Suchen Menü

sorry@an die stillmamis

hallo ihr lieben :-)
mich würde interessieren wieviel eure babys pro woche zunehmen?und ob das schwankt und wie sehr und wieviel sie zunehmen sollten ?
sind 100g noch okay?
danke für eure infos und alles liebe.:-)
karin & kristina 8w+4t
Bisherige Antworten

Re: sorry@an die stillmamis

hallo karin,
melvin hat in zwei wochen 700g zugenommen, wobei mein kinderarzt aber auch geschlugt hat... das hat er aber bei jeremy auch schon *ggg* der war mit vier monaten höhe x breite.
mach dir mal keine sorgen, babys nehmen ganz unterschiedlich zu und ich finde 100g gar nicht wennig.
wenn du dir so unsicher bist frag doch mal die hebi oder deinen kinderarzt.
glg katja mit melvin 2w.5t.

100 gramm sind in ordnung. lg o.T. --->

Re: sorry@an die stillmamis

Hallo,
habe mal irgendwo gelesen, dass
(Momentanes Gewicht - Geringstes Gewicht nach Geburt) / Wochen >= 110 g sein sollte.
Also sind 100 g ja nicht so schlecht. Bei Theresa schwankt es ziemlich. Sie hat z.B. auch mal im KH direkt auf der Waage 25 g ausgepinkelt, dann kommt ja auch noch dazu, ob sie ihr großes Geschäft kurz vorher noch los geworden sind - also so genau kann man das wohl eh nicht nehmen. Unsere Waage daheim geht etwa auf 25g genau (wenn Madame nicht zu sehr zappelt) und da waren es jetzt meist so zwischen 100 und 200 g.
LG, Marcia mit Theresa (morgen 13 Wochen)

weiß ich gar nicht...

ich wiege nie, erst nach der U3 kann ich Dir das sagen.
Wenn Windeln voll und naß sind ist eigentlich alles oK sagt die Hebi und ich habe nie eine Babywaage gehabt.
LG von Ingeborg

Re: sorry@an die stillmamis

Hallo Karin!
Im Moment kann ich das noch nicht so genau sagen, da Julian erst 4 Tage alt ist und die Milch auch erst seit 2 Tagen fliesst :-). Bei meinem Großen (jetzt 25 Monate) schwankte es von 450g-250g pro Woche! Je älter er wurde, desto weniger wurde die durchschnittliche Zunahme pro Woche, weil die Kleinen ja auch mobiler werden. Aber 100g pro Woche ist für Stillkinder völlig in Ordnung.
LG Mandy + Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen