Suchen Menü

stechende Schmerzen im Oberbauch?

Hallo,
ich habe ja seit Anfang der Woche einen grippalen Infekt. Und heute hat die FÄ mir ein paar Mittelchen gegeben udn wegen den stechenden Schmerzen im Oberbauch (rechte Seite) Blut abgenommen. Damit soll geklärt werden, ob das ganze bakteriell ist bzw. sich eine Leberentzündung (dazu passt auch der Blutdruck?) dahinter versteckt.
Muss Mo Mittag anrufen.
Hat schon mal jemand was über eien Leberentzündung gehört?
Was passiert dann, wenn es sich bestätigt?
Was könnet es sonst sein? Ist so ein stechender Schmerz als würde etwas reißen, wenn ich mich bewege. Und sitzt nur rechte Seite Oberbauch. Nimmt mir aber z.T. die Luft, so heftig.
Liebe Grüße
und ein schönes WE
Katrin
Bisherige Antworten

Re: stechende Schmerzen im Oberbauch?

Hi, ja die stechenden Schmerzen würden zu einem Hellp Syndrom passen. Google das mal oder schau bei den Gestose Frauen auf der Seite nach.
Hellp wird manchmal als das akuteste Stadium der Gestose beschrieben und ist eben eine Leberentzündung. Kann spontan auftreten und sich nicht so einschleichen, wie eine klassische Gestose.
Wünsch Dir gute Besserung, vielleicht ist es ja uach nur ein eingeklemmter Nerv oder ähnliches.
LG von Ingeborg, 37 SSW

Re: stechende Schmerzen im Oberbauch?

Hallo,
ohje, danke für den Tipp, steht ja echt einiges drin im Netz.
Ich muss wohl Mo Mittag abwarten,w as der Bluttest ergeben hat. Und meine FÄ ist auch noch in Urlaub! Ist ja immer dasselbe, *schitt
Vielen Dank für deine Antwort
udn liebe Grüße
Katrin

Re: stechende Schmerzen im Oberbauch?

ich hab das auch, und bei mir ist es nur der Nerv, der da unter dem Rippenbogen sitzt und eingeklemmt wird. wenn ich nachts falsch liege, dann gibt es auch dieses reissende Gefühl, manchmal bilde ich mir sogar ein, dass es ein reissendes Geräusch gibt.
wenn Du Dich hinlegst und den rechten Arm nach oben nimmst, dann gibt das ein bisschen Erleichterung, oder draufdrücken. hat bei mir aber nur am Anfang geholfen.
manchmal hilft auch Wärme.
inzwischen ist es auch so schlimm, weil das Baby an dieser Stelle noch extra gerne von innen dagegen tritt.
rein theoretisch würde ich sagen, wenn es eine Leberentzündung ist, dann würde der Schmerz schlimmer, wenn Du drauf drückst.
jedenfalls, das mit dem Nerv ist schmerzhaft, aber harmlos und ich wünsche Dir keine Leberentzündung!!
Grüsschen!

Re: stechende Schmerzen im Oberbauch?

Vielen Dank!
Also Wärme tut jedenfalls gut, was ja auch gegen eine Entzündung spricht. Bloß deine "Erleichterungsübungen" wirken leider nicht so. Hmm. Aber wenn ich weiß, dass es dem Mini nix tut (es war heute auch noch so still, aber in der Wanne hat´s aufgedreht), geht´s schon besser.
Tut aber echt weh, was? Werden wir dann wohl bis zum Ende haben *heul, oder?
Liebe Grüße
und eine schöne Restzeit
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen