Suchen Menü

stillen mit hütchen und zähnchen

Huhu,
Jana hat nun ihre ersten Zähnchen bekommen (es sind noch ganz kleine Minispitzen) und nun wollte ich mal von euch wissen, ob es sehr weh tut beim Stillen mit STillhütchen. Denn ich hab noch 2 Wochen volles Stillen vor mir und will dann so langsam mit Brei anfangen.
GGGGLG Katrin
Bisherige Antworten

Re: stillen mit hütchen und zähnchen

Hallo Katrin!
Mein Großer war mit seinen Zähnchen seeeehr vorsichtig beim stillen.
Mein Kleiner jetzt, da bekomme ich jetzt schon etwas Muffensausen, denn seine Zähne sieht man schon schön im Unterkiefer sitzen, und er macht sich jetzt schon seinen Spaß daraus, kräftig mit Muttis Brustwarze zu spielen und zu beißen. Ist glaube ich bei jedem Kind verschieden! Wenn es aber wirklich so schlimm wäre, würden nicht so viele stillen bis die Kinder bis zu einem Jahr alt sind!
Kannste nur abwarten!
GGGLG
Lu

Re: stillen mit hütchen und zähnchen

Hallo,
beim stillen MIT hütchen wird wahrscheinlich nichts anderes passieren als das sie hin und wieder das hütchen OHNE Brustwarze im mündchen hat;), wenn sie ihre zahnchen in das hütchen setzt.
Chantal hat zwar noch keine zahnchen aber kneift manchmal ganz dolle mit ihre zahnleisten, ich werde warscheinlich dan auch wieder MIT Hütchen stillen,wenn sie das auch mit ihre zähnchen macht (bevor ich mir den umstand mit den fläschen mache).
LG Anita und Chantal heute 4m+1t

Re: stillen mit hütchen und zähnchen

Hallo Katrin,
ich stille auch noch voll und ohne Hütchen, obwohl Cedrik schon 2 Zähne hat. Manchmal tut es weh, wenn er "abzieht" und wenn er hektisch ist "schnappt" er manchmal zu und ich schrei laut "autsch", so dass er sich erschreckt. Allerdings hat es bisher an den Brustwarzen noch nie geblutet (hört sich fies an, oder?), so dass ich glaube, dass die Brustwarzen sich irgendwie noch mehr abhärten mit der Zeit. Viele Naturvölker stillen über Jahre, da haben die Kinder ja auch Zähne. Auf Stillhütchen wollte ich nicht umsteigen, die muss ich dann ja ständig mit mir `rumschleppen, auskochen etc.
Ich hoffe, es geht noch lange ohne Hütchen.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: stillen mit hütchen und zähnchen

Hallo Katrin,
unser Lütter hat jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen seine beiden ersten Zähnchen. Hatte auch tierisch Schiß vorm Stillen, dass er zubeißt. Aber bis jetzt toi toi toi nicht ein einziges Mal. Beim Stillen ist es ja auch so, dass die Zunge über den Zähnchen liegt und die Kleinen dann saugen. Daher dürfte eigentlich nichts passieren. Aber wenn es dir trotzdem zu ungewiß ist, würde ich ruhig die Stillhütchen nehmen. Die hatte ich anfangs auch als meine Brustwarze offen war. Hat auch super geklappt und es tut auch überhaupt nicht weh.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen