Suchen Menü

stillen und tee, trinken eure auch so gerne tee?

hallo ihr lieben,
melvin wird voll gestillt und auf einmal fing er an meine brust anzubrüllen.
ich war mir sicher das er trinken wollte, er nahm zwei schlücke und brüllte los, dann wieder zwei schlücke und wieder brüllen.
ich habe dann leicht endnervt, einen fencheltee gekocht und siehe da er säuft das zeug wie ein loch.
heute fast eine 125ml flasche, einfach zwischen durch, er fing schon an zu mosern wenn ich ihn anlegen wollte, sowas.
jeremy hat nie eine flasche angerührt, und fencheltee schon garnicht.
ich war immer der meinung gestillte kinder brauchen keinen tee, aber melvin sieht das ganz anders.
trinken eure stillkinder auch tee zwischen durch?
glg katja
Bisherige Antworten

Re: stillen und tee, trinken eure auch so gerne tee?

Hallo Katja,
nicht immer. Wenn er mal kapiert hat, was da durch den Nuckel rauskommt, evtl. schon. Meistens hab ich den Tee immer wegschütten müssen, oder er hat soviel getrunken, daß er nachher spucken mußte :-(
Wenns recht heiß ist, geb ich ihm dann schon Tee, und er trinkt dann auch, eben wenn er kapiert hat, was man mit der Flasche machen muß ;o)
GLG Eva

Re: stillen und tee, trinken eure auch so gerne tee?

Hallo Katja,
ich gebe eigentlich nie Tee, aber letztens hatte Shayan eine echte Schrei-Nacht und ich habe vermutet, dass er Bauchschmerzen hat. Ich also Fencheltee gekocht, stundenlang gewartet bis er die richtige Temperatur hatte, dann versucht, ihn Shayan zu geben, aber KEINE CHANCE!! Er HASST es. Nicht mal 10 ml hat er getrunken und SOFORT den Sauger wieder rausgedrückt. An der Flasche kann es nicht liegen, weil er daraus ohne Meckern abgepumpte MuMi nimmt, aber offensichtlich ist ihm alles was nicht MuMi ist, total zuwider (Aufbaukalk und sogar Globuli, die ja eigentlich nur nach Zucker schmecken findet er auch total ekelhaft und verzieht immer angewidert das Gesicht ;-)). Bin mal gespannt, wie das in ein paar Monaten wird, wenn wir anfangen, beizufüttern. Meine Freundin hat einen Sohn, der ist jetzt 10 Monate alt und verweigert noch immer strikt jegliche Beikost und nimmt nur die Brust. Echt interessant, wie unterschiedlich die Kleinen sind!! :-)
LG, katrin mit MuMi-süchtigem shayan :-)

Re: stillen und tee, trinken eure auch so gerne tee?

Vielleicht wollte Melvin die Brust auch gar nicht, sondern wollte an was
anderem nuckeln. Ladis brüllt mit schöner Regelmäßigkeit die Brust an,
wenn er z.B. findet, dass beim Stillen zu viel Luft rauskommt, oder wenn
ihm die Milch gerade nicht passt und er eigentlich nur nuckeln will. Ich
gebe ihm dann einen Schnuller. Wenn er schon beim Anlegen mosert,
lasse ich es halt und versuche es später noch mal. Tee gebe ich nicht,
würde ich ehrlich gesagt auch nicht in solchen Mengen machen, denn
dadurch kann man wirklich Milchrückgang provozieren. Außerdem kann
es sein, dass Melvin dann den Bauch voll Tee hat und keine Milch trinkt,
obwohl er die Kalorien eigentlich brauchen würde. Stillkinder brauchen
normalerweise auch bei warmem Wetter keine zusätzliche Flüssigkeit,
wenn man sie oft genug anlegt. Blöd ist natürlich, wenn sie dann nicht
trinken wollen, aber wenn sie durstig genug sind, müssten sie es
eigentlich tun. *rätsel* Naja, wenn es Melvin solchen Spaß macht... *g*
LG Johanna

Re: stillen und tee, trinken eure auch so gerne tee?

hallo johanna,
genau *rätsel*.
er möchte eben nicht nuckeln, das macht er auch an der brust oder der nucki.
trinken an der brust, nee. egal welche seite ich ihm anbiete, zwei schlücke und heulen. er trinkt ja dann wirklich nur kurz und ist zufrieden.
die 125 ml gestern waren eher eine ausnahme, sonst sind es ca. 50-70 ml über den tag.
satt wird er aber locker immer noch, seit gut zwei wochen möchte er tee und ich kann nicht feste stellen das es wenniger milch wird, an die brust möchte er trotzdem alle 2,5 bis 3 stunden.
der tee geht aber auch wie durch einen *durchlauferhitzer* trinken und ständig windeln wechseln, die sind viel nasser als ohne tee.
na wer weiß, er wird schon wissen was er braucht.
wie klappt es bei dir mit packen, ich komme wenn melvin da ist zu nichts.
glg katja

Re: stillen und tee, trinken eure auch so gerne tee?

Hallo Katja, ich käme theoretisch schon zum Packen (komme ja auch
dazu, im Forum zu schreiben *g*), aber irgendwie habe ich im Moment
erstens noch allen möglichen anderen Kram zu erledigen (plus Wäsche,
Kochen etc.), und zweitens war die letzte Nacht so mies, dass ich, als
Ladis heute mittag dann mal schlief, direkt auch ins Bett gefallen bin.
Jetzt schläft er immer noch. So viel Liebsein hat ihn wohl ganz geschafft.
*g* LG Johanna

Re: Er hasst alles mit Fenchel-liebt Kümmeltee!

Hallo Katja,
eigentlich stille ich ihn ja voll und gebe ihm selten Tee.
Aber dass er Fencheltee hasst, haben wir schon im Krankenhaus festgestellt. Dann, wenn ich manchmal nicht zum Abpumpen komme, und dort wo ich mit ihm hingehe nicht unbedingt stillen möchte, habe ich ihn schonmal Stilltee (ist ja auch Fenchel drin) und einmal Babytee (Kräutertee von Alete) mitgenommen. Trotz Durst hat er dann nicht getrunken. Unglaublich, dass er den Fenchel rausschmeckt! Hab dann doch in nem stillen Eckchen ihn anlegen müssen.
Aber er liebt Kümmeltee. Einfach Kümmel aufkochen, 10min noch ziehen lassen-und den punmpt er ab wie nix! Er hatte oft diese 3-Monats-Koliken, da hat der Tee super geholfen. Einmal hat er sogar 95ml davon getrunken.
Jetzt nehm ich halt für Notfälle immer ein bishcen Kümmeltee mit. Mal gespannt, was er macht, wenn das mit der Beikost losgeht! Hoffentlich ist er da nicht zu wählerisch ;-)
LG Ute+Tobias 15w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen