Suchen Menü

spritzbrunnen beim stillen :o)

hallo zusammen
ich weiss schon lange, dass ich immer ziemlichen druck auf meinen brüsten hab. manchmal, wenn lars abdockt, dann spritzt noch ein rest milch raus.
beim stillen spühr ich auch immer noch ein ziehen in der andern brust. die stilleinlagen sind dannach immer recht nass.
seit vorgestern halt ich nun immer einen becher an den busen, um zu schauen, was da so rausläuft.
vorgestern 20ml (morgens, nachdem die brust nachts leer getrunken wurde), gestern 40ml (über 3x stillen verteilt) und letzte nacht bei einem stillen auch wieder 40ml, heute morgen dann wieder ca. 30ml!
kennt das auch wer??
wenn ich die milch einfriere, wie grosse portionen soll ich da machen? ich stille voll, daher hab ich keine ahnung, wieviel lars trinkt...
ich wünsch euch einen schönen tag. wir gehen heute mit dem grossvater kleider für lars kaufen.
liebe grüsse aus der verregneten schweiz
nadine & lars 10w1t
Bisherige Antworten

Re: spritzbrunnen beim stillen :o)

Hallo Nadine!
Also das Ziehen in der anderen Brust habe ich auch, das ist wenn der Milchflussreflex einsetzt. Morgens läuft dann auch was raus, weil dann sehr viel Milch da ist.(habe aber keine Ahnung wieviel). Ich pumpe immer so 150 ml ab. Man kann aber auch mehrere kleinere Portionen einfrieren, so dass man bei Bedarf dann noch was nachgeben kann und dann nicht so viel wegschütten muß.
L.G. Kirsten und Nico 11w2t

Re: spritzbrunnen beim stillen :o)

Hallo Nadine, das kenne ich. Wurde aber irgendwann gegen Ende des 3. Monats besser. Ladis trinkt, wenn er richtig Hunger hat, so ca. 120ml, aber manchmal auch weniger. Ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich - wenn Du es genau wissen willst, dann wieg Lars mal vor und nach dem Stillen. LG Johanna + Ladis 14w

Re: spritzbrunnen beim stillen :o)

Das kenne ich zu gut. Wenn mein Kleiner mal länger über Nacht schläft, dann werde ich wach wegen der spannenden Brust. Oft stehe ich dann auf und pumpe ab. Die Portionen friere ich mit 100 ml ein. Anfangs hatte ich Fläschchen nur jetzt habe ich keine mehr und nehme Gefrierbeutel.
Ich komme mir manchmal wie ne Milchkuh vor. Das abpumpen ist ganz gut, denn dann spritze ich den Kleinen wenn er mal die Brust verliert nicht so voll.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen