Suchen Menü

ständiges ziehen, drücken, zwicken im Unterbauch

Huhu,
so, jetzt frag ich einfach mal euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Schon seit ungefähr 2 Monaten habe ich ein ständiges drücken, zihen und zwacken im Unterbauch. Mal links, mal rechts, mal in der Mitte. Es sind keine wirklichen Schmerzen, aber ich merke es halt ständig. Oft zieht das bis in den Rücken. Ich war auch schon beim FA deswegen (musste eh hin wegen Drebsvorsorge) und er hat nichts gefunden und meinte, ich sollte mir keine Gedanken machen. Tu ich aber doch, denn es hört nicht auf. Das kann doch nicht normal sein, oder? Hat das nochjemand? Hab auch schon an prämenstruelles Syndrom gedacht, aber das kann auch nicht sein, oder gibt es auch ein postmenstruelles Syndrom? Dann hätte ich beides, sprich es ist vor der Mens, nach der Mens und währenddessen auch da.
Noch jemand hier mit den gleichen Beschwerden oder soll ich doch nochmal meinen FA fragen?????
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: ständiges ziehen, drücken, zwicken im Unterbauch

hi melli,
ich schon wieder :-)
das hab ich aber auch oft, auch schon vor der schwangerschaft. es ziept und drückt und macht. sowohl vor der mens (um den eisprung rum) als auch danach, wann "es" eben lust hat. ich würde aber trotzdem zum arzt gehen. ich war deswegen auch schon dort.
lg, kerstin

Re: ständiges ziehen, drücken, zwicken im Unterbauch

Hallo Melli,
ich habe zwar nichts dergleichen aber hast du mal über eine "Darmsache" nachgedacht???
Geh doch mal zum Internisten.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen