Suchen Menü

stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

ALSO, meine schwägerin, die schwester meines mannes, könnte ich manchmal.
jeremy wird morgen 3 jahre und sie hat sich nie auch nur die bohne für ihn interesiert, okay.
sie hat ihn noch nie auf dem arm gehabt und ich habe das gefühl das sie auf den kleinen mann eifersüchtig ist, wenn sie nicht die hauptrolle spielen kann ist sie eben "ja was"?
ich weiß kein wort dafür!! sie kuckt ihn an als wenn sie nicht verstehen könnte das menschen die gerade mit ihr reden auch ein auge und einen lacher für jeremy überhaben.
gestern hat mein mann sie angerufen das es morgen ab 18.00 für die "großen" suppe gibt (ich gehe mit den kiddys nachmittags in so eine große spielhalle) sie hat keine zeit, weil sie muss ja arbeiten (selbststänndig) auch okay, kann ja sein (glaube ich nur nicht, ist ihr bei uns zu laut *gggg*) ich bin ja garnicht sauer das sie nicht kommt, ich kann gut ohne sie leben.
was mich stört ist das uwe, mein mann, gestern echt geknickt war, es ist immerhin seine schwester und ihn trifft es das jeremy sie so kalt lässt! *schlagenichsiemag*
nun kam heute post von ihr für jeremy, eine geburtstags karte mit einem winzig kleinem büchlein für 2,50.
was soll ich sagen???? schön das sie überhaupt an ihn gedacht hat oder wie kann ein mensch nur so geizig sein!!!???
bin ich kleinlich?? reagiere ich über?
wie würdet ihr reagieren???
danke fürs zulesen und
glg katja 37+6
Bisherige Antworten

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

hm ... nicht böse sein, aber ich würde sagen du reagierst etwas gereizt. warum sie deinen sohn nicht mag (wenn sie das tut), weiß ich nicht. nicht jeder mag kleine kinder. bis ich schwanger geworden bin habe ich mich auch nicht wirklich für kinder in der verwandtschaft interessiert. und man kann auch niemanden dazu zwingen interesse zu zeigen. immerhin hat sie sich überhaupt die mühe gemacht ein geschenk zu besorgen. bedank dich einfach ... muss ja nicht überschwenglich sein, und hake die sache ab.
davon mal ganz abgesehen sind wir schwangeren im endstadium eh extrem von allem genervt und gereizt. ich würde es also alles nicht so überbewerten ...
lg Diva ET+1

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

Hallo Katja,
ich glaube ich würde gar nicht drauf reagieren. Das Du Dich ärgerst ist
klar, aber sie hat ja wohl noch nie richtig anders reagiert bezüglich
Eurem Sohn. Vielleicht hast Du Recht und sie kommt damit nicht klar
nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen und es gibt auch Frauen die so
überhaupt keinen Draht zu Kids haben. Du hast Sie eingeladen...wenn
sie es nicht für so wichtig hält zu kommen, dann laß sie einfach. Lebst
auch ohne sie. Vielleicht muß bei ihr der Knoten erst platzen was Familie
eigentlich bedeutet...besonders in unserer heutigen Zeit.
glg, genieße den Tag mit Deinem Sohn,
Malati 34+0

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

Hm, ich könnte mir für so ein Verhalten nur 2 Gründe vorstellen. Entweder wünscht sich Deine Schwägerin selber ein Kind und aus welchen Gründen auch immer wird ihr dieser Wunsch nicht erfüllt und sie kommt nicht mit Eurem Glück zurecht oder sie kann tatsächlich nichts mit Kindern anfangen (was ich gar nicht so abwegig fände, ich selber kann mit "fremden" Kindern auch nicht so viel anfangen).
Ich weiß ja nichts über Euer sonstiges Verhältnis, aber vielleicht solltest Du sie einfach mal drauf ansprechen. Manchmal kommen da Dinge ans Tageslicht die man vorher gar nicht gedacht hätte.
Zu dem Wert des Geschenkes kann ich nur fragen was Du erwartet hast. Dadurch das sie ja anscheindend kaum Kontakt zu Euch hat weiß sie wahrscheinlich gar nicht was sie schenken soll. In dem Fall hätte sie vielleicht lieber was fürs Sparschwein schicken sollen ;-). Ich sage ganz ehrlich, ich wäre auch sauer oder enttäuscht. Das sage ich aber jetzt als werdende Mutter, als kinderlose hab ich mir auch nicht so den Kopf gemacht...
LG Janna 34+4

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

hallo janna,
ich sage es mal so.. seit dem ich mit jeremy schwanger war kammen so einige dumme sprüche von ihr...z.b. ob mein mann das verhüten vergessen hat! immer so dumme kleine spitzen und ich versuche ihr schon so weit wie möglich aus dem weg zu gehen. ich KANN sie nicht darauf ansprechen, wir würden uns dann ganz sicher an die hälse gehen und das will ich nicht, wenn es knallt, dann richtig.
ich kenne das von der frau meines bruders, sie und ihre schwägerin können überhaupt nicht miteinander und das gab so streit das nun ihr bruder schon seit 3-4 jahren nicht mehr mit ihr spricht und das ist für die ganze familie kein zustand, brauche ich nicht.
was habe ich erwartet? gute frage, weiß ich auch nicht! aber ich kann dir erzählen was SIE zu IHREM geburtstag so erwartet. erstmal muss man sich ewig gedanken machen weil wir ja so einen exquisiten geschmack haben, unter 25.- euro traut mein mann sich da garnicht hin und das bitte schön nach aufwendigen nachfragen bei ihrem mann.
kinder sind geschäftsschädigend und da hat sie keine zeit zu aber seit 3 monaten zwei hundewelpen die man nicht böse ansehen darf, wenn sie scheiße machen!!!
egal, das ist nun wirklich ihre sache und da will ich mich auch bestimmt nicht einmischen.
aber es ist eben diese desinteresse, sie bekommt zum nächsten geburtstag eine kochschürtze und PUNKT.
glg katja 37+6

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

Hehe, Kochschürze ist gut :-)))). Wie wäre es zusätzlich noch mit gehäkelten Topflappen *g*?
Die Sprüche sind natürlich unter aller Sau. Weißt Du, in dem Fall würde ich wohl gar keinen Kontakt mehr suchen wenn es nicht großartig sein muß. Nen guten Tag und guten Weg...das reicht. So eine Tante haben Deine beiden doch auch gar nicht nötig denk ich. Schade nur für Deinen Mann...
Leider kann man sich die Verwandten nicht aussuchen. Also gar nicht über sie ärgern, sondern Kindergeburtstag feiern, schließlich ist es der letzte für Jeremy ohne großer Bruder zu sein ;-)).
LG Janna

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

Hi Katja,
was soll ich sagen-sie ist "NUR" die Schwägerin.Meine Eltern sind bei ihren Enkelinnen nicht anders.Egal ob Weihnachten,Geburtstag oder sonst was-es gibt Klamotten vom Aldi.Und ich wage zu bezweifeln,das sich ein 12 jähriges Mädchen zum Geburtstag zu Schlafanzügen freut!!!
Vor allem,weil meine Eltern mehr könnten-wenn sie wollten
Und ob Du es glaubst oder nicht,ich hab noch nicht 1 Teil für unsere Tochter von Ihnen bekommen.Und für meine kleine Nichte gabs 30!!!Euro für den Römer-King dazu.
Ich würd mir über sowas keinen Kopf mehr machen an Deiner STelle-nimms mit Humor,noch ist jeremy egal,was er zum Geburtstag bekommt...
GLG Immi+Zoé ET-19

Re: stelle ich mich an???? mal eure meinung brauche!

okay, okay...ihr habt ja recht! warum rege ich mich auf???
ganz einfach WEIL SICH DIE GANZE WELT UM SIE DREHEN MUSS!!
eine nette geschichte am rande; es gibt ein bild von meinem mann an seinem ersten osterfest, da ist er so 9-10 monate und er sitzt in einem haufen schockolade. dieses foto hat meine schwägerin so mit 4-5 jahren mal gesehen und ihre mutter gefragt wo sie den da war, meine schwiemu darauf das sie noch nicht da war. meine schwägerin began rotz und wasser zu heulen und meine schwiemu fragte sie warum sie den heult "dann hat der uwe das ja alles alleine gegessen".
kein scherz, so ist sie heute noch! meine schwiegereltern haben jeden pfennig den uwe wärend des studiums für auslandsaufenthalte bekommen hat aufgeschrieben, nur damit seine reizende schwester nur ja das gleiche bekommt, sowas ist lächerlich!!!
meine schwiegereltern sind super lieb und ich habe keine ahnung woher sie das hat.
na ja egal, mir geht es schon besser und ich werde morgen bestimmt darüber lachen können.
glg katja 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen