Suchen Menü

stillmama´s, HIELFE!!!

hallo meine lieben,
melvin ist heute 11 tage alt und ich bin seit 2 tagen nur noch am stillen. ich habe entlos viel milch und er hat auch schon gut zugenommen, also kann er nicht zu wennig bekommen.
er schläft immer nur mal eine stunde und hat dann wieder hunger....eine brust, dann windel, dann nächste brust, wenn wir damit durch sind (stunden später) hat er schon wieder ein auge auf die erste brust.
ich habe jeremy 6 monate voll gestillt aber ich kann mich nicht daran erinnern so oft so lange gestillt zu haben, oder doch???
nachts ist es leider nicht besser, ich stille und stille und stille, ich lege ihn im bett neben mich in der hoffnung das er dabei einschläft und mal eine-zwei stunden ruhe zu haben.
noch was, er entspannt sich super unter dem wärmestrahler nun liegt er seit 1,5 stunden! unter dem teil und läßt sich nicht stören, ich bin sicher das es nicht zu heiß für ihn wird aber ich gehe alle 10 min. nachsehen, mich entspannt das jedenfalls nicht! würdet ihr eure baby´s da schlafen lassen? ist recht hoch aufgehangen und das köpfchen ist nicht heiß oder so.
glg katja mit melvin 11t.
Bisherige Antworten

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

Bist Du sicher, dass er jedes Mal, wenn er die Brust verlangt, wirklich
Hunger hat? Trinkt er jedes Mal richtig viel, oder nuckelt er oft nur oder
trinkt bloß ein paar Schluck? Ich habe am Anfang bei jedem kleinen
Hungersignal gestillt, aber mittlerweile weiß ich, dass er eigentlich nach
15-20min für die nächsten 3 Stunden oder so satt ist, und alles, was
danach kommt, ist nur gegen die Blähungen oder zum Einschlafen.
Dafür kriegt er meine Brust aber nicht mehr, sonst kriege ich die
Überproduktion an Milch nie in den Griff und einen Milchstau nach dem
anderen. Ladis schläft übrigens allein viel tiefer und ruhiger als neben
mir. Das sind alles so Sachen, die wohl bei jedem Kind anders sind und
die man einfach ausprobieren muss. Es gibt aber wirklich Kinder, die
ständig Hunger haben. Nicht alle verwerten die Milch gleich gut, von
daher kann man die Trinkmengen und -häufigkeiten auch nicht
vergleichen. LG Johanna

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

hallo johanna,
ich habe auch erst gedacht das er nur noch nuckeln möchte aber er trinkt bis zum letzten tropfen, manchmal so viel das es zu viel ist und er einen teil wieder ausspuckt.
ausser unter dem wärmestrahler schläft er nur noch im maxi-cosi oder auf meinem bauch, weder in der wiege, noch auf seinem stillbett (billi-bolli).
von schreien lassen halte ich garnichts und den schnuller bekomme ich auch im hohen bogen wieder. ich würde ihn ja in das tragetuch nehmen, war bei jeremy oft der retter in der not, aber das kann ich wegen dieser blöden ks-narbe noch nicht.
och mensch, ich möchte so gerne mal zwei minuten schlafen, nun könnte ich ja, wenn da nicht ein drei jähriger wäre der auch spielen möchte.
ich hoffe mal das er einfach nur gerade wächst und von daher so viel milch braucht.
glg katja mit melvin 11t.

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

Hallo Katja,
er hat sicher einen Wachstumschub. Du solltest ihn stillen wenn er danach verlangt, der spuk ist sicher bald vorbei!
wenn der kofp nicht heiß wird, spricht nix dagegen, dass er da schläft.
lg
christina

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

Hm, schwierig. Kinder sind da ganz unterschiedlich. Dinah wollte auch ständig gestillt werden. Wobei es bei ihr damals nicht der Hunger war, sondern sie kam mit den Wach-, Schlafphasen nicht klar, hat viel gebrüllt und ich habe dann immer fleißig angelegt. Später hab ich drauf geachtet, dass mindestens 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten lagen und dann gings besser. Bei uns war es auch extrem, als sie bei uns im Bett geschlafen hat, da wollte sie immer an die Brust. Leider hat sie nur bei uns im Bett geschlafen, Stubenwagen hat sie gehasst, das Einzige was später ging, war der Kinderwagen und darin hat sie dann auch wochenlang nachts geschlafen.
Emil ist bisher noch total pflegeleicht, trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden, nachts 4-5 Std. und ist ganz schnell mit dem stillen fertig. Ich würde versuchen, zumindest tagsüber die Stillpausen etwas auszudehnen. Tragetuch wäre natürlich ideal, aber wenn das bei dir noch nicht geht, pack ihn in den Kinderwagen und geht spazieren, haben wir bei Dinah damals stundenlang gemacht, so war das Ganze wenigstens etwas erträglich.
LG jula mit (Noch?)Schlafmütze Emil

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

Hallo Katja,
mensch da hast Du ja nen Nimmersatt !!! Ich stille alle 5-6 Stunden, das dauert dann zwar 1-1,5 Stunden, bis wir mit allem fertig sind (incl. wickeln), aber dann hab ich erstmal Ruhe. Die Kleine Maus schläft nachts auch schon 6 STunden am stück (hoffentlich bleibt das so).
Ich bin Dir jedenfalls keine große Hilfe, ich wünsche Dir nur viel Durchhaltevermögen und das sich die STillabstände bald vergrößern.
GLG, Yvonne + Julia 7 Tage

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

Hallo Katja!
Ich habe die ersten tage auch gestillt,aber Tabea kam jede Stunde und ich hatte so viel Milch und so riesige Brüste,daß Lolo Ferrari neben mir erblaßt wäre.
Danach habe ich abgepumpt,aber es wurde auch nicht besser.Ich hatte das Gefühl,daß sie von der MuMi nicht so richtig satt geworden ist.
Jetzt bekommt sie Hipp1 und damit kann ich etwa 2 Stunden im Stück schlafen.
Ich wollte dir damit nicht sagen,daß du abstillen sollst,sondern wollte dir nur meine Geschichte erzählen.
Übrigens schläft Tabea am liebsten bei mir auf der Brust ein.Seit 2 Tagen ist sie etwa 3x am Tag nach dem Essen für 2 Stunden Wach,kriegt aber dann die Kurve nicht zum Schlafen,obwohl sie schon super müde ist.Dann lasse ich sie für 2 Minuten richtig schreien und wenn ich sie dann hochnehme schläft sie auf dem Arm wieder ein.(Sonst quängelt sie auch auf dem Arm,schläft aber nicht dabei ein.)
gglG Noemi&Tabea 1w5t

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

hallo noemi,
abstillen kommt sicher nicht in frage, ich habe jeremy auch 6 monate voll gestillt und wir haben es beide sehr genossen.
ich denke mal es wird sich schon einpendeln, bei jeremy hatten wir auch immer wieder solche zeiten, nur bin ich nicht sicher das es schon so früh mit den wachstumsschüben los ging (hab ich wohl verdrängt *ggg*).
ist schon hart wenn man nicht mehr als 1-2 stunden schlaf am stück bekommt, aber da müssen wir nun durch.
ich wünsche dir eine ruhige nacht und
glg katja mit melvin 11t.

Re: stillmama´s, HIELFE!!!

hallo katja,
ich kenne das! meine kleine maus jetzt ist zwar pflegeleichter, aber mein zweiter sohn und auch mein dritter waren phasenweise genauso...sie haben gegessen was das zeug hielt und ich war am verzweifeln. irgendwie haben wir diese phasen immer hinter uns gebracht, und ich habe toll abgenommen*ggg*. ich würde mein baby auch so schlafen lassen, wenn der kopf nicht heiß ist, gibt es denke ich nichts dagegen einzuwenden. vielleicht hilft auch ein kirschkernkissen an den füßen, das hat bei meinen jungs oft geholfen.
ggglg und halte durch, die zeiten werden sich bestimmt wieder ändern!!
drücke dir die daumen, dass das lammfell etwas entspannung bringt!
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen