Suchen Menü

sorry, ich schreib immer nur wenn es mir ...

...schlecht geht.
Erstmal Hallo!
Also ich lese ja fast immer nur und bin sehr schreibfaul. Habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet.
Muss mir aber jetzt doch mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Ben war ja schon immer ein quengel Bengel und ist es jetzt wieder sehr extrem. Er ist ja mein 2. Kind und mit Lea hatte ich solche Probleme nie. Man darf ja nie vergleichen aber es ist sooooo schwer. Ben nutzt sein geheule richtig aus. Er fängt bei jeder kleinigkeit an zu weinen. Also schreien. Sobald ich den Raum verlasse riesiges gebrüll, dabei könnte er ja mitgehen. Aber er will nur auf den Arm und dafür wird er mir langsam zu schwer. Alles will er sozusagen von oben betrachten. In seinem Stuhl bleibt er auch keine sekunde ruhig sitzten. Man kann ihm noch nicht einmal einen Teller auf den Tisch stellen ohne das er ihn runterschmeisst. Er ist auch sehr oft zornig und schmeist dann alles durch die gegend. Ich fühle mich einfach so alleine damit, denn 2 meiner freundinnen haben auch ihr 2.Kind und beides jungens und die sind so zufrieden mit allem. Wenn ich das sehe könnte ich vor Neid die Wände hoch gehen. Mir fällt alles so schwer. Im Auto nörgelt er, selbst beim Fahrradfahren oder einkaufen im Kinderwagen. Hiiilllffeee!
Ich lieb ihn ja über alles und er ist so suess, wenn er lacht aber diese momente gibt es echt selten. Schade.
Ok das soll es mal sein. Genug genörgelt. Musste das einfach mal loswerden, denn in Meinem Umkreis bin ich natürlich an allem Schuld mit meiner Erziehung.Obwohl ich ja nichts anders mache wie bei meinem ersten Kind...
Ganz liebe Grüße
Heike und Ben fast 14 Monate
Bisherige Antworten

Re: sorry, ich schreib immer nur wenn es mir ...

hallo heike,
ich denke auch mal das es nichts mit deiner erziehung zu tun hat, dann wäre lea ja auch unzufrieden.
tröste dich, melvin ist auch nicht so ein vorzeige baby wie es jeremy war...er ist auch viel anstrengender, nörgelt mehr, ist seeehr laut wenn es nicht läuft wie er will und ist ein mama kind...hilfe!
die geschicht mit dem rumschleppen haben wir zum glück hinter uns, ich war kurz vor meinem 4 bandscheiben vorfall und habe ihm ganz lieb und nett erklärt das damit nun ende ist. uwe hat ihn die treppen hoch und runter getragen wenn er da war und an sonsten musste mein kleiner selber krabbeln, es gab zwei tage protest und gut war.
du wirst da nur mit geduld weiter kommen, ich kenne einige von diesen kindern, die nie zufrieden sind...aber es wird besser und er wird ja auch immer verständiger.
lass dich drücken und
glg katja

Re: sorry, ich schreib immer nur wenn es mir ...

Liebe Katja,
vielen Dank fuer Deine Lieben worte! Vielleicht sollte ich auch mal 2 Tage hart bleiben und ihn einfach nicht mehr auf den arm nehmen.Aber dann muesste ich mir glaub ich oropax in die ohren stecken.
Mal sehen wie sich alles so entwickelt.... Ich darf mich einfach nicht so nerven lassen, vielleicht hilft auch schon besseres wetter.
lg
heike

Re: sorry, ich schreib immer nur wenn es mir ...

Das klingt ja fast wie mein Serkan. Geschrei, sobald ihm was nicht passt. Immer Zappeln. Immer unzufrieden. Richtige Wutausbrüche. Spielzeug wird weggefegt. Was man da machen kann, weil ich auch nicht. Meine Mutter sagt, ich wäre als baby genauso gewesen. Bin leider immer noch so jähzorning.
Und Ümit, mein braves ruhiges Baby, immer zurfrieden, geduldig. Aber jetzt fremdelt er so sehr, dass ich nicht aus dem Zimmer gehen darf, sogar wenn Papa mit ihm spielt.
Dass es an der Erziehung liegt, glaub ich nicht. Bei so kleinen Kindern doch noch nicht. Und bei mir werden sie ja beide gleich behandelt, und einer ist der Zornige und einer der Brave (nur das Fremdeln halt).
Da müssen wir wohl einfach durch.
GLG Katja

Re: sorry, ich schreib immer nur wenn es mir ...

Hallo Heike, ich weiß jetzt zwar nicht wie soo dein Tagesablauf ist und ob deine Tochter schon in den kiga geht?? Aber vieleicht fühlt sich dein Ben einfach nur "vernachlässigt"? Bitte nicht böse sein, ich weiß dass du ihn liebst und bestimmt NICHT mit Absicht das machst, aber ich erkenne in diesem Verhaltensmustern meinen Paul wieder. Er ist auch ein Kind, dem man sehr sehr viel nähe und Aufmerksamkeit schenken muss, ansonsten reagiert er so wie Ben bzw. reagierte so wie Ben!!
Bei uns wird(wurde) es besser als ich Paul mehr und mehr miteinbezogen haben. ich hab ihn nen Lappen zum wischen gegeben einen Löffel und einen kleinen alten Topf beim kochen auf den Tisch gestellt etc. Dann habe ich halt auch mal Haushalt Haushalt sein lassen und mich ganz intensiv mit ihm beschäftigt.?!
Vileicht hilft es ja?
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen