Suchen Menü

starkes Schmerzen im rechten Bauchbereich!!

Guten Morgen liebe Mitschwangere!!
Da hab ich mich so auf heute gefreud,endlich eine 3 davor und nu wieder was neues,was mich ziemlich beunruhigt.*heul*
Ich hab seid gestern Abend ein ganz starkes,schmerzhaftes Ziehn im rechten Bauchbereich.Es ist teilweise so stark,das ich nur gekrümmt laufen kann u. dabei mit meiner Hand auf die schmerzende Stelle drücken muß.
Wehen sind das nicht,das weiß ich,aber was kann das sein???
Wer kann mir helfen??Oder sollte ich ins KH,wenn keine Besseung eintritt??
Könnten das auch einfach nur Dehnungsschmerzen sein,aber so heftig u. nur auf einer Seite??Was vielleicht noch weiter hilft,meine Maus liegt derzeit auf der linken Seite des Bauches mit den Po nach unten,aber halt links.Dadurch ist mein Bauch auch richtig schief,obs wohl daran liegt???
Ich wünsch Euch ein schönes WE!!!
gggggggggggggggggggggglG von Kaira u. Joline 30+0
Bisherige Antworten

Blinddarm?

Huhu, ich würde es auf jeden Fall mal im KH abklären lassen, es kann ja alles mögliche sein. Vielleicht drückt das Kind wirklich nur auf einen Nerv, aber sag mal, können das nicht auch Blinddarm-Schmerzen sein?
Ich habe da wenig Ahnung von, aber ich würde auf jeden Fall mal nachsehen lassen.
Drücke dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist, melde dich mal, wenn du mehr weisst.
GLG Aleah 30+5

Re: starkes Schmerzen im rechten Bauchbereich!!

Hallo Kaira, ich hatte praktisch das Gleiche am letzten Wochenende, bloß
links. Konnte nicht aufrecht stehen und hatte irsinnige Schmerzen os in
der Leistengegend. Bin tatsächlich ins KH, weil ich meine Hebamme nicht
erreicht habe und es so höllisch wehtat, aber die haben überhaupt nichts
gefunden. Seitdem ist es immer mal wiedergekommen, meist zum Glück
entweder kürzer oder schwächer als am Anfang - aber einmal habe ich
richtig aufgeschrien beim Aufstehen. Ich tippe auf einen eingeklemmten
Nerv oder so, wo das Kind irgendwie draufdrückt. Alternativ eben heftige
Dehnungsschmerzen. Keine Ahnung. Aber im KH ist bei mir wirklich
alles gecheckt worden, und es war überhaupt nichts zu finden. Es ging
dann auch nach ein paar Stunden wieder weg. Wärme hilft ein bisschen.
Ich würde mich mal einen Tag mit Wärmflasche hinlegen und abwarten.
LG Johanna 29+3

Re: starkes Schmerzen im rechten Bauchbereich!!

Hallo Kaira,
oh Menno, ich wünsche Dir trotz Deiner Schmerzen erstmal einen schönen Wochenpurzeltag. Ist schön, wenn man vorne endlich die Drei hat, oder? Ich fand´s toll.
Jetzt mal meine Meinung zu Deinen Schmerzen. Ich tippe ja immer als allererstes auf Dehnungsschmerzen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über an den unmöglichsten Stellen Schmerzen und immer unterschiedlich: Mal ein Stechen (teilweise richtig heftig), dann Drücken und Ziehen und und und. Was mich bei Dir nur wundert, ist, dass das schon so lange anhält. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv? Ich würde vielleicht heute noch abwarten und wenn es morgen immer noch nicht weg ist, es doch mal im KH abklären lassen, falls Du das nicht schon gemacht hast.
Kannst ja mal berichten, ob es weg ist oder was Du gemacht hast. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Lg,
Claudia 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen