Suchen Menü

stubenwagen

hallo!
ich muß mal nachfragen wie lange eure babys in den stubenwagen gepaßt haben.
ich wollte meinen 6 monate drin lassen, aber da hab ich wohl völlig schief gelegen;-)
er ist jetzt fast 10 wochen alt und paßt schon bald nicht mehr rein, da er sich auch immer mit den beinen nach oben schiebt und dann drückt ja das köpfchen an das harte weidenholzgeflecht.
also julian elias, du mußt wohl schon bald ins kinderzimmer umziehen, da ist die mama aber traurig.
janine
Bisherige Antworten

Re: stubenwagen

Liebe Janine,
mein Schwiegervater hat uns zwei superschöne, große Wiegen (Stubenwagen) gebaut. Die sind 50x100cm und Julian und Alina passen noch gut rein und werden auch bestimmt noch bis 6 Monate reinpassen (hoffentlich). Im Anfang hatten wir sie sogar zu zweit in einer Wiege, aber das wurde nach 5 Wochen zu eng, jetzt hat jeder seine eigene und wir sind alle zufrieden damit. Wenn sie nicht mehr in die Wiegen passen werden sie auch in ihr Kinderzimmer umziehen müssen, weil wir im Schlafzimmer keinen Platz für zwei Kinderbettchen haben, leider.
gglg anja+julian+alina 15w5t

Re: stubenwagen

Hey,
ich habe das Glück einen großen Stubenwagen von 88cm liegefläche zu habe da isr noch viel Platz, die Kleine von meiner Freundin (1/2J) passt noch gut rein, also habe ich die Hoffnung das auch unser großer kleiner Mann noch eine Weile rein passt.
Steffi

Re: stubenwagen

Ich habe einen relativ großen Stubenwagen. Habe ihn allerdings komplett mit Fleece überzogen, damit es nicht so hart ist, wenn Ladis anstößt. Im Moment passt es noch ganz gut (4 Monate, 61cm, knapp 7kg). Ich denke, es reicht bestimmt noch einen weiteren Monat - danach sehen wir weiter. LG Johanna

Re: stubenwagen

Hallo Janine!
Jonas ist jetzt auch bald 10 Wochen und er ist schon
mit 6 Wochen ins Kinderbett umgezogen(steht jetzt im
Schlafzimmer) Er hat im Stubenwaagen nur noch geschrieen.
LG Birgit

Re: stubenwagen

Hallo,
Theresa ist vor kurzem auch umgezogen (sie ist jetzt 5 Monate bzw. korrigiert 3 Monate, knapp 60 cm groß und etwa 5,5 kg schwer). Ich hatte auch gehofft, dass es noch länger geht, denn mit dem Umzug ins Bett musste sie auch ins Zimmer ihrer Schwester umziehen, weil bei uns kein Platz für das Bett ist...geht aber einigermaßen gut.
Theoretisch passt sie schon noch in den Stubenwagen, tagsüber liegt sie auch noch viel drin, aber sie ist mittlerweile so mobil, dass sie dauernd mal unten, mal oben und an den Seiten anstößt, das kann ja auch nicht gemütlich sein. Unserer ist auch schon recht alt und knarzt ganz schön, wenn sie sich bewegt, da haben wir zum Schluss alle ziemlich unruhig geschlafen.
Tja, so schnell werden die Kleinen groß!
LG, Marcia

Re: stubenwagen

Veit passt zwar noch in seinen Stubenwagen, er mag aber schon seit 2-3 Wochen nicht mehr drin liegen. Darin ist es ihm viel zu langweilig. Er liegt lieber in seiner Wippe oder auf der Krabbeldecke. Nachts schläft er eh von Beginn an in seinem Kinderbett.
LG Diana + Veit 19.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen