Suchen Menü

stolz auf Flo bin...

Man, man, verläuft die Entwicklung im Moment rasant.
Da wird man glatt ein wenig wehmütig! Wo ist mein Baby geblieben?
Flo läuft an Möbeln, robbt oder krabbelt inzwischen quer durch die Wohnung. Steht auf, setzt sich hin im ständigen Wechsel. Hält sich nur noch beim Laufen mit Mama mit einer Hand fest.
Singt ständig la, la, la und sagt Hallo, wenn das Telefon schellt.
Hat er vergessen, dass er noch keine 9 Monate ist?
Gibt es (außer Maja ;-)) noch solche rasanten Entwickler bei uns????
Ich bin total erschöpft, wenn ich abends ins Bett falle....
Man, hat Flo eine Ausdauer, wo soll das noch hinführen????
Ha, ha, heute im Entwicklungsbrief stand, dass er jetzt ein paar Minuten stehen kann und sich hochzieht.
Nur eins fehlt, worauf die MAMA sooooooo sehnsüchtig wartet: Begrüßung mit MAMA!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: stolz auf Flo bin...

Hi Stinni,
ich kann dich gut verstehen, seit jetzt fast 2 Wochen lüuft jason ganz alleine, und seit einer Woche auch längere Strecken (einmal durchs Wohnzimmer oder so).
Er sagt mam= Mama, dada= Papa.... wenn ich sage, wo ist die katze, der Hund oder sowas, zeigt er drauf usw..
Ich frag mich, wo mein baby hin ist.... naja, aber so ist es auch toll...
Liebe Grüße, Jenny mit Jason, 10m21t

Re: stolz auf Flo bin...

Hallo Jenny,
ich bin auch mit 10 Monaten gelaufen wie Dein Jason, aber ich glaube Flo will diesen Familienrekord noch brechen!!!
Klar, bin ich auch total glücklich, denn er ist glücklich und lacht den ganzen Tag.
Aber da wird schon die Sehnsucht nach einem kleinen Würmchen wieder wach und da ist ja leider bei mir zur Zeit nix zu machen. Das ist das einzige, das stimmt mich ein wenig melancholisch. Und ich bin bald 33....ob da nochmal ein Krümel kommt?
Aber ansonsten ist es traumhaft, oder? Was alles tagtäglich Neues passiert. Hoffentlich verpasse ich keine wichtigen Sachen, da er doch viel im Hort ist.
Viel Spaß mit Deinem Dauerläufer...
LG Stinni

Re: stolz auf Flo bin...

Ja, so einen kleinen Wurm hätte ich manchmal auch gerne, aber zur zeit geht es bei uns nicht (finanziell, räumlich und mein Mann will auch noch überzeugt werden *g*).
Ich finde es toll, Jason bei seinen Entdeckungen zuzusehen, wenn er gleich wach wird, gehen wir zum ersten Mal mit dem Schlitten raus in den Schnee. Er hat ihn zu Weihnachten bekommen und da schon sofort drauf Platz genommen und sich durchs Wohnzimmer ziehen lassen. GG
Freu mich schon total auf den Sommer, dann bauen wir das Planschbecken auf und ich werde den ganzen Tag mit Jason Unfug machen.... :-))
Liebe Grüße, Jenny

Re: stolz auf Flo bin...

Hallo Stinni,
nein, ein solcher Frühstarter ist Noah nicht. Er ist glaube ich völlig zeitgerecht entwickelt. Er ist jetzt 9 Monate und 3 Tage alt, zieht sich an Möbeln zum Stehen hoch (läuft aber nicht daran entlang), setzt sich seit ein paar Tagen alleine hin und robbt durch die Gegend. Einerart freue ich mich darauf, wenn er laufen kann, aber andererseits macht mir die Vorstellung auch etwas Angst: Dann hab ich kein Baby mehr, sondern ein Kind!!!! Oh Gott! Ich war doch gestern selbst noch ein Kind (na ja, fast! bin 24)! Na ja, aber im Prinzip ist es ja immer so, dass wenn die Kleinen was neues können, ist es im ersten Moment toll und super spannend. Am nächsten Tag ist es aber wieder ein aler Hut. Es geht doch alles sooooo schnell. Oder empfinde nur ich so????
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: stolz auf Flo bin...

Hallo,
Luca wird am 28. 9 Monate alt und krabbelt seit gut 6 Wochen durch die Gegend,zieht sich hoch,hüpft wie wild auf dem Sofa rum,läuft an 2 Händen gehalten,setzt sich wieder hin,steht wieder auf,...
Seit 2 Tagen läuft er auch an 1 Hand,läßt sich im stehen manchmal los und steht für 2,3 Sekunden frei oder fetzt mit seinem Lauflernwagen alleine durch die Gegend.
Er blabbert dauernd vor sich hin (allerdings keine Worte außer papa mama oder sonstige verdoppelungen ohne bezug, aber "ah" wenn er die Katze streicheln will,"mmh" wenns gut schmeckt,macht winke winke, wenn er hunger hat dann klopft er auf den Tisch,...) Man merkt,dass er fast alles versteh,was man zu ihm sagt (wo ist die Mietze-schaut die Katze an, jetzt gibts ham ham-mmh,..)und wenn ihm was nicht passt macht er nein-nein(schüttelt den Kopf).
Außerdem ist er gerade sehr dickköpfig,wenn man ihn wo wegholt oder ihm was verbietet oder ihn auf den Wickeltisch legt,zornt er richtig. Tun das eure auch?
LG
Nicole

Re: stolz auf Flo bin...

Hallo Nicole,
da bin ich aber froh, dass Flo nicht allein so ein Schnellstarter ist!!! ;-)
Fast alles, was Du schreibst macht Flo auch schon. Nur loslassen beim Stehen noch nicht - Gott sei Dank, sonst hätte ich schon längst einen Herzinfarkt bekommen. Flo wird am morgigen Tag 9 Monate alt..., da sind die beiden ja nur einen Tag auseinander!
In den letzten Tagen wird er auch fürchterlich wütend, wenn man ihn auf den Wickeltisch legt oder anzieht. Ich versuche ihn dann immer mit Spielzeug oder Pflegetuben abzulenken...
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen