Suchen Menü

suche guten fa in frankfurt/main

Hallo,
möchte meinen fa wechseln, da ich mich nicht wohl fuehle mit meinem derzeitigen. Habe mich schon früher nicht gut beraten gefühlt von ihm und jetzt wo ich schwanger bin erwarte ich ein bisschen mehr. ausser ?herzlichen glueckwunsch ? kein rohes fleisch, kein roher fisch? kam nichts... keinerlei erklärungen zum mutterpass ?alles super? ? reicht mir nicht, würde gerne mehr über meinen toxoplasmose wert wissen, war aber einfach zu überrumpelt.
meine freundinnen sind alle bepackt mit irgendwelchen broschüren und info-material von ihren ersten ss terminen zurückgekommen. die wohnen leider alle woanders und fragen will ich zur zeit nicht, da ich lieber die ersten 12 wochen abwarten möchte.
vielleicht habt ihr ja einen guten arzt-tip für mich, würde mich sehr freuen.
vielen dank
astrid
Bisherige Antworten

Re: suche guten fa in frankfurt/main

Hallo Astrid, ich bin generell nicht mehr so auf dem FA-Trip, aber habe
mich ansonsten in der Praxis Dr. Hilpert/ Dr. Ordu in Sachsenhausen
ganz gut betreut gefühlt. Wenn Du neueste US-Technik suchst, dann
bist Du dort jedenfalls gut aufgehoben *g*, aber die Ärzte sind auch
sehr nett. Sie haben noch eine Ärztin in der Praxis, die seit dem Sommer
allerdings ihren Namen gewechselt hat - entweder es ist eine andere
Ärztin, oder sie hat geheiratet. Wenn Du gründliche Beratung möchtest,
geh vielleicht eher zu Hilpert oder zu der Ärztin, von der ich nicht sicher
bin, ob ich sie kenne (ich hatte im Sommer eine, die war sehr, sehr nett)
- ich war sonst bei Ordu, das war okay, aber manchmal ein bisschen
hastig. Nur für den US nimmt er sich Zeit. :-) Eher abraten würde ich von
Dr. Fölsing (Galluswarte). Frau Dr. Bicker (Gallusviertel) fand ich eher
wortkarg. Ansonsten habe ich noch Gutes von Frau Dr. Böhmer an der
Hauptwache gehört. LG Johanna

Re: suche guten fa in frankfurt/main

Hallo Astrid!
Bei meiner letzten SS habe ich noch in Frankfurt gewohnt (jetzt in Luxembourg) und war dort mit meinem FA total zufrieden. Ich war echt traurig, dass ich mein zweites Kind nicht auch "mit" ihm bekommen kann. Das ist Dr. Gleissner am Liebfrauenberg! Die eine Sprechstundenhilfe ist etwas blöd, aber sonst alle sehr nett!!
Fr. Dr. Böhmer fand ich z.B. echt ätzend!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Glück!
Nicole

Re: suche guten fa in frankfurt/main

Hallo!
Ich kann Dir noch Dr. Popp in der Holbeinstr. in Sachsenhausen empfehlen. Bin zwar selbt noch nicht da, da ich die SS noch bei meinem alten FA Dr. Hubracht machen werde, aber danach werde ich wechseln. War bisher 2x bei ihm (Urlaubsvertretung von meinem FA) und obwohl er mich ja nicht kennt war er sehr nett, gründlich, hat viel erklärt und einfach sympathisch. Ausserdem ist er bei den Untersuchungen nicht so "zackig" wie mein FA...
Die Praxis Dr. Hilpert soll auch sehr gut sein, die haben auch Belegbetten im Schiffer-KH, das 1A ist!!!!!!
Deine Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen