Suchen Menü

starke schmerzen...

hallo ihr lieben,
ich hoffe mir kann jemand helfen:
als zweitgebärende ist mir das natürlich etwas peinlich zu fragen, aber diesen schmerz hatte ich in meiner ersten ss nicht.
ich habe - besonders abends nachdem ich mich hingelegt habe - ganz plötzlich - ohne vorwarnung - ein sehr starkes, äußerst unangenehmes stechen, ziepen, ziehen, pieksen direkt in der scheide (kommt mir jedenfalls so vor) nur weiter drinnen. es dauert nur ganz kurz, höchstens drei - vier sekunden, dann hört es auf und wiederholt sich ca. drei - viermal.
kann es sein, das dann mein kind nach unten rutscht und auf den mumu drückt und es deswegen zwickt und zwackt?
gehe erst nächste woche dienstag zum arzt, deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Cervix ist wohl um die hälfte verkürzt, lt. fundus vor zwei wochen.
vielen dank
manja
P.s. 36.SSW
Bisherige Antworten

Ich auch!

Hallo,
das ist wie ein Stechen am Muttermund. Ich habe das auch wenn ich Julia trage.
Seit der Mumu-Untersuchugn vor zwei Tagen ist es wieder mehr.
Mein Mumu ist weich udn fingerkuppeneinlagig, ist aber normal.
Ich denke das ist ein Nerv auf den die Kinder mti dem Kopf kommen und das ist eben dann dieser schmerz.
so hats meine FÄ mal erklärt.
lg
christina, 32.ssw.

dito

...und ich hatte das bei meiner ersten SS auch nicht. Manchmal zucke ich davon regelrecht zusammen. Es soll aber völlig normal sein, ist das Köpchen, was hinunterdrückt.
LG, Tanja ET-15

und ich dachte ich allein damit...

... Ich habe das nämlich auch und hatte es bei der ersten Geburt auch nicht. Das kommt jetzt immer häufiger, mein Bauch hängt auch schon ganz tief. Geht bestimmt bald los *hoff*.
GGLG Tony ET-17

Re: starke schmerzen...

Kenn ich, übel oder? Dachte schon ich kann nie wieder schlafen oder nur im sitzen denn da war es nicht so schlimm! Aber ist jetzt wieder weg und kommt nur noch ganz selten!
LG KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen