Suchen Menü

spucken,heulen,husten u. Appettit bitte lesen!!!!

Hallo Ihr da,
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!!! Bin völlig mit den Neven am Ende!!!
Das Probelm ist leider etwas vielfälltig.
Also zum einen hat Christian seid ca. 2Wochen eine böse Erkältung die jetzt aber so langsam besser wird. Durch das husten hat er viel gespuckt. es blieb wie schon geschrieben manchen Tag nicht eine Malzeit drinne. Jetzt ist es wie gesagt mit der erkältung besser, aber nun ist er seid 3Tagen mega quenelig, wenn er nicht bie mir auf dem Arm ist geht fast gar nichts. er kann sich dann so richtig reinsteigern. So schlimm das er wieder mal das ko... anfängt! Essen will er auch nicht wirklich. er hat schon ca. 200-300g ABGENOMMEN!!! Was kann ich nur tun? Er muss doch Essen! Aber sobald ich ihn nur in die Wippe zum essen setzte fängt er an sich zu winden wie ein Aal und heult wie ein Schlosshund. ESSEN? Fehlanzeige! Gibt es was was den Appettit anregt? Er ist ja eh so ein Leichtgewicht. Bei ca 70cm wiegt er gerade mal 7880g Geburtsgewicht war 3445g.
Bin echt für jeden Tipp dankbar!!! Ich mache mir solche Sorgen, und mein MAnn ist mir da gar keine Hilfe! Er nimmt die Sache gar nicht richtig ernst.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: spucken,heulen,husten u. Appettit bitte lesen!

stillst du noch??? dann stille...ansonsten nimmt er vielleicht die flasche??? fenka ißt zur zeit auch total schelcht nur mit totaler animation..kmm ich mit dem löffel bleibt der mund zu....denk es leigt an den zähnen..aber abgenommen hat sie nicht daher ist es nicht so schlimm....aber bei dir würd ich entwder wieder voll stillen oder mit flasche versuchen..kerstin

Re: spucken,heulen,husten u. Appettit bitte lesen!

Hallo Steffi!
Xenia ist 72 cm groß und wiegt 7300g, sie hat zur Zeit auch nicht viel Hunger und spuckt auch noch. Lt. KA ist das Gewicht i.O., mir kommt sie aber zu dünn vor und ich mache mir Sorgen. Zum Glück hat sie noch nicht abgenommen, aber ich würde an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen, falls der das nicht ernst nimmt, auch mal zu einem anderen, ich finde abnehmen sollten die Kleinen nicht. Kann Dir aber leider keine Tipps geben, ich kämpfe auch zur Zeit daß sie überhaupt was ißt.
LG und alles Gute
Manuela mit Xenia 8Mon.2Wo.

Re: spucken,heulen,husten u. Appettit bitte lesen!!!!

Hallo Steffi,
du Ärmste! Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Mein Linus hatte die letzten 10 Tage Magen-Darm-Grippe und wollte auch nicht so recht essen. Da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht (obwohl er zumindest kein Leichtgewicht ist: knapp unter 10kg bei 73,5cm; er hat ca. 150g abgenommen).
Zum Essen: Linus wollte keinen Brei, hat aber wenigstens eine halbe Flasche getrunken. Vielleicht ist es ja bei Christian auch so? Ausserdem isst Linus seinen Nachmittagsobstbrei lieber als den Mittags-Gemüsebrei. Mag Christian vielleicht Obst auch lieber? Dann gib ihm doch mehr davon. Ansonsten habe ich leider keine Idee. Bei Linus ist jetzt aber wieder, nachdem er gesund ist, der Appetit gekommen und er isst wieder normal.
Gute Besserung und LG,
Petra

noch was...

Linus hat zumindest ein bisschen Gemüsebrei gegessen, wenn ich ihm den Brei verdünnter als normal gegeben habe (er ist dann scheinbar besser "runtergerutscht"
Gruss,
Petra

Re: spucken,heulen,husten u. Appettit bitte lesen!!!!

Also ich finde das gewicht in Ordung.
Kann es sein, dass er Zähne bekommt?
Meine Große hat auch tageweise nix gegessen.
Solange er genug trinkt ist es noch kein Problem.
Lena isst auch nix wenn sie zahnt.
lg
Christina

Re: spucken,heulen,husten u. Appettit bitte lesen!!!!

Hallo Steffi,
das ist natürlich schlimm für Dich da zu zusehen wie Christian das Essen
verweigert. Wenn es länger anhält mußt Du schon zum KiA( würde ich
jedenfalls). Wobei Du Dir beim Gewicht noch keine Sorgen machen mußt.
Hannah ist jetzt 73cm( ich fürchte noch größer, da der eine Schlafi
plötzlich nicht mehr paßt) und hat 6700g( geboren mit 3920g). Es gibt
aber immer mal Zeiten wo die Kinder einfach nicht wollen. das kann aber
morgen schon wieder vorbei sein. geh viel raus mit ihm. Frische Luft
macht hungrig und außerdem schlafen die Kinder oft besser. Er war ja
jetzt lange erkältet, da muß sein Immunsystem wieder auf Trab
kommen. Und die heizungsluft ist wirklich nicht gut. Fütter ihn doch mal
auf dem Schoß. Vielleicht mag er das. Bei Hannah hilft manchmal wenn
ich vor ihren Augen einen Löffel von ihrem Brei esse. Dann will sie
plötzlich auch wieder weiter essen. Das muß ich aber nur abends
machen. Da ist sie oft müde.
Gute Besserung,
glg, malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen