu können. Nach ner 1/4Std. ict er dann so kaputt, dass ich ih auf den Rücken lege und er einpennt :o)) Versuch s doch mal damit ?!
GLG Ulli+Max (18wo2t)

Re: täglicher Spaziergang?

Hi Linneah!
Wir gehen täglich spazieren, auch wegen meiner zwei Hunde. Heute war´s uns allerdings zu windig, da waren wir nur mit dm Kinderwagen im Hof und im Garten.
LG Manuela

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo!
ich oder der opa gehne 1xam tag mit julian spazieren, es sei denn es ist scheißwetter. spätestens dabei schläft er ein, er schaut nicht in der gegend rum, sondern pennt. zu hause will er fast den ganzen tag beschäftigt werden, dh. ist es schön, wenn der opa ihn mal nimmt, dann schaffe ich auch mal was im haushalt.
janine

Re: täglicher Spaziergang?

Hallo Linneah,
wir gehen täglich, wenn das Wetter es zuläßt, schon wegen unserem Hund, der muß ja raus. Wenn mein Mann dabei ist, dann nehmen wir die Tragetücher. Unsere weinen auch mal im Kinderwagen, aber irgendwann beruhigen sie sich wieder. Klar wollen sie was sehen, aber das können sie doch auch.
Am Anfang wollten sie den Wagen allerdings auch nicht, da bin ich einfach hartnäckig geblieben und igendwann wars o.k. Wie machst du denn das mit Spielzeug beschäftigen, während du den Wagen schiebst? Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp. Gruß Ute mit Johanna und Louisa 19w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen